Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wartungsheft
geschrieben von: W114CoupéM110BS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2017 21:02

Guten Abend, Strich-Acht-Freunde!
Mir wurden unterschiedliche Wartungshefte für meinen W114 280 CE aus 05/1972 angeboten, wobei ich leider nicht weiß, welches das passende von den beiden für meinen Strich-Acht ist. Anhand der Eintragungen ist das leider nicht eindeutig zu klären. Ich vermute, es ist dasjenige, das für die Typen 250/250C/280/280C/280E/280CE herausgegeben wurde. Es gibt aber auch eines für die Typen 200/220/230/280/280C/280E/280CE.
Kann mir jemand sagen, wann diese Versionen erschienen sind oder welche die ältere von den beiden ist?
Vielen Dank im Voraus!

Re: Wartungsheft
geschrieben von: chriscross (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. April 2017 22:42

... mein 280E hat das Werk Ende 1972 verlassen und dessen Wartungsheft ist mit "250, 250 C, 280, 280 C, 280 E, 280 CE" beschriftet.

Da liegt es recht nahe, dass die Version auch für dein Coupé die richtige ist.



/8-Forum is powered by Phorum.