Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
WAS KANN DAS SEIN kopfkratz
geschrieben von: Kirby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2017 14:03

Hallo Leute,

Was kann dieses Teil im Motorraum sein ?

https://abload.de/img/20170826_134852sqjx9.jpg

MfG.Ronny

Re: WAS KANN DAS SEIN kopfkratz
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2017 15:11

Mach die Deckel ab, dann bist Du schlauerzwinker

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: WAS KANN DAS SEIN kopfkratz
geschrieben von: Mmickey (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2017 15:29

Sicherungskasten u.a. für Radio ...

Re: WAS KANN DAS SEIN kopfkratz
geschrieben von: Kirby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2017 15:58

Und der Kasten mit dem einstellrad

Re: WAS KANN DAS SEIN kopfkratz
geschrieben von: StrichAchtUndSo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2017 16:32

Chiptuning mit Turborad

Re: WAS KANN DAS SEIN kopfkratz
geschrieben von: Kirby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2017 16:45

Oh ein ganz lustiger

Re: WAS KANN DAS SEIN kopfkratz
geschrieben von: Kirby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2017 18:36

Hat sich erledigt

Re: WAS KANN DAS SEIN kopfkratz
geschrieben von: nightkiter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2017 19:15

ja und - was ist es jetzt gewesen?

Re: WAS KANN DAS SEIN kopfkratz
geschrieben von: Kirby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2017 19:39

Na das rädchen ist nur ne verschraubung und darunter sind 2 Sicherungen 😂

Re: WAS KANN DAS SEIN kopfkratz
geschrieben von: Weisthor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2017 20:01

Kirby schrieb:
-------------------------------------------------------
> Na das rädchen ist nur ne verschraubung und
> darunter sind 2 Sicherungen 😂

So ist es. Schrieb doch schon ein Kollege weiter oben.

Re: WAS KANN DAS SEIN kopfkratz
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2017 20:48

Halbwegs höflich fragen, dann Einzeiler, kein Feedback. Information bekommen, Wissen abgegriffen, dann verschwinden. So ist das heute wohl.

Arne

Genau...
geschrieben von: Stefan300TD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2017 20:58

Arne Ruhr schrieb:
-------------------------------------------------------
> Halbwegs höflich fragen, dann Einzeiler, kein
> Feedback. Information bekommen, Wissen
> abgegriffen, dann verschwinden. So ist das heute
> wohl.
>
> Arne

aus diesem Grunde antworte ich kaum noch auf Anfragen von "Neulingen".

Die Umgangsformen in den Foren sinken auf Facebook-Niveau...

Gruß
stefan

Re: Genau...
geschrieben von: Kirby (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2017 21:18

Ich habe mich mit meine Projekt schon vorgestellt,und ja ich bin ein Neuling der auf eure Hilfe angewiesen ist um das Projekt durchführen zu können.
Und wenn man als Neuling mal ne Frage zu einem Thema x hat und solche Kommentare dazu liest, frage ich mich warum es solch ein forum gibt.
Ihr habt auch mal so angefangen wie ich jetzt und habt das wissen aus Foren oder von Leuten mit dem Know-how.
Ich finde es schade das einige so denken den schlieslich wollen wir alle nur das beste für unseren Strich8.


MfG.ronny

Re: Genau...
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2017 22:10

Hallo Ronny

Lass dich jeck machen. Ist schon ok, wenn du Fragen hast, die für einen Profi halt recht banal klingen...

Dass da eine Sicherung drunter ist kann man ahnen, muss man aber nicht wissen. Das das gezackte Ding nur eine Schraube ist und nix zum einstellen kann man ahnen, könnte aber auch anders sein...

Was schön ist, ist wenn man sich auch schon mal vorab selber die Mühe macht die Suchfunktion zu nutzen und das KnowHow gibts ja auch noch. Allerdings wärst du da mit deinem Kästchenproblem kaum weiter gekommen.

Also weiter fragen und manchmal komische Antworten einfach ignorieren...

Ne schöne Jrooß
Michael

Re: Genau...
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2017 22:26

Das scheint mir einfach eine Zeitenwende zu sein. Ist vielleicht nur für mich verwirrend. Wenn ich eine Schraube sehe, drehe ich dran. Heute schreibt man erstmal einen Post auf Facebook.

"Früher" (tm), als es noch viel mehr /8 gab, gab es vermutlich auch mehr Leute, die man einfach mal so fragen konnte. Auf einem Stammtisch oder ohne.

Keine Wertung, was besser ist. Da ich explizit zitiert wurde stelle ich auch nochmal fest, dass ich nicht von "Neulingen" etc. gesprochen habe und jedem/r gerne helfe, unabhängig von Alter, Hautfarbe, Geschlecht (nicht aber politischer Orientierung).

Ich vermisse manchmal die Lust am Experiment. Andererseits muss man goutieren, dass alleine der Kauf eines /8 ein Experiment für viele ist.

Arne

Re: Genau...
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2017 11:05

Hallo,
ach Arne, für den einen ein unlösbares Problem, der andere dreht eben dran..

Ich habe meinen /8 nach einer kurzen Probefahrt gekauft ohne geplant einen Oldtimer zu kaufen - ein Freund von mir hat seinen Oldtimer erst nach Jahre langem hadern welcher Typ, Modell und Motorisierung gekauft und danach bereut so viel Zeit verschwendet zu haben..

Die Leute sind verschieden.

Es ist nur Schrift, und falls nicht hunderte von Emoticons dabei sind, kann man das falsch interpretieren, dazu kommen noch Dinge wie Altersunterschieden, Regionsunterschieden ect..

Lasst uns einfach zum /8 Thema zurück kehren und wieder alle Schrauber sein hüpf-freu

Gruß Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.