Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
STROMBERG - Versager CD 175
geschrieben von: zwieback57 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2015 21:09

Hallo liebe /8 Fahrer.

Ich bräuchte dringend für meinen 200er Automatik 95Ps - EZ: 09.75 mit einem Stromberg- Vergaser einen Reparatursatz für selbigen inkl. Kaltstartmembran, da mein Auto im Stand und kalten Zustand läuft wie ein Diesel. Wenn er warm ist, läuft er wie ´ne eins.

Mein pfiffiger Werkstattmeister kriegt ihn einfach nicht bestellt !autoschrauber

Freue mich über jeden Tipp.
http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/0073bu97n8k4f_thumb.jpg

Allen einen guten Start in 2015.

Jürgen

Re: STROMBERG - Versager CD 175
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2015 23:50

Moin Jürgen,

schau mal in unser KNOW HOW.
[www.strichacht-forum.de]


Dort steht schon ein menge.

Allerdings kannst Du auch schon danach suchen. Gebe in die Suche Stromberg ein. Zu dem Thema ist jede menge geschrieben.

Ich denke, dass das Startanreicherungsventil hängt.(unten Rechts im Bild)
http://www.strichacht-forum.de/galerie/d/9142-2/Kaltstartautomatik.jpg
Einfach von unten Aufschrauben...Achtung Feder/kugel... heraus ziehen...schön säubern...Nähmaschinenenöl ran und wieder zusammenbauen. Ich denke dann läuft er.



Mehr fällt mir zur Zeit nicht ein außer, dass Du Dir einmal diese Filme anschaust:
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]
[www.youtube.com]

gruß Willi

Re: STROMBERG - Versager CD 175
geschrieben von: pöppe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 00:22

Hallo Jürgen.

wenn du der jürgen bist den ich meine,
dann schau doch mal bei uns in scheidingen
vorbei.günter hatte letztens auch bei seinen
200.w123 den vergaser zerlegt weil er kaltlaufprobleme
hatte.da war meines wissens die kaltstartautomatik
festgerottet.

mfg.
pöppe

Re: STROMBERG - Versager CD 175
geschrieben von: Jürgen W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 10:52

Moin nach Scheidingen.

Genau der bin ich Marcus.
Vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich gern mal mit Euch in Verbindung setzen, bin aber erst ab dem 19.01. wieder verfügbar.
OK - es ist sowieso noch Sch...wetter draußen und was 39 Jahre währt, wird endlich gut ! Gemach...... Das Seil von der Ganganzeige ist auch gerissen? oder ausgehängt ? Das ist dann gleich noch ein wenig Fummelei wenn ich aus dem Urlaub komme.
Euch einen guten Start ins neue Jahr !
Gruß aus Werl:
Jürgen

Re: STROMBERG - Versager CD 175
geschrieben von: Jürgen W. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 10:58

Moin Willi.

Vielen Dank für den Tipp !
Werde ich nach dem Urlaub mal ausprobieren.
Ich hatte fast vermutet, das es schon zigmal behandelt wurde. Aber mit 57 muß man sich ja erst einmal als Neuling in die Materie einarbeiten. Idee
Dir einen guten Saisonauftakt und immer eine handbreit Platz vor den schönen verchromten Stoßstangen !!! /8-Fahrer

Gruß aus Werl:
Jürgen

Re: STROMBERG - Versager CD 175
geschrieben von: Michael Utsch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2015 20:16

Hallo,

und unter [www.ruddies-berlin.de] gibt es noch zusätzliche Anleitungen und er verkauft auch Ersatzteile.

Gruss
Michael

Re: STROMBERG - Versager CD 175
geschrieben von: VOYAGER (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2015 12:26

Hallo anMarcus aus Scheidingen und Jürgen aus Werl, unbekannter Weise.

Ich komme aus Ense und habe einen 200/8.
Mein Stromberg macht auch massiv Probleme und ich habe das Teil mittlerweile schon dreimal zerleget und gesäubert.
Vielleicht kann man sich ja mal treffen und ein wenig fachsimpeln, ist ja fast um die Ecke.
Viele Grüße
Elmar

STROMBERG - Versager CD 175
geschrieben von: W115_1975 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2015 12:18

Danke, und Euch allen auch ein frohes neues Jahr.

Hallo Elmar, hast Du die Kaltstartautomatik zu 100% dicht an den Vergaser angeschraubt. Sobald Du dort etwas Luft hast...(weil die Papierdichtung nicht 100% ist)... hast Du ein Problem. Ich wußte es damals nicht besser und hatte mir mit Hylomar beholfen. Heute weiß ich, das man die Kaltstartautomatik hinten planen muss, bevor man Sie wieder mit der Papierdichtung an den Vergaser schraubt.

Gruß Willi



/8-Forum is powered by Phorum.