Datum: 29. Mai 2013 15:02
hi leute,
oh man, wie die zeit vergeht! der thread war zwischenzeitlich auf seite 12 abgerutscht, es wird zeit hier mal nen abschluß zu machen. da die zeit bis pfingsten recht knapp war, hab ich hier nichts mehr veröffentlicht, ich war einfach mit wichtigeren dingen beschäftigt...
lassen wir die bilder sprechen:
das auto ist zurück in meiner werkstatt, nachdem der sattler den himmel eingebaut und der glaser front- und heckscheibe eingesetzt hat:
die dachzierleisten sind montiert:
weiter vorn hatte ich es angedroht, hier ist es geschehen, der ursprünglich in wagenfarbe lackierte getriebehalter ist nun wie die hinterachse schwarz gepulvert:
die hinterachse ist wieder an ihrem platz. der einbau ist jedes mal sehr nervenaufreibend, da diese aufpumpbaren niveau-dämpfer verbaut sind, welche nicht durch das loch im querlenker passen. somit können die federn nicht nach dem einbau der achse montiert werden sondern müssen mit den dämpfern vor der achse rein.
hier sieht man dei neuen benzinleitungen ankommen, ich habe jetzt PU-leitungen satt der originalen stahlleitungen verwendet:
hier kommt die gasleitung an und geht in den kofferraum:
die kardanwelle ist wieder verbaut. diese ist unbehandelt, darum etwas schäbig. vielleicht hab ich lust diese zu verschönern, wenn der motor mal raus kommt...
die kotflügel sind montiert (statt mit originalem, wassersaugendem dichtband, mit maik sanders fettband an den koflügelschraubkanten):
heck, bis auf stoßstangen komplett, auch die AHK ist frisch gepulvert, wobei ich den oberen halter hell machen lassen habe, da er etwas hinter der stoßstange hervor ragt.
der kofferraum, hier ist der gastank noch nicht verbaut, vorher stand ein fahrversuch an, ob die hinterachse in ordnung ist. auch ist hier noch nicht die pappe zu sehen, welche links die seitenwand schützt, auch die ist (wie der gastank) zwischenzeitlich verbaut. die sicken habe ich wie original ursprünglich vorgefunden mit betumenmatten ausgeklebt.
hier noch mal der unterboden, mit tank und co. sieht lecker aus, finde ich :-P
hier kommt jetzt ein grober schnitt! da die zeit wirklich knapp war, alles zusammen zu bauen - ich wollte ja unbedingt mit dem wagen nach ornbau - habe ich es total vergessen, die weiteren arbeiten zu dokumentiern.
z.b. der türzusammenbau war ziemlich "aufregend". betumenmatten mussten geklebt werden und alle innerein eingebaut. vorher das konservieren nicht vergessen...
überhaupt konservieren: alle hohlräume sind nun mit mehreren litern/kg fluitfilm-produkten voll gepumpt.
auf die innenausstattung gehe ich später nochmal ein, mein sattler hat ganze arbeit geleistet, in dem er die hintersitzlehne mit neuen seitenwangen und "kopfstreifen" versehen, sowie hintere kopfstützen und die mittelarmlehne neu bezogen. das sieht alles richtig fein aus
bilder reiche ich dazu nach.
aber auch deren einbau ist leider nicht dokumentiert, ich kann nur zeigen, dass sie drin ist
später...
als dann alles zusammengebaut war, musste der wagen ja noch zur HU. dafür hab ich ihn erstmal ordentlich eingestellt:
die HU hat er ohne mängel bestanden
komischerweise habe ich bis jetzt keine weiteren bilder gemacht, dieses hier stammt von michael aus dem VDH-Forum und wurde in Ornbau aufgenommen.
dass solch ein projekt wohl nie fertig wird, ist klar. ich habe noch etliche kleine und größere baustellen. ich kann aber endlich wieder mit dem wagen unterwegs sein, was mit großer freude und gelassenheit passiert.
die ~1000km über pfingsten hat er ganz problemlos absolviert, wieder zuhause angekommen war plötzlich die benzinpumpe kaputt - fluchs ne neue bei stahlgruber gekauft und eingebaut, alles wieder fein
lg
kristian-1969-250CE-LPG
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