Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Mein Hifi-Anlagen Plan
geschrieben von: LOL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2020 09:29

ich wollte meine Gedanken zur Hifi-Anlage teilen. Ziel ist eine kosteneffiziente Installation mit fairem Sound:

Idee ist, den Autoradio-Schacht zu ignorieren und ggfls. mit einem Radio zur Dekoration füllen.

In den Kofferraum kommt ein noch vorhandener 4 Kanal-Verstärker und ein Bluetooth Empfänger. Sollte der Empfang nicht gut sein, kann dieser auch hinter die Rücksitzlehne. Dieser wird vom Handy bespielt.

70mm Mitteltöner passen in die Löcher im vorderen Fußraum an der Außenwand, Hochtöner weiß ich noch nicht, evtl. in die A-Säule.

Unter den Beifahrersitz kommt ein passiver Selbstbau Subwoofer. Hauptgrund gegen einen aktiven Subwoofer ist der bereits vorhandene Verstärker.

Ohne Verstärker (Bestand) kommt man auf ca. 350€.

Im Moment noch Gedankenspiele, ich halte Euch nach der Durchführung auf dem Laufenden.

Anhänge: hifi-anschlussplan.jpg (66.3KB)   hifi-4.jpg (25.6KB)  
Re: Mein Hifi-Anlagen Plan
geschrieben von: Scharn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2020 16:51

Die Aussparung im Fussraum ist nur auf der Beifahrerseite zu gebrauchen. Fahrerseite ist die Haubenentriegelung und Scheibenwaschzeugs im Weg.



/8-Forum is powered by Phorum.