Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frage zur Türabdichtung
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2017 12:16

Hallo Experten,

ich habe meiner Fahrertür eine neue rundum-Türdichtung gegönnt; die alte war ziemlich zerfallen.
Hat schon enorm was gebracht an Abdichtung und Geräuschdämmung.

Dabei ist mir aber aufgefallen, dass die in der Mittelsäule senkrecht verlaufende Dichtung auch schon ziemlich angegriffen aussieht. Außerdem liegt bei geschlossener Tür der der Rahmen der Tür nicht an der Dichtung an. Sah mir nach gesetzter Dichtung aus.
Die Tür selber scheint mir aber richtig eingestellt zu sein.
Siehe Foto zum Schluss.

Eine neu beschaffte Mercedes Original-Ersatzdichtung hat aber auch in etwa die gleiche Dicke, so dass sie nach Einsatz auch nicht am Rahmen anliegen würde.

Deshalb also meine Frage: Habt Ihr auch so einen Spalt zwischen dieser Dichtung und dem Türrahmen oder muss/darf der gar nicht anliegen?

Danke für gute Hiunweise!

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=6608

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Frage zur Türabdichtung
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2017 13:42

Hallo Helmut,

ja, das Phänomen ist auch bei mir zu sehen; und ich hab ´se neu eingeklebt. Trotzdem Spalt und damit auch Geräusche vom Gegenverkehr.

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)



/8-Forum is powered by Phorum.