Datum: 05. Dezember 2022 00:35
Hi Thomas,
danke für Deinen Beitrag, ich bin gespannt, wie's weitergeht!
Ich würde mich freuen, hier mehr von Dir als Daimler-Profi zu lesen, denn es scheint mir so, als ob im Forum oft ziemliches Ratespiel herrscht
Dein Ansatz, das Auto in 5 Phasen zu restaurieren: interessant; abgesehen von der Teile-Lager-Frage denk ich mir, es ist gut, wenn man zum Einstellen von Türen und Kotflügeln weniger Variablen auf einmal hat.
Aber ich frage mich
:
- Du baust Sprit- und Bremsleitungen ein (sind bei Dir scheins Teil von Phase 1), dann erst machst Du den Unterboden? Ist das nicht sehr unpraktisch?
- Wie überprüfst Du, ob Deine Komponenten im Motorraum gängig und richtig angeschlossen sind, und ob der Kabelbaum OK ist, wenn du den Innenraum (Zündschloss und Kombi) außen vor lässt?
- Wenn Du Deine Teile aufarbeitest, ist es nicht aufwändiger und teurer, wenn Du fünf mal mit einer kleinen Kiste zum Sandstrahler oder Verchromer kommst, als einmal mit einer großen?
Viele Grüße,
Jan