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Re: Sperrdifferential
geschrieben von:
Hendrik Schmidt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2013 18:07
Hallo Mike,
die "geflanschten" Antriebswellen des W123 gibt es mittlerweile auch als "Ersatz" für die W115/ W114. Ich habe solche eingebaut. Die Antriebswellen werden auch - wie bekannt - ins Differential gesteckt und dort mit der "Verliersicherung" gesichert.
Für den erneuten Tausch/ Wechsel der Antriebswellen muss also nicht mehr, bei den W123 von Anfang an, das Differential geöffnet werden mit der bekannten Ölsauerei sondern können die Wellenstummel im Diffi verbleiben, wenn die Wellen am Flansch getrennt sind.
... wenn viele "kleine" Meinungen und Wissensanstöße gegeben werden, wird irgendwann mal ein großer Erfahrungsschatz drauss ... gut so!
Viele Grüße
Hendrik
Re: Sperrdifferential
geschrieben von:
VideoWerner (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2013 18:29
Ich meine, beim W123 waren es bis zum Schluß die gesteckten Antriebswellen.
Bei meinem 300D von 84 war es noch so. Ebenfalls beim W126, erste Serie bis Ende 85.
Daß es bei den gesteckten Wellen unterschiedliche Längen geben soll, würde mich wundern.
Beim 300D W123 '84 habe ich übrigens ein Sperrdifferential aus einem 280E '79 eingebaut, allerdings mit den Wellen vom Sperrdifferential. Keine Probleme.
Im 240D /8 hatte ich ein Differential aus einem 230E W123 '83, ebenfalls mit den Wellen. Auch keine Probleme.
In einen Zweitserien W126 420SE habe ich den Schräglenker aus einem W123 eingebaut, problemlos.
Gruß, Werner