Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hat jemand Erfahrung mit H Zulassung und Innenraum Restauration?
geschrieben von: LOL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2020 07:05

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen damit, on es Schwierigkeiten bei der H Zulassung gibt, wenn im Innenraum neuer Teppich verlegt ist und die Seitenteile mit Kunstleder neu bezogen sind?

Technisch ist das Fahrzeug mit Originalteilen restauriert, nur Teppich und Bezüge der Türinnenverkleidung und B Säule sind keine Originalteile.

Wird es da Schwierigkeiten geben? Gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern, was die Schwelle der Akzeptanz angeht?

Vielen Dank

Herzliche Grüße

Ralf.

Re: Hat jemand Erfahrung mit H Zulassung und Innenraum Restauration?
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2020 06:46

Moin,
abgesehen davon dass ich much persönlich mit Grausen abwende wenns im Innenraum zwar neu,aber eher originell als original zu geht, frage ich mich: wie viele Prüfer kennen denn noch den Originalzustand? Selbst in der aktuellen Oldtimer Markt Kaufberatung werden Sitze gezeigt, die grad mal von der Form an /8 erinnern.
Gruß Tobias

Re: Hat jemand Erfahrung mit H Zulassung und Innenraum Restauration?
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2020 07:47

huhu,
und auch hier gilt wie bei allem anderen auch:
die prüfer sind auch nur menschen und sie haben alle einen gewissen spielraum. dem einen gefällt eine originale, patinierte innenausstattung gut, der andere möchte bitte alles in nagelneu und besseralsneu (kotz) haben um es als hakenzeichenwürdig einzustufen.
ich denke, solange da keine carbonoptik oder leofelltürpappen reinkommen gibt es aber keine probleme, ansonsten: anderen prüfer suchen.
viel erfolg und stell mal photos ein, hier gucken doch alle lieber bilder als texte zu lesenzwinker
besten gruß vom dorf, die wibke

Re: Hat jemand Erfahrung mit H Zulassung und Innenraum Restauration?
geschrieben von: LOL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2020 08:58

wie gewünscht ein paar Bilder. Ich habe auch ein paar von Außen angehängt. Der Stern wird als letzter Arbeitsschritt montiert werden smile

Anhänge: hut-7.jpg (68KB)   vordersitze.jpg (22.6KB)   stossstange-2.jpg (24.7KB)   tuere-hinten-2.jpg (15KB)   b-saeule-2.jpg (56KB)   stossstange-1.jpg (21.8KB)  
Re: Hat jemand Erfahrung mit H Zulassung und Innenraum Restauration?
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2020 10:36

Nun - der Farbunterschied zum Himmel ist ja schon deutlich, und zu den Sitzen noch mehr...
Aber wenn es gescheit gemacht ist, sollte das auch durchgehen, finde ich.
Über Geschmack kann man eh nicht streiten.
Viele Grüsse Franz-Josef

Re: Hat jemand Erfahrung mit H Zulassung und Innenraum Restauration?
geschrieben von: LOL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2020 11:32

das stimmt, eigentlich war der Plan, die Sitze auch hell zu beziehen. Wir sind erstmal davon abgewichen, da wir Sorge hatten, das H-Kennzeichen zu gefährden.

Nach Rücksprache mit dem Prüfer ist das mittelfristig schon noch der Plan. Eventuell müssen wir die Sitzbezüge aus der original-Farb-Palette aussuchen.

Re: Hat jemand Erfahrung mit H Zulassung und Innenraum Restauration?
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2020 07:36

huhu,
gelbes auto, beiger himmel, weiße türpappen, rotbraune sitze und schwarzer teppich....stimmig ist anders zwinker
aber es sieht sauber aus, und falls sich jemand an der farbkombi stört kann man ja erstmal lammfell auf die sitze machen.
viele erfolg, besten gruß vom dorf, die wibke

Re: Hat jemand Erfahrung mit H Zulassung und Innenraum Restauration?
geschrieben von: Spiess Jan (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2020 22:30

Ich suche solche Sitze, wäre nicht besser was helles zu montieren?zwinker))



/8-Forum is powered by Phorum.