Datum: 13. Mai 2016 18:38
Hallo Tunarock!
Das was Du da beschreibst, ist aus meinem Verständnis heraus ein normales Verhalten des Zündsteuergerätes.
Denn im Testaufbau wirkt die Prüflampe die Du mal dran hältst und mal nicht quasi wie ein Unterbrecherkontakt. Offenbar reagiert das Gerät nicht nur bei "vollem" Stromfluss durch den Unterbrecherkontakt, sondern auch bei etwas niedrigerem Strom via Prüflampe.
Und dass an Klemme 16 "keine" Spannung anliegt? Hmmm...
Wie hast Du denn das gemessen?
Wenn die Zündspule an Klemme 16 mit ihrem recht niedrigen Widerstand hängt, dann wird da auch nicht sehr viel Spannung anstehen.
Wenn man da mit der Prüflampe rangeht, könnte es sein, dass die deswegen nichts anzeigt.
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> Ich habe aber irgendwie ein anderes Problem
>
>
Wenn ich alles einbaue und die Zündung einschalte
> liegt am Ausgang vom Zündsteuergerät an der Klemme
> 16 keine aber Klemme 7 Spannung an.
>
> Und jetzt kommt was kurioses was ich durch Zufall
> entdeckt habe.
> Wenn ich mit der Prüflampe die Klemme 7 messe, und
> dies mehrmals hintereinander wiederhole, dann
> gibt es einen Zündfunken!
> Zumindest habe ich das zufällig gehört als das
> Kabel von der Zündspule auf dem Motorblock lag.
> Hierbei war der Zündverteiler offen weil ich eig.
> ursprünglich den Verteiler testen wollte.
>
>
> Habt ihr ne Idee was da schief läuft? Zündspule
> und Zündsteuergerät funktionieren an sich ja.
>
> Jetzt kommt bald der Sommer und ich würde den
> Achter Coupe so gerne mal
> Danke schonmal
Sternengrüße
Helmut 230.6
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