Datum: 03. Juli 2016 20:49
Hi,
naja so schlimm ist das nicht, am besten in der Grube arbeiten
Räder demontieren ( Aufbocken )
- Bremssättel hinten lösen und weghängen
- Stabi Koppelstangen lösen ( entweder/oder )
Räder montieren ( Abbocken )
- Stossdämpfer im Kofferraum lösen ( oder komplett ausbauen, beim verkanten können die platzen - selber erlebt )
- Stabi am Fahrzeugboden lösen ( oder)
Jetzt sind 2 Kumpels nützlich die sich in den Kofferraum setzen um die Federn zu belasten!
- Hinterachsmittelstück je nach Ausführung ( Lager ) lösen ( 4 Muttern Kofferraumboden und Lager je Ausführung)
- Feststellbremse Züge links und rechts im Tunnel aushängen
- 2 Lagerpunkte vor der Achse am Fahrzeugboden lösen
Dann kannst Du die Karosse zusammen mit den Kumpels Aufbocken und die Achse bleibt unten ( gegen Kippen mit Bohlen sichern! )
Siehe auch:
[
www.strichacht-forum.de]
Hab ich beim /8 noch nicht selber gemacht, aber beim W124. Ohne Grube mit 2-3 Wagenhebern und Kumpels die Achse vom aufgebockten Fahrzeug ablassen.
Dafür zuerst sicher Aufbocken, die Achse !gut! abstützen und alles langsam lösen - immer schön auf die Federn aufpassen - Die hinteren Dreieckslenker in Aufgebocktem Zustand mit dem Wagenheber belasten ( oder Federspanner benutzten ) und ohne Stossdämfer langsam und vorsichtig entlasten!
Gruß
Wolfgang
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.16 20:55.