Montageanleitung rechter Außenspiegel

Aus /8-KnowHow

Wechseln zu: Navigation, Suche

Grundsätzliches zum rechten Außenspiegel:

ein rechter Außenspiegel war während der gesamten Bauzeit des /8 Sonderzubehör und mußte deshalb gesondert bestellt werden. Die allerersten /8er (Serie 0,5) hatten den kleinen Chrom-Außenspiegel noch auf der Beifahrertür sitzen, ab der kleinen Modellpflege (Übergang zur Serie 1) im August 1969 wurde dieser dann auf dem Kotflügel montiert. Der Vorteil lag darin, daß man auf einen Blick (ohne den Kopf zur Beifahrertür drehen zu müssen) den Spiegel im Blickfeld hatte. Nachteilig allerdings, daß nun die Entfernung wuchs und man in diesem kleinen Spiegel nun noch weniger sah als vorher.

Viele finden den Montageort Kotflügel als optisch gelungener; Originalitätsfanatiker orientieren sich allerdings an den Terminen, wann der Spiegel seinen Sitz änderte.

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier nun die beiden Anleitungen.



Erstellt am 30.03.2008 von Mike Malli

Persönliche Werkzeuge