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Mercedes Benz /8


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Re: Wasserkasten instand gesetzt! Die letzten Schweißarbeiten erledigt!!grins
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2013 22:48

Hi Patrice
mach das lenkgetriebe später rein,geht wirklich gut bei eingebauten motor.
mfg.
pöppe

Re: geht schon
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2013 22:49

Patrice K. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Also brauche ich ein Balance?
> Sonst ecke ich überall an, stimms?


jepp..und ne dritte/vierte Hand sind auch nicht schlecht.

Gruß
Stefan

Re: geht schon
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2013 22:52

Wäre es da nicht einfacher Ansaugzeug ab,
Motor und Getriebe auf die Vorderachse und einfach
mit der Hebebühne die Karosse drauf setzten?
Das bekommt man doch allein hin oder
übersehe ich da was?

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: geht schon
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2013 23:01

zur ersten frage:ja
zur zweiten ja und nein.
mfg.
pöppe

Re: Wasserkasten instand gesetzt! Die letzten Schweißarbeiten erledigt!!grins
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2013 06:26

hi patrice,

egal wie du den motor einfädelst, allein ist blödsinn. irgendwie wird es gehen, aber einer zum bühne bedienen und zwei am fahrzeug sollten schon sein...

Patrice K. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Habe Kupferleitungen die ich dem orig. nachgebaut
> habe..
> nicht der Kunifer blödsinn sondern welche aus den
> USA,
> diese dürften nicht korrodieren da kein Eisen drin
> ist.
> Benzinleitung habe ich das gleiche gemacht,
> diese dürften mich also überleben..
> Als allererstes sind eh die Leitungen dran..
> dann Hinterachse, Lenkgetriebe und dann die
> Motor/Getriebe/Vorderachs
> Frage..
>

dann besorg dir mal viele meter schrumpfschlauch und zieh' ihn über deine kupferleitungen - so ersparst du dir die ablehnung des prüfers...

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Kupfer oder Kunifer
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2013 21:05

HalloPAtrice

Was hast du gegen die Kunifer Leitungen?

Kupfer alleine soll zu spröde sein und beim Biegen und im rüttelnden Fahrbetrieb feine Risse bekommen, die ein Problem sein sollen.
Deshalb soll es auch schoinmal Ärger mit den TÜV Menschen geben, die manchmal Kupfer nicht akzeptieren wollen.

Kunifer soll genau dieses Problem lösen, weil halt 90% Kupfer und 10% Nickel.

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Kupfer oder Kunifer
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2013 21:46

Hi,
Kunifer ist aber Cu Ni Fe also auch Eisen enthalten!?
Habe grad noch mal nachgeschaut .. ist doch Kupfer/Nickel!
Aber ohne Fe!! Das war mir wichtig.
Als Benzinleitung habe ich eine LPG Leitung aus Kupfer genommen diese
sollte denke ich halten und nicht brüchig werden,
wäre auch blöd bei Gas.
Vielleicht auch Cu/Ni!?
nixweiss
Sollte aber alles halten, mach mir da keine Sorgen.
Die Leitungen lassen sich super Börteln und biegen,
sogar die Benzinleitung habe ich eine kleine Börtelkante ran bekommen
sodass der Benzinschlauch und Schelle nicht runterrutschen können.
Bei Gelegenheit mache ich mal Bilder..

Gruß
Patrice


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Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.13 21:48.

Re: Kupfer oder Kunifer
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2013 01:50

wenn du LPG-leitung verwendet hast, ist alles gut, ist je ne zugelassene leitung. smile

kristian-1969-250CE-LPG

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M114
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2013 23:24

Hi,
bald ist Hochzeit angesagt.. bereite grad meinen M114 optisch ein bisschen auf.
Gelbverzinkt wird alles später im Winter oderso..
Nun sieht der Rost/Öl/Dreck -klumpen wieder ganz nett aus.
http://up.picr.de/15202434bk.jpg
Was so ein bisschen Reiniger und Farbe ausmachen..
woohoo

250e..

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.13 23:32.

Re: M114
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2013 00:19

Hi Patrice!
nachden ich deinen umbau von dem binz gesehen habe,frage ich mich
hast du noch mehrere baustellen???sag nix
http://up.picr.de/15202732mm.jpg
da wird dir auch an kalten wintertagen beim schweißen nicht kalttanzen
ist fast deine handschriftlol
mfg.
pöppe

Re: M114
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2013 00:24

rofl

Re: M114
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2013 00:53

strechtlimo ohne 2.spiegel , rangieren wie lottospielen..

Strech Limo
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2013 09:13

Hallo

Wo habt Ihr denn das Bild her? Gibt es das auch in groß??

Habe am letzten Wochende hier in Köln jede Menge Strech Limos crusen gesehen. Sowas nutzt man heute für Abi Feiern. Drunter machen es die Kids nicht mehr.

Aber keine war so stilvoll wie diese...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Strech Limo
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2013 23:48

Hi,
soo Achsen sind drin, nun steht mein Benz das erste mal
seid dem ich ihn habe auf eigener Achse!
woohoo
Neue Leitungen sind dran und Lenken kann er auch wieder,
alle Fahrwerksverschleißteile sind neu, Gummi´s, Traggelenke usw..
Das letzte mal dürften min 8Jahre her sein als er Achsen drin hatte.


http://up.picr.de/15256274ak.jpg

http://up.picr.de/15256275ai.jpg

http://up.picr.de/15256277er.jpg

http://up.picr.de/15256278oq.jpg

http://up.picr.de/15256279tz.jpg

http://up.picr.de/15256281ps.jpg

alles schon ein bissel eingestaubt..
geputzt wird er vorm Tüv!

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.13 23:53.

Re: Strech Limo
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2013 06:46

sehr geil! weiter so top

geile bremsscheiben, das sind die vollbelüfteten, richtig? :-P

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
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Vollbelüftete Bremsscheiben..kopfkratz
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2013 08:55

grins
Bremsen bau ich erst an wenn die Karre läuft,
sonst rosten die nur vor sich hin.
zwinker
Liegen aber schon im Kofferraum!

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
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Re: Vollbelüftete Bremsscheiben..kopfkratz
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2013 21:39

Hi,
WK ist mit MS konserviert..
http://up.picr.de/15265686sx.jpg

http://up.picr.de/15265691jj.jpg

http://up.picr.de/15265687jg.jpg

Nun geht das Kabelsortieren los..

http://up.picr.de/15265688zb.jpg

http://up.picr.de/15265689zy.jpg

Weiß jemand Welche Schläuche zur ZV und welche für
die Sitzverriglung ist??
Links ZV/ rechts Size??
Möchte die ZV weglassen und alles
elekrisch machen mit Fernbedienung.. Und die orig. ZV
vorerst rausnehmen und irgendwann überholen..

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.07.13 21:42.

Re: Vollbelüftete Bremsscheiben..kopfkratz
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2013 00:42

moin...

grundfarbe vacuum schläuche:

gelb--ZV

grün--klima

blau--sitzverriegelung


gruß movie

ZV..
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2013 01:10

Hi Movie,
wo gehen die blauen Schläuche genau lang?
Hab nur das Stück im Motorraum und den Rest in Kisten verstreut
vom Vorbesitzer..!?
Und vom Kofferraum geht ein schwarzer und ein weißer Schlauch nach
vorn von der ZV.. gelb hab ich nur im Motorraum..

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.07.13 01:12.

Re: ZV..
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2013 07:56

moin...

die blauen (einer) geht vom motor nach links unten vor die a-säule hinter die pappe,

und im a-brett nach rechts unten vor a-säule (der andere) hinter die pappe ...

dort gibts jeweils ein y-stück , dann geht je einer unten zum sitz , und der andere

läuft übern schweller und dann inner imag. b-säule zum knopf inner seiten

verkleidung,...zum entriegeln...


gruß movie

Re: ZV..
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2013 10:30

Hi,
wo verläuft der Schlauch zum Sitz genau lang?
Einfach wild unter der Fussmatte??

Gruß
Patrice


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Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: ZV..
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2013 13:57

moin...

mein auto steht zur zeit nicht hier...

aber ich meine er lief unterm schwellerteppich zum sitz ohne groß trara...

weder öse noch schelle irgendwas sonst..

da mein auto nie geschweißt wurde wirds immer so gelegen haben denke ich.....

da der sitz ja auch hin und her geschoben wird, (verstellbereich) muß es ja

flexibel sein....

gruß movie

ES Läuft und Säuft!
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. September 2013 22:33

Hi,
habe heute geschafft mein Motor wieder leben einzuhauchen!
Nach vielen kleinen Problemchen ist er heute anstandslos angesprungen.
Anfangs hatte ich die Spritleitung vertauscht,
dann kein Masseband angebaut resultat daraus,
Benzinpumpe hat nicht mehr vorgefördert und beim Startvorgang
hat die Pumpe nicht gefördert, erst als ich mit Starten aufgehört habe
und die Zündung auf Stellung 2 war ist die Pumpe gelaufen als wenn der Motor
laufen würde.. kopfkratz Dann trotz Massebrücke nicht angesprungen und nicht
vorgefördert.. dann 3 verschiedene Steuergeräte angeschlossen,
alle mit dem gleichen Ergebnis nicht vorgefördert und Pumpe ist trotz
nicht laufenden Motor auf Stellung2 weiter gelaufen.
Batterie ausgebaut zum laden, eingebaut Masse gebrückt
und er schnurrt .. für den Anfang ganz gut.
Der Mechinker der meinen Kopf überholt hatte hat noch den Zündverteiler um 180°
verdreht gehabt sodass er auch mit bremsenreiniger nicht angesprungen ist.
Hatte alles auf OT gedreht und er ist nicht angeprungen.
Nun ist alles schick und es kann an die Feinheiten gehen.
Weiß aber immer noch nicht so richtig was das Problem war..
Irgendwas überhitzt?? Relais für die Pumpe hatte auch komische Sachen gemacht,
hatte alle Stecker überprüft Masseverbindungen zu Karosse nochmals blank
gemacht und immer noch nix.. erst nach der Pause als ich die Batterie geladen
hatte ist er dann endlich angesprungen.
woohoo
Was für ein gefühl nach 2,5 Jahren Bauzeit..
Nach rund 9 tot geglaubten Jahren
lebt er nun endlich wieder!
hüpf-freu
Nun werden noch die vielen kleinen Baustellen zu ende gebracht,
alles nochmal aufbereitet und ab zum Tüv..
Werd dann nochmal ein paar Bilder machen.

Gruß
Patrice


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Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: ES Läuft und Säuft!
geschrieben von: nml (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2013 12:41

Hey Patrice,

Endspurt! Dann schaffen wir ja noch dieses Jahr mal ne Ausfahrt zu machen!

Gruss,
Guenther

Re: ES Läuft und Säuft!
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2013 13:00

Hi Günther,
schauen wir mal!
Kannst ja mal mit deinem vorbei kommen,
hab den ja auch noch nicht fertig gesehen.
Habe heute Kühlwasser aufgefüllt und nun ist der Wärmetauscher
nun doch im Eimer.. wall
Also bei mir kann es noch ein moment dauern bis alle
Kinderkrankheiten behoben sind.
http://up.picr.de/15713325ts.jpg

http://up.picr.de/15713326rb.jpg

http://up.picr.de/15713327it.jpg

Gruß
Patrice


http://s14.directupload.net/images/130709/e9cbynp5.gif
Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: geht schon
geschrieben von: Low Mercy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2013 23:01

Sieht super aus. Bitte den Zusammenbau unbedingt posten und wertvolles fürs know how produzieren! Keep going!

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Mercedes 230.6 (Resto Project)

Re: ES Läuft und Säuft!
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2013 00:09

ES Läuft und Säuft!
und es ist am wärmetauscher undicht?
du meinst nicht wirklich den wärmetauscher im innenraum,oder?
wenn ja dann hast du mein mitgefühl.sch....e!
das sind herbe rückschläge beim zusammenbau.
aber:alle achtung dafür das du das fahrzeug aus ersatzteilkisten zusmmengebaut hast.respekt
mfg.
pöppe

Re: ES Läuft und Säuft!
geschrieben von: Patrice K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2013 00:33

Hi,
es läuft links tröpfchenweise aus dem Wärmetauschergehäuse
und ist grün.. alle Leitungen sind fest!
Naja ärgerlich aber ich hab noch ein paar liegen.
Nur wieder schade um die Zeit..
Mit dem Dokumentieren schaffe ich so nicht mehr zeitlich
wie auch organisatorisch. War halt Teilzerlegt als ich ihn bekommen hatte
und es fehlt immer irgendwo eine Kleinigkeit somit dauert jede kleine Baustelle
ungemein länger und man kann fast nix sofort am Stück fertig machen.
Selbst wenn ich Schrauben usw bei Mercedes bestelle ist das sehr frustrierend..
zB 6 neue Imbusschrauben für die Riemenscheibe an der Kurbelwelle bestellt und
5mm zu lange 6Kantschrauben bekommen und damit es passt 5mm dicke
Unterlegscheiben dazu bekommen. Und zu einem Preis wo man dann doch lieber in den Baumarkt gehen möchte die sind dann warscheinlich auch besser beschichtet als das
matt graue Zink Zeug.. Die goldenen Zeiten sind wohl vorbei in der Ersatzteilversorgung.
2. schöne Beispiel: Neue Schrauben für die Kotflügel befestigung am Schweller bestellt (also die 4 Kreuzschlitz Schrauben) und was kam an..?!?
schwarze Torxschrauben.. zum kotz
Aber ich möchte den 250e nun endlich fertig bekommen damit es an meinen Kombi weiter gehen kann!

Gruß
Patrice


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Binz, lang, Kombi 240d auf 280e..

Re: geht schon
geschrieben von: Low Mercy (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2013 08:17

Low Mercy schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sieht super aus. Bitte den Zusammenbau unbedingt
> posten und wertvolles fürs know how produzieren!
> Keep going!


Ich hatte gestern wohl nur die erste Seite gelesen und war gar nicht darüber im Bilde, wie weit der Wagen nun inzwischen schon ist. Aber bleibt dabei - gute Arbeit! Das mit der Ersatzteilversorgung ist natürlich traurig.

~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Mercedes 230.6 (Resto Project)

Re: geht schon
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2013 22:40

moin,moin..

das tut mir leid mit deinem leck...

ich hoffe du hattest innen noch nich soviel reingebaut von der ausstattung....

gruß movie

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