Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Re:
geschrieben von: low-budget-styling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2009 15:15

mittlerweile haben wir von der Firma Buttkereit (eigentlich ein Volvo-Teiledealer) eine "Petronix"Zündung geliefert bekommen.
Absolut kinderleicht zu montieren-hat inkl Zündung nachjustieren keine halbe Stunde gedauert-das Zeitaufwendigste war nur das ändern der Stecker weil auf unsere Zündspule keine Flachstecker passten.

Am Samstag ist wieder ein GLP-Lauf auf der Nordschleife-da wird man dann sehen ob sich die Zündung bewährt.
Laut Wetterbericht könnts feucht werden-eine neue Bewährungsprobe für Fahrzeug und Fahrer.Man darf gespannt sein.

Bis demnächst

Warum keine Hochleistungszündspule?
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juni 2009 06:57

Moin Low-Buget-Styling,

nun habt Ihr auch umgestellt. Fahre schon ziemlich lange mit der Kontaktlosen Zündung (weiterhin mit der alten Spule und 9V ) rum.
Geringerer Spritverbrauch und bessere Laufruhe smile.

Aber warum habt Ihr bei eurem Hochleistungsmotor nicht die Hochleistungsspule mit 12V /40000Volt Zündspannung gewählt, sondern seid bei eurer alten 9V/20000Volt Zündspannung mit Vorwiderstand geblieben ?


Gruß vom Nordlicht

(Ich Drück die Daumen)

Re: Re:
geschrieben von: low-budget-styling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. September 2009 23:52

so,mal wieder was neues...

Ende August waren wir mit dem /8 am Salzburgring bei der Salzburgring-Classic-besser bekannt als "Sounds of Speed"
War ne Super Veranstaltung mit bunt gemischtem Starterfeld-wir werden sicherlich nächstes Jahr wieder dabei sein.

leider hat es fast die ganze Zeit geregnet und so kam es daß wir im zweiten Turn Kontakt mit der Leitplanke hatten-nach der Schikane vor Start/Ziel war das Heck einfach schneller... zuerst ging das talent aus,dann die Strecke zwinker
(Bilder vom Salzburgring gibts >>hier<<

naja,innerhalb von drei Wochen wurde der Wagen aber wieder instand gesetzt. (Seitenwand wurde ausgebeult,das vordere Radhaus mußte wieder in Form gebracht werden damit der neue Kotflügel passt und eine Spurstange mußte getauscht werden)
Schließlich haben wir uns ja vorgenommen die komplette GLP-Saison am Nürburgring zu fahren...

also sind wir am Samstag den 19.9. wieder an den Start gegangen und haben mit 47,2 Strafpunkten unser bestes Ergebnis bisher erzielt-die Konkurenz ist aber so stark daß es trotzdem nur für einen 74. Gesamtrang gereicht hat... bei knapp 150 Startern trotzdem ok...

hab bei Youtube ein Onboardvideo eines Golf II GTI gefunden-zwischen 1.40 und 2.10 ist der /8 zu sehen-also langsam ist das Ding wirklich nicht... zwinker

[www.youtube.com]

achja,und im neuen Abgefahren-Magazin ist auch ein Bericht von uns drin...
@Thomas:ich hoffe es ist ok,wenn teilweise Die Rennstreckenbilder von dir verwendet wurden...

Gruß ausm Schwarzwald

Hatte Euch auf den Fotos auch schon vermißt
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2009 14:01

Hallo Low-budget-styling,

nach Durchsicht der Fotos, kurz nach den Renntagen, habe ich Euch schon vermißt.

Toll, dass Ihr den Benz wieder fertig habt.

Freue mich auf neue fazinierende Bilder.

Gruß vom Nordlicht



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.09.09 14:01.

Re: Re:
geschrieben von: tom (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2009 17:33

Hi LBS,

schade das es euren Boliden überhaupt erwischt hat. Aber toll ist es das er wieder fährt.

Ihr könnt die Bilder ruhig verwenden.

Viel Erfolg beim nächsten Rennen.

Bis dann

Thomas

>Termine für 2010 schon geplant?
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2010 20:45

Hallo low-budget-styler

Seid Ihr dieses Jahr mal auf dem Nürburgring oder im Raum Ruhrgebiet / Köln / Eifel am Start.

Würde mir euer Projekt doch gerne mal live anschauen...

Habt Ihr ne eigene Webseite?

Ne schöne Jrooß

Michael aus Köln

Re: >Termine für 2010 schon geplant?
geschrieben von: low-budget-styling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2010 16:17

Hallo,

ich hab hier schon ne Weile nicht mehr reingeschaut...

also dieses Jahr werden wir sicherlich keine komplette Saison auf der Nordschleife fahren,sondern nur sporadisch den ein oder anderen Lauf.
auf jedenfall den letzten Lauf zur GLP-Meisterschaft,denn da sind die veranstalter schon am planen daß man evtl den kompletten Kurs bzw die VLN-Variante(also Nordschleife inkl. Grand-Prix-Kurs bzw mit Kurzanbindung)fahren kann.

Was aber auf jedenfall steigen soll,ist die Teilnahme bei der Schlossberg-Historic in Gernsbach (www.schlossberg-historic.de),schon alleine um den Klassensieg von 2009 zu verteidigen...
allerdings hängen wir gerade in den Seilen da die neue Ansaugbrücke noch nicht fertig ist -ein Bekannter studiert Gießereitechnik und wird eine neue Ansaugbrücke für den Webervergaser als Studienarbeit gießen da sie alte schon zweimal gerissen ist und immer geschweißt werden mußte-diese Brücken bieten wir dann vermutlich auch zum Verkauf an-ist aber wohl eher nur für 4 Zylinder-Fahrer interessant die nicht der AU-Pflicht unterliegen-da ist die Eintragung dann recht einfach zwinker

Dann werden dieses Jahr evtl noch andere Veranstaltungen unter die räder genommen,wie z.B. das Presberg-Rennen,oder das Bergrennen in Ransel,oder vielleicht ein GLP-Lauf im Rahmenprogramm des Eifelrennens oder Oldtimer-Grandprix-soweit die Theorie...

Demnächst gibt es auch neue Bilder-wir haben vor kurzem noch einen Überrollbügel eingebaut,als nächstes wird eine neue Auspuffanlage angefertigt etc... Ideen haben wir noch genug und das verbesserungspotenzial am auto ist auch noch nicht ausgereizt.

An einer Homepage wird auch gebastelt...

Demnächst mehr

Re: >Termine für 2010 schon geplant?
geschrieben von: /8helm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2010 12:51

Moinsen!

Das hört sich toll an! Weiter so! Unsere (wenn auch nur geistige) Unterstützung habt ihr!!

Gruß
/8helm
MB 220/8, Bj. 7/1973

Reifen-/Felgengröße?
geschrieben von: Blechnix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2010 19:29

Moin,

baue mir auch gerade einen schwarzmatten Strich8 auf. Hab mir grad so ähnliche Felgen bestellt, wie auf Euren (schicken) Bildern, allerdings in schwarz/silber mit poliertem Bett. Meine haben die größe 8x16, überlege nun was für ne Reifengröße dazu passt. Was fahrt Ihr denn für welche?
...by the way, habt Ihr die Dinger ohne Bördeln und Distanzscheiben drauf bekommen?

Grüße aus´m hohen Norden!

Re: Reifen-/Felgengröße?
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2010 17:06

....auf Deinem würden sicherlich auch verbreiterte Stahlfelgen gut aussehen!!

Ich lasse mir gerade welche machen und stelle dann mal Bilder meines 280C damit ein!!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Reifen-/Felgengröße?
geschrieben von: Volker/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2011 09:21

Hallo,

weiß vielleicht jemand was das für Felgen sind, die da verbaut wurden?

Wenn nicht, kennt jemand ähnliche die man auf einem /8 eingetragen bekommt?

Gruß

Volker

Re: Reifen-/Felgengröße?
geschrieben von: low-budget-styling (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2011 17:20

die Felgen sind von Rial und haben die Abmessungen 8x16 ET11 und 9x16 ET11-Bereifung ist ringsrum 225/50/16

Kotflügelkanten müssen aber bearbeitet werden...

Re: Reifen-/Felgengröße?
geschrieben von: stutze (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2013 23:26

hi admin,
der beitrag passt doch gut in die neue projekte kategorie!!

gruss thorsten

Re: Reifen-/Felgengröße?
geschrieben von: Low Mercy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2013 02:34

Ausgezeichnet

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Mercedes 230.6 (Resto Project)

Ob er noch lebt?
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2015 22:54

Klasse, bin erst vor kurzem auf diese Leiche gestoßen ... lebt der Benz noch bzw. ist er gar noch aktiv?

Re: Ob er noch lebt?
geschrieben von: Martin Warm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2015 23:03

Moinsen, das würde mich auch interessieren ????? Habe für dies Auto mal einen Fächerkrümmergeschweißt !

Gruß Martin

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.