Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
9 Jahre später: Der Miesen Kombi wird...
geschrieben von: Jürgen S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2020 13:08

Moin Gemeinde,

Es fährt aber verlangt nach noch mehr Spachtelmasse.sauer

https://forum.mercedesclub.de/gallery/userImages/3f/2477-3f23f057-large.jpg
https://forum.mercedesclub.de/gallery/userImages/41/2476-41acfcf3-large.jpg

Gruß Jürgen

Re: 9 Jahre später: Der Miesen Kombi wird...
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2020 13:30

Hut ab, klasse Projekt! Viel Erfolg weiterhin!

Thomas

Re: 9 Jahre später: Der Miesen Kombi wird...
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2020 08:45

Moin Jürgen,
Hut ab, das sieht verdächtig nach Endspurt zum Lackierer aus.

Wünschte, ich wäre auch schon so weit. Egal wird noch etwas mit mir und meinem Santos dauern... auch wenn andere mir schon gesagt haben, dass das mit uns nie was werden wird.

Auf jeden Fall Daumen hoch und ab zum Lackierer.

Gruß Willi

10 Jahre später: Der Miesen Kombi...
geschrieben von: Jürgen S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2021 19:04

Moin Gemeinde,

wieder ein Jahr um:


https://forum.mercedesclub.de/gallery/userImages/9b/2895-9b2b0bcb-large.jpg

Gruß Jürgen

Re: 10 Jahre später: Der Miesen Kombi...
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2021 07:22

Mensch Jürgen,
schreib' doch nicht immer so viel Text zwinker ... erzähl doch mal ein bißchen über das Projekt. Schaut gut aus!
Thomas

Es hört nie auf...
geschrieben von: Jürgen S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2021 09:09

Moin Thomas,

wenn ich dazu viel Schreiben sollte, wäre das viel Gejammer nach selbstgewähltem Leid. Ich kann das Ding (in meiner Werkstatt) einfach nicht mehr sehen! Wenn der 2. Sattler die Arbeit des ersten Experten "gerichtet" hat und der Erste die Teppiche passend zum einem /8 liefert, kann er zur Vollabnahme. Reifen, Spur und AU soll in der nächsten Woche laufen... Zum Lackierer soll er auch noch mal.

Gruß Jürgen

Re: Es hört nie auf...
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2021 19:56

Ich hab den Wagen Ende der 90er als Wrack bei Ralf Kühl gekauft...in dreckig Perlmutt weiss, mit verschmierter Innenausstattung, kein Motor drin, für dessen Ausbau wurde vorn die Traverse gekappt, Glasdach...bei mir ist es dann wegen chronisch zu vieler Projekte nur zu etwas entrümpeln und schweissen gekommen. 2010 gabs nen kleinen Ausverkauf wegen Scheidung und Jürgen hat den Wagen abgeholt.
Es reicht wirklich dass Jürgen sich das alles angetan hat, da muss er nicht noch schreibenlol
Ich hab ihn gesehen, Jürgen kotzt über die ganzen Kleinigkeiten die er sieht, ich seh einfach nur nen geilen Wagenprost
Gruß Tobias

Es hört wirklich nie auf...
geschrieben von: Jürgen S. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2021 07:12

Moin Tobias,

danke für die Blumen!
Wenig hast du ja gerade nicht an dem Auto gemacht. Quadratmetermäßig hast du bestimmt schon mehr als ich eingeschweißt.

Aber du hast Recht, ich sehe jede Kleinigkeit und darum muss er jetzt auch raus auf die Straße und durch den Dreck. Dann sieht alles viel natürlicher aus. zwinker

Stand heute:
- Sattler meldet sich nicht. Hoffe, er ist nur in Urlaub.
- Der Teppichbodenverkäufer bekommt Schablonen von mir geschickt, damit er nicht nur /8 Teppiche verkauft, sondern auch wirklich welche liefern kann.
- Kantenschutzprofile für die Einstiege nach falscher Farbe, jetzt auch noch zu kurz.
- Reifenbestellung von Sonntag wurde storniert. Geld ist noch nicht zurück...

Nichts kann man einfach einbauen! Und eigentlich geht das schon eine ganze Zeit lang so. Bestimmt kann ich später mal die ganzen Fotos zusammen tragen und vorzeigen,
aber im Moment würde mir eine Plakette reichen, damit die feierliche Schlüssel-Übergabe an meine Frau gefeiert werden kann.smile

Und das was Thomas da gerade mit seinem /8 Pickup veranstaltet ist ne ganz andere Hausnummer. Er hat die Seite vielleicht schon verlinkt, aber ich habe es noch nicht gesehen.

Gruß Jürgen
PS: Aber erst fahre ich den mal so 2-3Wochen.

Re: Es hört wirklich nie auf...
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. September 2021 07:39

huhu jürgen,
sehr geile kiste, schicke farbkombi, super felgen top
prima gemacht, hut ab prost

Re: Es hört wirklich nie auf...
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2021 17:42

Hi Jürgen, sehr sehr geil.


Gruß Willi



/8-Forum is powered by Phorum.