Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Stellt hier Eure Restaurationen und Projekte vor - und lasst Bilder sprechen!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4
Re: geht schon
geschrieben von: Oleolsen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2016 20:56

Hallo Peter,
der Kostas hat gerade bei einem selbst ernannten Mercedesfachmann 5 Stunden für den Einbau einer Windschutzscheibe gezahlt und du sagst ihm er muss das Ding wieder ausbauen! Jetzt mal im Ernst, an seiner Stelle würde ich das Auto verhöckern und einen Schlußstrich unter die Sache ziehen.Ohne fremde Hilfe ist der Kerl ein gern gesehenes Opfer das man über den Tisch ziehen kann.
Schade um das schöne Geld.....

Grüße, Olaf

Re: geht schon
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2016 21:50

125 Euro
War alles so nicht abgesprochen
Hinter meinem Rücken gemacht
Aber auf das Geld für den nicht instandgesetzten Motor hat man drauf verzichtet
Auch die Bosch Lampen fast neuwertig für 130 Euro das Stück hätte ich nicht nehmen brauchen... natürlich wollen viele verdienen und schauen wie weit sie gehen können. ...auf einmal ist der kostas dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden 3 Leute haben versucht von meinem Laientum, der Gutglaeubigkeit, der vertrauensseligkeit in nur halbserioeser art und weise zu profitieren, wenn man es denn so nennen will .....vor dem Hintergrund eines Motorschadens + niederländischer Zulassung....sage und schreibe 600 Verhoekereuro hat man mir auch schon geboten.......



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.03.16 22:03.

Re: geht schon
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2016 21:53

Silberling schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Kostas,
>
> das Instandsetzen des Wasserkastens setzt, wenn es
> anständig durchgeführt werden soll, eine
> Komplettzerlegung des Wagens voraus. Motor raus,
> Dämmatten runter, Armaturenbrett raus. Hört sich
> jetzt nicht so riesig an. Aaaaber: A-Brett raus
> bedeutet z.B. vorher Frontscheibe raus. Motor raus
> ist für den ungeübten, nur schwach ausgestatteten
> Hobbyschrauber auch schon ein Tagewerk. So geht
> das dann munter weiter. Nicht umsonst gibt es die
> Geschichte, dass in Sindelfingen als erstes am
> Band ein Lüfter mit Wasserkasten aufgehängt wurde
> und der restliche Wagen dann drum rum gebaut
> wurde...
>
> Dabei werden Dir soviele neue Baustellen
> auffallen, dass es auf eine Komplettrestauration
> "Wartmannschen Ausmaßes" herauslaufen wird.
>
> Als Pfuscherlösung geht das Auskleben mit
> Glasfaser und Epoxi. Dazu muss nur das Gitter ab.
> Von der heilen Haut an den Händen kannst Du Dich
> vorab schon mal verabschieden.
>
> Alternativ auch das Vermeiden von Regen.
>
> Oder weiter runterfahren und reinregnen lassen...
>
> Liebe Grüße
>
> Peter

Hallo gruess dich
Danke für diese Darstellung
Mfg

Re: geht schon
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. März 2016 22:21

Na ja ich moechte, wo ich gewesen bin, nicht alles schlechtreden oder reden lassen, der wagen hatte leider Mängel und es wird sehr gründlich gearbeitet anrostungen usw verlängern natürlich jeden Arbeitsablauf. ....
Tja....bei den Arbeitskosten woanders sollte man auch mal hinschauen. ...bei Mercedes Benz die Arbeitsstunde 150 Euro die Schweiß stunde 180 Euro...wenn man Top Beziehungen oder alles selber machen kann das koennen viele Okdtimerbesitzer selber dann kann man anderen immer gute Tips geben.....

Re: geht schon
geschrieben von: KTSKNS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2016 09:11

KTSKNS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo
>
> Gibt es hier in Nrw jemanden, der mir zu einem
> fairen Preis helfen kann, den Wasserkasten
> instandzusetzen? Beim Test sickert Wasser in den
> Beifahrerfussraum.
>
> Sollte man vom Motorraum oder vom Innenraum an den
> Wasserkasten gehen?
>
> Mfg Kostas

Hallo

Das hat sich erstaunlicherweise erledigt, nachdem der Zierrahmen an meiner Frontscheibe eingezogen wurde (ich berichtete) Der Wasserkasten ist nachweislich dicht und sieht, wenn man den "Grill" löst, wie neu aus.

Mfg Kostas

Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


/8-Forum is powered by Phorum.