Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
240D 3.0 bj 74 projekt
geschrieben von: F_J_M (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2020 18:07

https://flic.kr/p/2j9DRvphttps://flic.kr/p/2j9F9Fq

Servus Miteinander,
Hab mir ne kleine Baustelle ins Haus geholt.
Es ist wie immer, dachte es ist weniger zu tun 😜
Wir haben eine kleine Polsterei aber das ist das einzige was ich nicht brauche, evt dachhimmel und Holme.
Werd mich erstmal um die Technik kümmern, und ihn dann mal schweißen lassen.
Technik ist übersichtlich, da schon viel gemacht wurde, kühler ist undicht und die Handbremse muss eingestellt werden. Größeres Problem scheint zu sein dass die Gänge eher durch Rühren gefunden werden als durch schalten, ausgenommen der Rückwärtsgang 😜 vielleicht hat da schon jemand paar Tipps
Danke

Re: 240D 3.0 bj 74 projekt
geschrieben von: speedolo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2020 20:34

Oft helfen schon neue Gummibüchsen für die Schalthebel am Getriebe A000 992 1010

Tommy

Re: 240D 3.0 bj 74 projekt
geschrieben von: F_J_M (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2020 10:27

speedolo schrieb:
-------------------------------------------------------
> Oft helfen schon neue Gummibüchsen für die
> Schalthebel am Getriebe A000 992 1010
>
> Tommy
Danke.

Endlich Bilder
geschrieben von: F_J_M (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 15:24

Hallo,
jetzt hat es endlich geklappt mit den Bildern, gar nicht so einfach wenn man das Forum mit dem Handy benutzt und dann Bilder hochladen möcht. hab jetzt mal mein Laptop genutzt, wie macht Ihr das denn ?

Mein Projekt: 240 D, 3.0 Bj.74, EZ 75
Rückleuchten, Türe und Lenkrad erste Serie. Türen würd ich gern zurückrüsten. Leuchten und Lenkrad bleiben wohl so. Obwohl das Lenkrad einen kleinen riss hat, mal schauen.
Jetzt wird mal die Technik gemacht und im September gehts zum Schweißer und Lackierer.
Würd gerne Bilstein B4 Federbeine verbauen und HR Fahrwerk mit 55mm tieferlegung.

Grüße

Anhänge: IMG_1385resize.jpg (83.3KB)   IMG_1386resize.jpg (76KB)   IMG_1400resize.jpg (86.7KB)   IMG_1409resize.jpg (67.8KB)   IMG_1412resize.jpg (66.7KB)  
Re: Endlich Bilder
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2020 09:52

Hallo!

Ich bin absoluter 240D3.0 Fan und freue mich über jeden der wieder auf die Straße kommt!!! Aber bei diesem Exemplar nehmen die Rostschäden und die früheren Reparaturversuche schon ein ganz ordentliches Ausmaß an! Meine Hochachtung vor der Entscheidung dieses Exemplar wieder auf die Straße bringen zu wollen. Ich freue mich auf weitere Bilder und Berichte zu diesem Objekt!

Gruß
Andreas



/8-Forum is powered by Phorum.