Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 6
ich hab mir erlaubt...
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2013 18:33

...diesen Link an meinen Restaurator in Ungarn weiteruzgeben. Er versteht kein Wort was da geschrieben steht, aber ein paar Bilder sagen mehr als ein paar-tausend Worte. Es ging grad da drum was ungefähr wie lackiert werden muss.. und da war das echt perfekt. Ich hoff das ist in Ordnung.
Am Schluß schaut meiner dann genauso aus wie deiner, obwohl ich ihn doch 050-268 (unten weiß, oben grün) wollte. kopfkratz

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: ich hab mir erlaubt...
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2013 21:54

selbstverständlich kannst du den link weiter geben, dafür ist der thread/das forum doch da smile

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: ich hab mir erlaubt...
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2013 14:05

moin,krischan...

wollte mal fragen wie es so aussieht mit deiner innenausstattung...

gibts neue bilder von deinem schätzchen??


gruß movie

hier nun Bilder vom Innenraum...
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2013 15:15

...ausgesaugt isser grad nich...


http://up.picr.de/15206580vc.jpg

http://up.picr.de/15206581fu.jpg

http://up.picr.de/15206582fq.jpg

http://up.picr.de/15206584fu.jpg

http://up.picr.de/15206585ky.jpg

http://up.picr.de/15206587by.jpg

http://up.picr.de/15206588vb.jpg

http://up.picr.de/15206589ac.jpg

http://up.picr.de/15206590yn.jpg

http://up.picr.de/15206591cr.jpg

http://up.picr.de/15206592va.jpg

http://up.picr.de/15206594wq.jpg

lg
kristian

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: hier nun Bilder vom Innenraum...
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2013 15:25

sieht doch perfekt aus. Wirklich ein wunderschönes Auto. Tolle Farbkombination. Auch find ich's toll dass man ein wenig Patina hat, man muss die Sitze nicht gleich neu beziehen, sieht gut aus so. Bin neidisch. bei mir dauert's noch ein wenig...

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: hier nun Bilder vom Innenraum...
geschrieben von: Christoph_250C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2013 17:14

Ne bessere Farbkombi gibt's nicht!
zwinker

Re: hier nun Bilder vom Innenraum...
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2013 18:08

moinsen.....


na das ist mal ein prachstück!!

so soll er aussehen , das gefühl bei dem wetter damit zu fahren muß unbeschreiblich

sein.....ich glaub ich würd nix mehr zu fuß erledigen........


viele grüße ins tal von movie

Re: hier nun Bilder vom Innenraum...
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2013 20:26

ich nochmal......

komme einfach nicht von deinen fotos weg....sieht zu geil aus....

hätte da mal etwas zu fragen: ab wann hat das coupe den breiten ascher??

bis wann gabs den geilen tacho mit der 30er abstufung??

gab es die blende darunter nur in schwarz?? oder suchst du noch eine rotbraune??

und die rücklehne der bank hinten mit mb-tex oben hab ich noch nie gesehen ,

hast du das nähen lassen ???

sorry aber ich hab immer wissensdurst bei alten daimlern...


viele grüße von movie...

Re: hier nun Bilder vom Innenraum...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2013 18:20

Ich wage mal die Vermutung, dass der Tex-Bezug von Kopfstützen und Rücklehnenkante nachträglich meacht wurde. Farblich allerdings perfekt, die Narbung scheint mir allerdings etwas grober als mir bisher bekannt.

Den fehlenden Zierring rung um die linke Luftrosette gibts leider nicht einzeln... Da hilft nur Ganzteilkauf beim Schlachter...

Ein herrlich altmodisches Auto - das meine ich positiv...


KL

Re: hier nun Bilder vom Innenraum...
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2013 19:13

hi,

der karl liegt richtig. die rückbank hatte kräftig sonnenbrand. sie war oben drauf praktisch zerstört. der sattler hat hervorragende arbeit geleistet und sowohl die seitenwangen, als auch den oberen streifen neu gesattelt. im grunde fast ein neuaufbau der rückbank, nur der innere stoffteil konnte bleiben - für mich ein hervorragender kompromis!
auch die kopfstützen, der querriegel unter der heckscheibe, die umnähung des hutablagenteppichs sowie die mittelarmlehne hat er neu gesattelt.

ich finde auch, dass der farbton hervorragend passt und die struktur ist wirklich sehr nah dran.

im winter ist dann nochmal der fahrrersitz dran, leider wird bei diesem die linke wange gerade sehr brüchig, außerdem sind die pfeifen kaum noch gefüllt. ich habe haber noch einen roten limusinensitz, mit falschem stoffmuster, der sonst perfekt ist (auch nicht durchgesessen). von diesem soll dann das polster, der federkern und die seitenwange verwendet werden.

der chrom- oder besser aluring der linken düse ist noch da, bis jetzt ist aber jeder klebeversuch nach kurzer zeit wieder gescheitert sauer

movi, sollte ich mal eine rote mittelkonsolenabdeckung ohne schalthebelloch bekommen, wäre ich begeistert, so richtig dran glauben mag ich noch nicht, aber schwarz ist besser als garnüscht :-P
den feinen tacho gabs wohl nur relativ kurz, genau bis wann weiß ich jetzt aber nicht. dieses auto ist ein 0,5er, genau gesagt das 1030. 250CE.
ab wann der ascher breit wurde, und ob es den schmalen überhaupt im QP gab, weiß ich nicht, mein auto stammt aus 06/69.
und ja, es ist ein geiles gefühl, bei diesem wetter zu fahren, ich genieße es in vollen zügen und in zwei einhalb wochen dann maximal - dann gehts mi dem auto nach kroatien top

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: hier nun Bilder vom Innenraum...
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2013 23:50

moin krischan...

wenn du ein foto von der schwarzen eingebauten blende machst , damit ich weiß ,

wie so ein teil von vorn bis hinten ausschaut (bei mir is ne 2 teilige mittelkonsole

mit mittelautomat verbaut, hab deswegen keinen plan) , halt ich ausschau danach -

4 augen haben mehr glück manchmal.....und was darf dann son teil max. kosten??


den schmalen ascher kenn ich aus der limo vom bekannten -ein franzose 7/69....

bei mir isser auch drin wegen der US-ausstattung- meiner ist einer der

allerletzten 5/76 danach wurden noch 241 stck. gebaut...

wenn deiner einer der ersten ist- hats den schmalen ascher im coupe nie gegeben

denke ich....

den 30er tacho (endgeil!!!smile) kenn ich nur aus dem präsentationsvideo von daimler

vom /8 und ausser pagode bzw.250s 108er , wo meiner herkommt....

http://up.picr.de/14292707iv.jpg



dein sattler hat echt gute arbeit gemacht, respekt!! die narbung passt

auch zur narbung des armaturenbretts...an der farbe hab ich garnicht gemerkt ,

das etwas zugefügt wurde... altes mb-tex mußt du mal mit lenor(blau) aprilfrisch

einmassieren , es wird unglaublich geil danach , nach 2-3 mal eincremen....

http://up.picr.de/14895841ul.jpg wie hier so zum beispiel


meinen beifahrersitz mit MAL bekomm ich montag , mit orig. mb-texrot geflickt..

ma schaun wie es aussieht.. lieber hier und da ne naht mehr und alt-aber bezahlt.

so war der sitz vorher...

http://up.picr.de/14546229ns.jpg


den chromring der luftdusche muß ich noch irgendwo finden... rechts isser noch

dran , dafür hat mein kumpel den nippel für auf/zu rechts bei der probefahrt

abgebrochen-- ich so: alter, tickst du??!!! mach dat mit gefühl!!!

er so: movie, wie soll ichs sagen , ich faste ihn an und hatte ihn inne hand...

Ich: man,man,man noch nicht gekauft und schon inne wicken....

er: alter , entspann dich!! den bezahl ich!! hier drin is eh alles durch...

da hatte er leider recht.. aber ich hab die teile alle zusammengetragen in 90tagen

ok... soviel für heut... gruß nach dresden .... falls du für die fahrt nach EU

novayugoland US-stossstangen serie 2 zur protektion des goldstücks brauchst

sag bescheid , die guten würd ich zuhaus lassen...smile und wenn du nachts länger

stehst nimm die batterie raus , ohne kann man ihn nich wegfahrn....

das meine ich ernst... diebe bringen keine mit....


bis die tage , viele grüße von movie....

Re: hier nun Bilder vom Innenraum...
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2013 09:11

kristian b schrieb:
-------------------------------------------------------
>
> der chrom- oder besser aluring der linken düse ist
> noch da, bis jetzt ist aber jeder klebeversuch
> nach kurzer zeit wieder gescheitert sauer
>
> > lg

Sehr dünne Pattexraupe in den Ring und dann ansetzen - hält bei mir seit inzwischen 6 Jahren.

Kunststoffkleber etc. ist zwecklos...

Re: hier nun Bilder vom Innenraum...
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2013 09:21

patex-gute idee! das hatte ich noch nicht versucht, danke smile

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: hier nun Bilder vom Innenraum...
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2014 22:59

Hallo,
Was für ein Projekt!
Wahnsinn! absoluter Hammer.
Mega RESP (=Einspritzpumpe)EKT!
Grüsse MrDuDi

Re: hier nun Bilder vom Innenraum...
geschrieben von: mbca250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2014 22:17

Hallo, Christian!
Sah Ihrer Branche Restaurierung Coupé ... und erkannte, dass die Wiederherstellung Mal werde ich noch in der Lage .. as) verzögern)) Arbeits riesig! .. Sie getan getan .. alle sehr würdig! mein Auto, auch, müssen engagiert werden .. aber der ganze Prozess ist sehr Angst vor mir .. Gott sei Dank, aber es ist nicht notwendig zu klettern .. gut herzlich! respekt

Neues vom Str!cher!
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2014 07:38

Bitte von unten nach oben betrachten zwinker

Gestern habe ich den Motorraum auslackiert. Das schlimmste war aber die Vorarbeit, großflächig entlacken, entfetten, reinigen und abkleben. Die Vorarbeiten nahmen bestimmt 20h ein, das Lackieren knapp 2h...

http://up.picr.de/17635121gi.jpg

http://up.picr.de/17635122hu.jpg

http://up.picr.de/17635123uo.jpg

http://up.picr.de/17635124px.jpg

http://up.picr.de/17635125fh.jpg

http://up.picr.de/17635127jh.jpg

http://up.picr.de/17635128uw.jpg

http://up.picr.de/17635129um.jpg

http://up.picr.de/17635130au.jpg

Nun muß ich noch die frisch gepulverte Vorderachse mit Neuteilen zusammenbauen, dann kann der Motor wieder rein.

LG,

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Neues vom Str!cher!
geschrieben von: mbca250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2014 10:36

Great job! und sehr sorgfältige

Motor wieder drin!
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2014 18:28

Liebe Zuschauer,

die Vorderachse ist nun aus einem Maxi-Puzzel für Große wieder zusammengebaut:

http://up.picr.de/17780892rb.jpg

http://up.picr.de/17780893mw.jpg

Gestern gabs dann mal wieder einen großen Schritt, mein Kumpel Jens hatte sich zum mitmachen angemeldet, also bin ich schon Früh um acht in die Werkstatt gefahren, um soviel vorzuarbeiten, dass wir am Abend dann den Motor einsetzen konnten.
Bis dahin mussten noch die Dämmmatten an die Spritzwand geklebt, der Bremskraftverstärker, das neue Servolenkgetriebe samt Verstärkungsplatte, Gummistopfen und -ventile und der Elektrokram verbaut werden. Man glaubt garnicht, wieviel Zeit man hier "verschwenden" kann sauer

Das Ergebnis:

http://up.picr.de/17780789ep.jpg

http://up.picr.de/17780791zs.jpg


Als Jens dann kam, mussten wir den einzubauenden Motor (es kommt ein gebrauchter Austauschmotor zum Einsatz, der originale soll neu aufgebaut werden) erstmal vom Ansaug- und Abgastrakt befreien, damit wir ihn auch von unten eingefädelt bekommen sollten. (Wegen der Kosmetik sind Ansaugkrümmer und Ventildeckel nun beim Galsperlenstrahlen.)
Außerdem bekam er die nur wenige tausend km gelaufene Kupplung des alten Motors verpasst. Als nächstes wurde das Ersatzgetriebe (das originale habe ich nur noch mit zwischenkuppeln geschaltet) angeflanscht, nachdem der Motor mittels Motorkran auf der überholten Vorderachse Platz genommen hatte.

http://up.picr.de/17780908hx.jpg

Der Einbau des Motors war mittels Hebebühne dann ein Kinderspiel. Keine 20 Minuten und alle sechs Schrauben (vier mal Vorderachskörper zwei mal Getriebebrücke) saßen an ihrem Platz. ^

http://up.picr.de/17780910wm.jpg

http://up.picr.de/17780911tn.jpg

22.45 Uhr ging es nach einem langen Tag nach Hause - müde aber glücklich über diesen großen Schritt! Mein großer Dank gilt Jens, ohne welchen ich jetzt noch lange nicht so weit wäre!

Jetzt gehts mit weiterpuzzeln und anschließen weiter, Stück für Stück...

LG

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Motor wieder drin!
geschrieben von: mbca250 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2014 19:57

Guys, sie schaukeln, tolle Arbeit, die Sie mit der Seele zu tun, ist es offensichtlich! Wirklich wollen Vorderachse, nur um alle Art!

Re: Motor wieder drin!
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. März 2014 20:45

Respekt!
Sehr beeindruckend! Hammer!
Grüsse, MrDuDi

Re: Motor wieder drin!
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2014 09:25

Respekt, einfach nur toll. Ich bewunder immer wieder leute die sowas selber machen. Hut ab.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Motor wieder drin!
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2014 08:59

Hallo Christian

erst mal Lob für gute Arbeit!!


Du hast zwei sehr schöne Fotos der zerlegten und dann einbaufertigen Vorderachse hier gepostet. Was hälst du davon, wenn diese zwei Fotos in unser KnowHow kommen und den Beitrag zum Gummiwechsel an der Vorderachse schmücken würden?

Ich glaube alle die mal ander Achse rumbauen würden sich freuen?


Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Motor wieder drin!
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2014 14:40

Hallo Michael,

das Vorderachsthema wärmen wir später nochmal auf. dann schreibe ich dazu einen Beitrag, der dann ja vielleicht auch ins KnowHow zum teil übernommen werden kann. smile

Hier nun mal ein abschließendes Bild vom Motorraum:

http://up.picr.de/17908924cz.jpg

Was nun noch folgt, putzen, Spaltmaße abschließend einstellen, schrauben lackieren. Dann mal sehen...

LG

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.14 14:41.

Re: Motor wieder drin!
geschrieben von: Low Mercy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2014 22:48

Hallo Kristian,

Motorraum sieht sehr gut aus! Frage wie auch schon an anderer Stelle - wie ist das mit den unteren Querlenkern. Dort sind die Traggelenke meines Wissens genietet (?). Hast du die ebenfalls ersetzt? Habe mich damit nich nicht eingehender beschäftigt, aber Frage mich wie man da vorgeht. Freue mich über Info. Gruß Misa

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Mercedes 230.6 (Resto Project)

Re: Motor wieder drin!
geschrieben von: Low Mercy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2014 23:43

Low Mercy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Kristian,
>
> Motorraum sieht sehr gut aus! Frage wie auch schon
> an anderer Stelle - wie ist das mit den unteren
> Querlenkern. Dort sind die Traggelenke meines
> Wissens genietet (?). Hast du die ebenfalls
> ersetzt? Habe mich damit nich nicht eingehender
> beschäftigt, aber Frage mich wie man da vorgeht.
> Freue mich über Info. Gruß Misa


Über eine Antwort würde ich mich grubdsätzlich immer noch freuen

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Mercedes 230.6 (Resto Project)

Re: Motor wieder drin!
geschrieben von: sly_boogie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2014 19:30

Hallo Michael,
die Traggelenke des unteren Querlenkers sind von unten eingepresst.
Die Gelenke des oberen Lenkers sind genietet (original). Diese können mit geschraubten Teilen aus dem Zubehör ersetzt werden.
Die unteren Gelenke müssen von oben aus dem Querlenkern gepresst und die neuen dann natürlich von unten wieder eingepresst werden.
Ich versuche Bilder einzustellen damit du siehst was ich meine.
Gruß Matthias

Re: Motor wieder drin!
geschrieben von: Low Mercy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2014 22:36

Danke dir für deine Antwort. Fotos sind nicht nötig, mit der info werde ich mit meinen Achsen schon klar kommen

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Mercedes 230.6 (Resto Project)

Re: Motor wieder drin!
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2014 16:34

Entschuldige, ich hatte Deine Frage übersehen. Da sie nun geklärt ist, hier zumindest die Bilder meiner Umsetzung:

http://up.picr.de/18789490io.jpg

http://up.picr.de/18789500nh.jpg

http://up.picr.de/18789501rw.jpg

http://up.picr.de/18789502qe.jpg

http://up.picr.de/18789503iz.jpg

http://up.picr.de/18789504yn.jpg

LG

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Motor wieder drin!
geschrieben von: Waisenhaustuning (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2014 01:56

Oh man Kristian

Du betreibst da wirklich perfektion der Sache.

Wirklich schön anzuschauen.

Re: hier nun Bilder vom Innenraum...
geschrieben von: MrDuDi (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juli 2014 21:17

Wahnsinn! Respekt!

Seiten: vorherige Seite123456nächste Seite
Aktuelle Seite: 5 von 6


/8-Forum is powered by Phorum.