Kraftstoffadditive

Aus /8-KnowHow

Wechseln zu: Navigation, Suche

Immer wieder kommt die Diskussion auf, ob man seinem Motor und dessen Aggregaten etwas Gutes tut, indem man dem Kraftstoff allerelei Zusatzmittel beigibt.

Es gibt viele Zusatzmittel und viele, teilweise konträre, Meinungen dazu.

Die grundsätzliche Antwort auf die Frage "Brauch ich so etwas unbedingt?", lautet: "Eigentlich nicht".

Die Antwort auf die Frage, ob man nach Wegfall des verbleiten Superbenzins Bleiersatz-Additive verwenden soll, lautet ganz klar: Braucht ein /8er nicht

Bezüglich anderer Additive kann es von Fall zu Fall doch sinnvoll sein, etwas Geeignetes zu nehmen.

AutoBILD hat einen Beitrag unter dem Link Spritspar-MITTEL, wo verschiedene "Wundermittel" abgehandelt werden.

Hier der Verweis auf einen Thread, in dem im Herbst 2010 verschiedene Mittel diskutiert wurden.

Innerhalb dieses Threads gab's noch die Antwort auf eine Anfrage des Autors bei einem Fachhändler. Unabhängig von der evtl. Werbung für seine Produkte birgt dessen Antwort doch Einiges an neutraler Fachinformation.


Letztlich muss halt jeder selber entscheiden ob er Kraftstoff-Doping macht oder auch nicht.

Zum Thema Bioethalol im Super Kraftstoff siehe: Bioetahnol




Helmut 230.6 11:00, 18. Nov. 2010 (UTC)

Persönliche Werkzeuge