Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Bodenblech Durchführung Handbremsseil
geschrieben von: Vize (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2021 18:44

Hallo ihr Schrauber,
ich habe eine Frage an die, die bereits im Fahrerfußraum das Bodenblech ersetzt haben:

Wie habt ihr das mit der Durchführung des Handbremsseils gelöst? Gibt es da ein spezielles Blech das auf das Fußbodenblech geschweißt wird und wird da eine Gummitülle verwendet?

Bei meinem ist das zwar irgendwie repariert worden, aber um das Handbremsseil hat man einfach nur weißes Silikon drumrum geschmiert. Wenn ich dei Fußmatte rausnehme, dann sehe ich das Ersetzte, aber die Reste vom durchgerosteten Blech sind noch drin. Es wurde auf jeden Fall nicht ordentlich geamacht.
Ich muss das jetzt alles neu machen und wenn, dann richtig. Dafür habe ich mir ein Reparaturblech besorgt.

Für eure Antworten besten Dank und Grüße,
Jürgen

Re: Bodenblech Durchführung Handbremsseil
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2021 19:12

Gibt es, z.B. bei Glauner mit Gummi, ist auch erschwinglich. Wird auf das Bodenblech gepunktet.....

Gruss Walter

Re: Bodenblech Durchführung Handbremsseil
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2021 08:26

Hallo Jürgen,

nie ohne Gummi zwinker ... hier kannst Du gucken:
https://tk-pro.de/Pick-up/2021-08-03%20-%2004%20-%20%20-%20Handbremse_sm.JPG
Beste Grüße
Thomas

Re: Bodenblech Durchführung Handbremsseil
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2021 08:46

Edit: Tülle heißt Manschette, A1164270096, hat 2019 6,04 EUR netto gekostet.

Re: Bodenblech Durchführung Handbremsseil
geschrieben von: Vize (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2021 13:20

Guten Morgen,

super; ganz lieben Dank und sogar mit Teilenummer.
Ihr seid spitze. respekt

Schönen Sonntag



/8-Forum is powered by Phorum.