Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Zwei Gummiproppen, zwei viereckige Löcher Beifahrerseite Boden, was ist das?
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2017 12:42

hm... jetzt überlege ich gerade, aber ich meine auf der Fahrerseite sind die nicht...

da ich ja den Boden neu machen muss und ich ja auch bestimmt nicht alles
ersetzen muss (wie zum Beispiel die nichtbenötigte Tülle für die Handbremse auf der
Beifahrerseite).

Was ist das, oder sollte was werden?

Da sind diese Löcher auf der Beifahrerseite, muss ich die wieder rein drücken?
Oder sind das nur wieder so ne Blindstopfen für irgendetwas, was man eh nicht benötigt, also kann ich die dann weg lassen? Die Aussparung, wo die Löcher sind ist auf eim Reparaturblech eingestanzt.

von unten:
http://www.bilder-upload.eu/upload/6f6ff5-1493203103.png

von innen:
http://www.bilder-upload.eu/upload/6e9fad-1493203114.png

und die Pröppel:
http://www.bilder-upload.eu/upload/cbdd9e-1493203125.png

...ach und dann sind da ja auch noch so ein winziger kleiner Pyramidenähnlicher
runder Gumminippel unter den Fahrersitz im Boden drin, was soll der da???
Ein Loch hat der auch nicht...ist der auch wichtig? Muss ich den auf beiden Seiten wieder bohren und einsetzen?

Also, Löcher für Befestigungen wie z.B. Handbremse, Leitungen, Heizungsrohre kann ich ja noch verstehen, aber Gummiproppen, die dann nur ein Loch dicht machen...davon haben wir ja nun auch genug am Auto zwinker

Re: Zwei Gummiproppen, zwei viereckige Löcher Beifahrerseite Boden, was ist das?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2017 21:28

Servus,

also die Gummistöpsel sind definitiv NICHT originoool. Da diese in einer Mulde sitzen könnte das an der Stelle der tiefste Punkt im vorderen Fußbereich sein, stimmts? Da könnte sich mal Wasser gestaut haben, z.B. durch undichte Frontscheibe oder durchgerostetem Wasserkasten Schock und der Vorbesitzer war halt sehr pfiffig. Das Wasser muss raus, also Loch rein und bei Bedarf Stöpsel öffnen. Sonst kann ich mir da auch keinen Reim drauf machen.

Zu Deiner Frage: wenn danach alles dicht sein sollte lass bloß die Löcher weg zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Zwei Gummiproppen, zwei viereckige Löcher Beifahrerseite Boden, was ist das?
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2017 22:27

hallo alex,

ich möchte thorsten nur ungern wiedersprechen, aber ich habe
auf beiden seiten diese originalen eckigen löcher drinen.
auf der linken seite sind diese sündhaft teuren schrauben mit den laschen (A120 420 0227) verbaut. sie halten die schelle vom bremsleitungszug.
auf der rechten seite sind die pyramiden drin, da LHD.

gruß marc

Re: Zwei Gummiproppen, zwei viereckige Löcher Beifahrerseite Boden, was ist das?
geschrieben von: sly_boogie (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2017 21:19

Hallo,
ist bei mir genauso. Meine Interpretation ist so:
Da diese auf der linken Seite das Handbremsseil am Unterboden befestigen muss dies bei einem Rechtslenker ja eben auf der rechten Seite passieren.
Und ich denke der Daimler hat damals schon nur ein Werkzeug für die Unterboden Bleche gehabt.

Gruß Matthias

Re: Zwei Gummiproppen, zwei viereckige Löcher Beifahrerseite Boden, was ist das?
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. April 2017 22:57

... ja das mit der Rechts/Linkslenker-Geschichte habe ich mir auch schon
gedacht(schließlich ist die Durchführung für das Handbremsseil auch auf beiden
Seiten vorbereitet, jedenfalls bei mir)
Und so sieht es dann ja auch ungefähr auf der Fahrerseite aus:

unten:
http://www.bilder-upload.eu/upload/0c6453-1493499150.png

und oben (unter den Matten, nicht so auf die Löcher gucken, der Boden kommt noch raus)*schäm*:
http://www.bilder-upload.eu/upload/50d60d-1493499161.png

aber ich meine natürlich auch diese Kegelhaften winzigen Gumminoppen,
was sollen die denn an so manchen Stellen??
Hat man die benutzt, wenn mal irgenwo doch ein kleines Rostloch war???
Keine Ahnung?? Diese hier meine ich auch:

http://www.bilder-upload.eu/upload/33edab-1493499513.png

hier vor dem Beifahrersitz unten:
http://www.bilder-upload.eu/upload/20a4b7-1493499531.png

noch einer:
http://www.bilder-upload.eu/upload/64f30d-1493499542.png

Re: Zwei Gummiproppen, zwei viereckige Löcher Beifahrerseite Boden, was ist das?
geschrieben von: Lars (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2017 09:16

Hallo,

das sind Blindstopfen, die nach dem Tauchbad eingesetzt werden. Man hat einige der Löcher für den schnelleren Auslaufens des Lackes/ Konservierung gemacht.

Gruß Lars

Re: Zwei Gummiproppen, zwei viereckige Löcher Beifahrerseite Boden, was ist das?
geschrieben von: picrard (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2017 09:18

Achso...interessant, wieder was dazu gelernt,
Danke!

Re: Zwei Gummiproppen, zwei viereckige Löcher Beifahrerseite Boden, was ist das?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2017 09:58

Servus Marc,

Zitat:
...ich möchte thorsten nur ungern wiedersprechen...

das darfst Du aber gern. Ich sag mal "again what learned" - wieder was gelernt! Für mich sahen diese 4-eckigen Gummistöpsel gar nicht originoool aus, was mich zu meiner These gebracht hat.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Zwei Gummiproppen, zwei viereckige Löcher Beifahrerseite Boden, was ist das?
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2017 12:00

Nun ja,

wer außer der Karosseriepresse würde sich denn die Arbeit machen, ein eckiges Loch zu schneiden...smile


KL

Re: Zwei Gummiproppen, zwei viereckige Löcher Beifahrerseite Boden, was ist das?
geschrieben von: Binz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2017 23:25

topsag nixDanke!

Re: Zwei Gummiproppen, zwei viereckige Löcher Beifahrerseite Boden, was ist das?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2017 08:20

sag nix

Ihr habt ja Recht... *schäm*

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



/8-Forum is powered by Phorum.