Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Weisswandreifen wieder weiss
geschrieben von: Daimler114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2017 15:25

Servusla zusammen,


durch Alltagseinflüsse sind die Weisswandreifen auf meinem 250er leider mittlerweile mehr "Grau- oder Braunwandreifen". Das sieht natürlich nicht mehr so toll aus.
Meine Frage: Wie bekomme ich den weißen Rand wieder weiß (mit was für einer Farbe)?
Wie mach ich das technisch am besten? Es soll ja ein runder, gleichmässig weißer Ring werden... zwinker

Hat jemand von Euch das schonmal gemacht? smile

Für Hilfe wär´ ich dankbar.


Liebe Grüße,
Johannes

Re: Weisswandreifen wieder weiss
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2017 15:48

Probiers mal mit einem Eimer Wasser, Wurzelbürste und Viss Scheuermilchzwinker

Viel Erfolg wünscht

ThomasAutofahrer

Re: Weisswandreifen wieder weiss
geschrieben von: Daimler114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2017 16:04

Das hab ich schon versucht sauer

Ich denke, dass die Farbe ab ist und dass das übermalt werden musssauer

Re: Weisswandreifen wieder weiss
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2017 16:05

Zitat:
Probiers mal mit einem Eimer Wasser, Wurzelbürste und Viss Scheuermilch
sacht der Putzmeistergrinscool

Früher gab´s Gummibootfarbe drauf alle paar Jahre

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Weisswandreifen wieder weiss
geschrieben von: Thomas Merz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2017 17:31

Wenn die Garbe ab ist kauf Dir Ringe. Hab ich auch. Sond gut und leicht zu tauschen wenn hinüber. www.ravus.de


Daimler114 schrieb:



-------------------------------------------------------
> Das hab ich schon versucht sauer
>
> Ich denke, dass die Farbe ab ist und dass das
> übermalt werden musssauer

Grüße
Thomas
---------------
http://images.spritmonitor.de/824473.png

Re: Weisswandreifen wieder weiss
geschrieben von: Charly (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2017 08:57

Servus zusammen

von welchem Hersteller sind Deine Reifen?
Ich habe auch welche drauf von Maxxis. Die verschmutzen auch regelmäßig und ich nehme Breff Reiniger gegen Fett und Ruß dafür. Man muss schon ordentlich reiben aber die Schlieren gehen runter. Nimm heißes Wasser, sprüh zuerst die Ringe mit Breff ein. Dann nimmst Du ein altes Frotteehandtuch und reibst ordentlich das Breff über den Ring. Danach mit heißem Wasser spülen und den Vorgang so lange wiederholen, bis die Ringe wieder weiß sind.

Bei Dir wird es aber ne Weile dauern, denn das solltest Du bei jeder Autowäsche machen, sonst wird's ne mörderische Schrubberei.

Viel Erfolg
Grüße
Lutz



/8-Forum is powered by Phorum.