Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge

Features

+ Bilder-Galerie
+ /8-KnowHow

Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften

Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht Serie 1 - Serie 2
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8

Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: 200 Baujahr 1974 Projekt
geschrieben von: Inspektor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2024 08:27

Ja, das Auto ist gut geworden. Aber meine persönliche, ganz subjektive Meinung ist, dass ich es sehr schade finde, dass eines der seltenen gelben Autos jetzt grau geworden ist. Graue, weiße und beige Autos gibt es in großer Zahl. Warum man dann einen Gelben ausgerechnet grau lackieren muss, verstehe ich nicht keine gute Idee

Wie gesagt, meine ganz subjektive Meinung. Muss man nicht teilen und kann jeder anders sehen. Und es ist Dein Auto, also entscheidest Du.

geschrieben von: Wahnfried (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2024 10:03

Hallo Thomas,

Respekt vor deiner detaillierten, strukturierten und kompetenten Arbeit, da merkt man deutlich, dass du vom Fach bist und das nicht zum ersten Male machst. Die Aufteilung der Arbeiten in örtlich begrenzte Abschnitte erscheint mir sehr effizient und hilft vor allem dabei, die Übersicht zu behalten und nicht völlig im Chaos zu versinken. Oft endet ja eine unstrukturierte Herangehensweise in dem gefürchteten Projektabbruch, da der Restaurator völlig den Überblick verloren hat und mangels Erfolgserlebnissen und baldige Aussicht auf Erfolg frustriert den Bettel hinschmeißt.

Eine Frage habe ich bzgl. des Aufwands: Kannst du ungefähr benennen, wieviel Arbeitsstunden du für die reinen Restaurationsaufwände - also ohne deine Nachrüstungen wie Drehzahlmesser, Fensterheber, Spiegelverstellung, ZV etc. - investiert hast?

Viele Grüße,
Wahnfried

geschrieben von: ThomasKo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2024 14:59

Hallo,

das kann ich leider so nicht mehr sagen da ich das so nicht dokumentiert habe und ich auch nur "immer mal wieder" dran gearbeitet habe. Insgesamt dauerte die Restauration so ca. 3/4 Jahr dann ca. 2 Monate beim Lack und dann ca. 2 wochen zusammenbauen wobei alle Teile da schon aufbereitet im Keller lagen.

Gruss

geschrieben von: ThomasKo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2024 23:27

Die Redaktion der Motor Klassik ( www.motor-klassik.de ) hat zugestimmt dass ich den Artikel über meinen /8 aus Heft 5/2024 hier veröffentlichen darf.

Vielen Dank an die Redaktion

Viel Spass beim lesen

Anhänge: A1.jpg (205.8KB)   A2.jpg (375.9KB)   A3.jpg (285.9KB)   A4.jpg (232.5KB)   A5.jpg (279.2KB)   A6.jpg (176.9KB)  
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2

/8-Forum is powered by Phorum.