Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. März 2022 13:22

Schoene Arbeit Dima.

tatsachlich gibt es unterschioedliche Oelpumpen. Ich habe das auch bemerkt bei im vergleich zwischen mienem OM615 und OM616 Motor.

Weisst duc schon welche Farbe deinen /8 bekommen wird? Was wirst du mit die innenastattung machen?

Gruesse und viel erfolg!

Math

Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: PetroMC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2022 09:42

Hallo Mathe

Farbe wird natürlich gelb sein! Ich habe mich noch nicht entschieden, ob Gelb nativ oder gesättigter ist als auf den ersten Fotos.
Unsicherheit herrscht noch bei der Innenausstattung. Alle meine Pläne sind bisher geplatzt. Meine Position ist jetzt wie eine einsame Insel.

Grüße aus Sibirien
Dima


meine Seite leider nur auf Russisch, aber es gibt bilder))
https://www.strichacht-forum.de/file.php?9,file=10906 petromc

Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: PetroMC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2022 12:44

Hallo Leute
Ich habe Schwierigkeiten. Meine Reserveradnische sieht sehr traurig aus.

https://abload.de/img/img_20210925_115915h0kke.jpg


Ich beschloss, alles in Ordnung zu bringen.schweissen Wenn Sie diese Teile in gutem Zustand haben, können Sie die Maße messen, die ich auf dem Bild angegeben habe?

https://abload.de/img/a1156100475-rear-sparenkhw.jpg


Ich verspreche, Strahlen der Dankbarkeit zu senden.prost Ich hoffe, Sie lesen meine Nachrichten.normal

Grüße aus Sibirien
Dima


meine Seite leider nur auf Russisch, aber es gibt bilder))
https://www.strichacht-forum.de/file.php?9,file=10906 petromc

Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2022 14:15

Hi Dima,
wir lesen Deine Nachrichten.
Schön zu sehen, dass die russische Regierung das /8-Forum noch nicht blockiert ...
Falls Du bis nach Ostern warten kannst, messe ich Dir das gern nach.

Viele Grüße,
Jan

Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: PetroMC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2022 20:36

Hallo Jan
Herzlichen Dank! Ich stocke Geduld auf.
Wenn Sie ein Lineal in der Hand haben, messen Sie bitte auch die andere Seite.respekt
Ich habe die Zeichnung verdeutlicht.

https://abload.de/img/a1156100475-rear-sparv1jyt.jpg

https://abload.de/img/heckboden_linksj7jnv.jpg

Grüße aus Sibirien
Dima


meine Seite leider nur auf Russisch, aber es gibt bilder))
https://www.strichacht-forum.de/file.php?9,file=10906 petromc

Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2022 10:23

Hi Dima,

Respekt, das Du den Wagen wieder aufbaust.

Hier bei uns hätte die Karosserie keine Chance mehr gehabt.

So wie das Chassis aussieht wurde der Wagen vorne Rechts wohl schon mal gerichtet und erneuert.

Hast Du eine Richtbank, um die Karosserie am Ende noch mal zu vermessen, oder machst Du alles per Handvermessung und mit dem Laser ?

Der Motor sieht schon mal super aus.

Gruß Willi

Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: PetroMC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2022 07:25

Hallo Willi

> W115_1975 schrieb:
-------------------------------------------------------
Hi Dima,
>
> Respekt, das Du den Wagen wieder aufbaust.
>
> Hier bei uns hätte die Karosserie keine Chance
> mehr gehabt.



Es scheint mir, dass ich mit der Reparatur von Shtrih8 nicht alleine bin. Ich sehe viele großartige Arbeiten.autoschrauber


>
> So wie das Chassis aussieht wurde der Wagen vorne
> Rechts wohl schon mal gerichtet und erneuert.


Ja, ich habe geschrieben. Das Auto hatte einen Frontalzusammenstoß rechts.


>
> Hast Du eine Richtbank, um die Karosserie am Ende
> noch mal zu vermessen, oder machst Du alles per
> Handvermessung und mit dem Laser ?


Die Messungen werden manuell und mit einem Laser durchgeführt. Mache auch noch ein paar Schablonen
um die Installationspunkte zu kontrollieren. Bilder wie es aussieht mache ich später. Einen Ständer mit Halterungen für ein so altes Auto zu finden, ist unrealistisch.

>
> Der Motor sieht schon mal super aus.


Ich habe mein Bestes gegeben. Dankehüpf-freu

Grüße aus Sibirien
Dima


meine Seite leider nur auf Russisch, aber es gibt bilder))
https://www.strichacht-forum.de/file.php?9,file=10906 petromc

Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: PetroMC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2022 14:35

Hallo Leute
Ich habe einige Fortschritte in meiner Arbeit gemacht und möchte frische Fotos teilen.

https://abload.de/img/img_20211010_1832203fjzv.jpg


Ich habe die Reserveradnische demontiert und aus den Drähten einen Anschein der ursprünglichen Form geschaffen. Nun, wie es mir scheint.))

https://abload.de/img/img_20211019_2236354kjq0.jpg


Natürlich brauchte ich Klebeband!
https://abload.de/img/img_20211019_2306464gky6.jpg


Nachdem ich versucht hatte, Messungen an der alten Nische vorzunehmen, stellte ich fest, dass dies sehr unpraktisch war, und fertigte ein Holzmodell an.

https://abload.de/img/ztkdi.jpg


https://abload.de/img/5mjog.jpg


https://abload.de/img/dxk8g.jpg


Nach einem erfolglosen Versuch, ein Teil aus zwei Hälften zu machen, entschied ich mich, es aus drei Teilen zu machen.

https://abload.de/img/qjj1d.jpg

Muster, na ja, alles ist so, wie sie auf YouTube sagen.))))

https://abload.de/img/67jnq.jpg

https://abload.de/img/3bkho.jpg

Der erste Teil ist fertig.
https://abload.de/img/2cjb6.jpg

https://abload.de/img/88jmp.jpg

Ich mache die Seitenteile.

https://abload.de/img/uekhs.jpg

https://abload.de/img/pyk7j.jpg

https://abload.de/img/4wj4d.jpg

https://abload.de/img/0rkpa.jpg

https://abload.de/img/ylj3u.jpg

https://abload.de/img/1jj5p.jpg


Was folgt, ist ein ziemlich komplizierter Prozess des Anpassens eines Teils an einen anderen. Aber ich glaube, ich konnte sie zusammenfügen.))

https://abload.de/img/xkjgc.jpg

https://abload.de/img/bmkap.jpg


Es bleibt zu klopfen, zu schleifen und den Überschuss abzuschneiden.

https://abload.de/img/iwko5.jpg

https://abload.de/img/r3kpy.jpg


Niche Reserverad scheint mir ausgefallen. Was meinen Sie?

https://abload.de/img/w7k7i.jpg


Ich benötige noch die Größen, nach denen ich gefragt habe. Wenn jemand eine solche Möglichkeit hat, wäre ich sehr dankbar. Ich brauche auch einige Fotos des unteren Teils des Heckflügels aus verschiedenen Winkeln, um seine Form und die richtige Form der Rippe unten zu erstellen.

Grüße aus Sibirien
Dima


meine Seite leider nur auf Russisch, aber es gibt bilder))
https://www.strichacht-forum.de/file.php?9,file=10906 petromc

Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: Hannes (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2022 16:11

Hallo Dima,

wenn ich deine Fähigkeiten bzw. dein handwerkliches Geschick für deine Arbeit sehe mache ich mir keine Sorgen mehr..... Respekt!!!

Gruß aus der Eifel

Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2022 16:50

Hallo Dima,

ich bin sehr beeindruckt, das hast Du hervorragend hinbekommen respekt

Beste Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: Mason (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2022 21:21

Hallo Dima

Klasse Arbeit,da kann ich nur sagen Maximum Respekt. Macht Spaß deine Arbeit zu verfolgen. Weiter so. respekt

Gruß Mason

Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2022 08:17

Hi Dima,

tolle Arbeit, Kompliment! Für die Reserveradmulde hast Du ja jetzt eine Schablone; wenn dieser schreckliche Krieg vorbei ist, kannst Du dann einen Handel damit aufmachen zwinker

Beste Grüße
Thomas

Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: PetroMC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. April 2022 09:07

Hallo Thomas,
Da habe ich mir schon überlegt... Hämmer und Schweißgerät einpacken und dahin ziehen, wo Hände und Reserveradmulden noch gebraucht werden. Neben schrecklichen Zerstörungen und zerbrochenen Schicksalen hat dieser Krieg mir persönlich Kitt und Körperversiegelung genommen. Viele hörten einfach auf zu verkaufen. Und alles deutet darauf hin, dass es noch schlimmer wird...

Grüße aus Sibirien
Dima


meine Seite leider nur auf Russisch, aber es gibt bilder))
https://www.strichacht-forum.de/file.php?9,file=10906 petromc

Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: AchtDieLacht (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2022 20:32

PetroMC schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Jan
> Herzlichen Dank! Ich stocke Geduld auf.
> Wenn Sie ein Lineal in der Hand haben, messen Sie
> bitte auch die andere Seite.
> Ich habe die Zeichnung verdeutlicht.
>
> [abload.de]
> pg
>
> [abload.de]

Hallo PetroMC,

ich hoffe das hilft dir.

C hab ich vergessen...kann ich dir nachreichen.


Gruß

Anhänge: PetroMC_Inkedheckboden_linksj7jnv_LI_OPT.jpg (35.4KB)   PetroMC_Inkeda1156100475-rear-sparv1jyt_LI_OPT.jpg (31.7KB)  
Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: PetroMC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2022 19:54

Hallo AchtDieLacht
vielen Dank für deine Maße.respekt Ich möchte einige Punkte klarstellen. Die linke und die rechte Seite sollten idealerweise die gleichen entsprechenden Abmessungen haben. Zum Beispiel sollte "I" rechts gleich "L" links sein (dies ist die Größe vom Radkasten bis zur Naht am hinteren Kotflügel). Sie haben 37 auf der rechten Seite, das ist wahrscheinlich ein Fehler. E=M. Kannst du nochmal genauer messen? Sie haben die Größe "C" noch nicht angegeben. Die Maße „P“ und „O“ müssen dagegen voneinander abweichen.
Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie diese Maße angeben.

Grüße aus Sibirien
Dima


meine Seite leider nur auf Russisch, aber es gibt bilder))
https://www.strichacht-forum.de/file.php?9,file=10906 petromc

Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: FRÄNKi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2022 09:49

Hallo Dima!
Sehr schöne Arbeit, meinen Respekt!
Eine Frage:
Ist das auf dem Foto markierte Werkzeug das, mit dem du die Falten im Blechteil gemacht hast?

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
Frank

Anhänge: Annotation 2022-05-19 094617.jpg (191.6KB)  
Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: PetroMC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2022 08:42

FRÄNKi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Dima!
> Sehr schöne Arbeit, meinen Respekt!
> Eine Frage:
> Ist das auf dem Foto markierte Werkzeug das, mit
> dem du die Falten im Blechteil gemacht hast?
>
> Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg!
> Frank


Hallo Frank!
Vielen Dank für die Wertschätzung meiner Arbeit.
Ja, du hast richtig bemerkt, mit diesem Werkzeug werden die Falten gemacht. In der Nähe liegt dasselbe, nur größer.

Grüße aus Sibirien
Dima


meine Seite leider nur auf Russisch, aber es gibt bilder))
https://www.strichacht-forum.de/file.php?9,file=10906 petromc

Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2022 12:21

Hi Dima,
hier meine Maße:
https://kranich-automobile.de/content/img/uploads/img7720.jpg
https://kranich-automobile.de/content/img/uploads/img7719.jpg
Die sind ein bisschen anders als die von Achtdielacht.
Aber bitte nimm sie mit Vorsicht. Es ist nicht leicht zu messen, wenn alles schon verbaut, verkittet und lackiert ist.

Viele Grüße!
Jan

Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: PetroMC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2022 10:35

Hallo Jan
Herzlichen Dank für Ihre Messungen.hüpf-freu Ich habe lange gebraucht, um mit dem Lineal an die Überreste meines Autos heranzukommen. Das Bild beginnt sich endlich zu verdichten. Das ist eine Art Puzzle für Erwachsene! Natürlich prüfe ich hundertmal die Maße, die sie mir schicken, vergleiche sie mit den Fotos der neuen Teile und entscheide erst dann, welche Größe ich haben werde.

Die Arbeiten schreiten langsam voran.flex Bilder werden bald folgen.

Grüße aus Sibirien
Dima


meine Seite leider nur auf Russisch, aber es gibt bilder))
https://www.strichacht-forum.de/file.php?9,file=10906 petromc

Re: Mein Strihcacht 230.4
geschrieben von: madmog (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2022 10:22

Wenn Sie Google Chrome verwenden, können Sie es so einstellen, dass Seiten automatisch übersetzt werden.

Anhänge: google_translate.jpg (188.6KB)   google_translate2.jpg (197.6KB)  
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.