Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Hinweis und Umfrage zur Foto-Galerie
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2023 12:46

Servus zusammen,

nachdem mich tagtäglich etliche Versuche aus Russland (!) beglücken, sich als Pseudo-User in der Bilder-Galerie zu registrieren, habe ich jetzt die Neuanmeldung an die Galerie deaktiviert. Bestehende Benutzer können sich nach wie vor anmelden und die Galerie bedienen.

Nachdem sich aber schon lange mehr kein realer User registriert hat wollte ich Euch mal fragen, in wie weit ihr die Galerie überhaupt noch nutzt. Weil... ich müsste die serverseitigen Einstellungen eigentlich schon längst aktualisieren (neuere php-Version) - hier spielt die Galerie aber nicht mit, die ich somit auch aktualisieren müsste. Nur, wenn die kaum noch jemand nutzt, könnte sie eigentlich auch beerdigt werden.

Wie seht ihr das?
Erste Schritte meinerseits: verwaiste Galerien und deren Besitzer löschen. Wer seit 5 Jahren kein Bild reingeladen hat, braucht das auch nicht.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Hinweis und Umfrage zur Foto-Galerie
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2023 09:16

Moin Thorsten,

eigentlich verweise ich gerne auf Bilder aus meiner Gallerie,

Bleiben die Links / Bilder im Hintergrund bestehen ist das dann auch alles Geschichte?

Ich finde die Gallerie sehr gut und schaue da auch gerne rein,
auch wenn ich nicht so regelmäßig was neues hochlade.


Gruß Willi

Re: Hinweis und Umfrage zur Foto-Galerie
geschrieben von: HeinvdWerft (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2023 09:39

Moin
zuerst mal - Respekt den Admins und Danke für die Betreuung.respekt
Ich bin fast täglich im Forum unterwegs. Bilder in Beiträgen kommen am besten als Link - noch besser aus der Galerie. Ältere Beiträge von haben diese Links.

Dazu würde dem Forum ohne Galerie etwas fehlen....

Meine Meinung: mit möglichst wenig Aufwand aktualisieren. Vielleicht kann die Benutzerverwaltung mit der aus dem Forum verbunden werden. Falls nicht reicht vielleicht ein Abgleich - und löschen der nicht im Forum existenten Benutzer.

Ich hoffe auf weitere Beiträge aus dem Forum.

Gruß Norbert

Re: Hinweis und Umfrage zur Foto-Galerie
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2023 14:46

Servus Willi und Norbert,

danke für Eure Rückmeldung. Wenn ich mal gaaaanz viel Zeit habe schwebt mir ein komplettes Redesign vor - quasi die "eierlegende Wollmilchsau", bestehend aus Forum, Galerie und KnowHow in EINEM Tool vereint - derzeit sind es nunmal 3 Tools in 3 unterschiedlichen Datenbanken, die miteinander nix zu tun haben. Aber das ist ein hartes Brett: nicht jedes Tool bringt eine Import-Funktion mit sich (wenn dann möchte ich das gesamte Forum mit allen Beiträgen migrieren), und für "mal eben so" ein Ding selbst zu basteln fehlt mir die Zeit.

Ich werde mich mal mit einem Update der bestehenden Galerie beschäftigen, dann sind wir technisch wenigstens wieder auf dem Laufenden.

@Norbert:
einen Abgleich habe ich schon gemacht - es sind gerade mal NEUN von 117 User, die zwar eine Bildergalerie angelegt haben, aber nicht im Forum aktiv sind - zumindest habe ich sie nicht gefunden (Name, Mail, Pseudonym)...

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Hinweis und Umfrage zur Foto-Galerie
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juni 2023 12:14

Moin Thorsten,

Danke Thorsten, das Du dir hier die Mühe und Arbeit machst.

Gruß Willi

Re: Hinweis und Umfrage zur Foto-Galerie
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2023 23:59

Lieber Thorsten,

auch von mir vielen Dank für Deine Ehrenamtlichkeit!

Please keep it simple and easy!

Vor allem auch für Dich!


Ich finde gerade diese "alte" Benutzeroberfläche absolut sexy und passend zum Thema!

Alles nur über ein Tool ist zwar der steile Zahn der Zeit, aber ich habe gerne verschiedene Schalter für verschiedene Funktionen, wie in unseren Autos, und werde meinen Toaster wohl nie übers Schlaufon bedienen.

In den letzten Jahren habe ich viele digitale Verschlimmbesserungen gesehen,
angeblich schneller und intuitiver, aber am Ende sorgen die bei mir meistkotz...nur für Schwindelgefühle...

Habe gerade das dritte Mal in 5 Jahren in die Galerie geschaut, ist schon nett, aber könntest Du die nicht in irgendeiner anderen Scheune parken, für zukünftige Digitalarchäologen? Externes Link oder sowas? Die Dateigrössen sind da ja wohl kein Problem...zwinker

Also, vielleicht nicht beerdigen, aber ins Museum stellen?


@Russen ausser Dmitri aus Sibirien mit seinem 230.4 Wiederauferstehungsprojektflexprost:

Was soll das? Cyberkrieg gegen Thorsten Weiss? Tote Briefkästen? Phishing? Verirrte Zombie-Bots? Langeweile?

Fragt sich

0=*=0

Knut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.06.23 00:02.

Re: Hinweis und Umfrage zur Foto-Galerie
geschrieben von: Labello1501 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2023 23:03

Hallo Thorsten,

habe Deine Frage zum Anlaß genommen, mich mal etwas in der Galerie umzusehen. Sind wirklich schöne Bilder drin. Wäre schon schade drum...

Gruß Martin

Re: Hinweis und Umfrage zur Foto-Galerie
geschrieben von: cosakenzipfel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2023 11:18

Hab auch diesen Thread zum Anlass genommen und mir die Galerie ansehen wollen. Allerdings kann ich keine Bilder sehen. Was mache ich falsch ???

Re: Hinweis und Umfrage zur Foto-Galerie
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2023 07:25

Servus zusammen,

da scheints wohl was zusammengehauen haben, muss ich prüfen... sauer

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Hinweis und Umfrage zur Foto-Galerie
geschrieben von: Rosenfeld W115 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2023 20:00

Hallo Thorsten,
mir geht es genauso wie "cosakenzipfel" , wollte mich in der Galerie umsehen und kann keine Bilder Fotos sehen kopfkratz
Gruß Lutz

Re: Hinweis und Umfrage zur Foto-Galerie
geschrieben von: BeauS8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2023 17:58

Hallo,

leider ist die Galerie offline.

Die Fehlermeldung "Deprecated: Assigning the return value of new by reference is deprecated in /var/www/vhosts/h19293.web90.alfahosting-server.de/html/galerie/bootstrap.inc on line 43" deutet darauf hin, dass in Zeile 43 des angegebenen Codes eine veraltete Praxis verwendet wird. In PHP ist es nicht mehr empfohlen, den Rückgabewert von NEW durch Verwendung von Referenzen (mit dem &-Operator) zuzuweisen.

Der Grund für diese Veraltungsbenachrichtigung ist, dass diese Methode in modernen PHP-Versionen nicht mehr notwendig ist und nach dem PHP-Upgrade möglicherweise nicht mehr unterstützt wird.

Stattdessen sollten man einfach den Rückgabewert von new einem regulären Objekt zuweisen, ohne den &-Operator zu verwenden. Dies sollte in den meisten Fällen korrekt funktionieren und die Fehlermeldung beheben.....

Kann auch gerne den Upgrade bzw. den Code reviewen - falls gewünscht.

Beste Grüße,

Anton

Re: Hinweis und Umfrage zur Foto-Galerie
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. November 2023 18:04

Dank Anton und seinen php-Kenntnissen ist die Galerie wieder sichtbar Danke top bleibt aber weiterhin nur für die aktuelle Belegschaft nutzbar.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Hinweis und Umfrage zur Foto-Galerie
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2023 13:15

Hallo Thorsten, hallo Anton,

vielen Dank, Super das Ihr Euch noch mal um die Gallerie gekümmert habt.

Ich war hoch erfreut gerade meinem Freund etwas "mal schnell" zeigen zu können, (Ich hab ja nicht immer alle Bilder am Mann.)

Ihr seid einfach KLasse.

DANKE!


Gruß Willi



/8-Forum is powered by Phorum.