Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Scheinwerfer polieren
geschrieben von: Dennis Palma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2017 18:24

Hallo,

hat jemand einen Tip zum Polieren der Scheinwerfer?

Ist das eigentlich Glas oder Kunststoff?

Gruss
Dennis

Re: Scheinwerfer polieren
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2017 20:23

Hallo Dennis,
also Das Scheinwerferglas - ist aus Glas.

Der Reflektor ist aus Blech mit Aluminium bedampft - polieren und putzen nur seeeehr vorsichtig, und ohne Reinigungsmittel!

Vom Glas polieren verstehe ich nichts, aber man braucht entweder etwas gleich hartes oder härteres ... Diamant/ Vidia?!?

Gruß
Wolfgang

Re: Scheinwerfer polieren
geschrieben von: Dennis Palma (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2017 20:42

Danke Dir, Wolfgang

Re: Scheinwerfer polieren
geschrieben von: Homer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2017 21:30

Bei den Reflektoren würde ich extrem vorsichtig sein: Ich hab mit einem Tuch leicht drüber gewischt und mir die Beschichtung zerstört! Die ist wohl über die Jahre porös geworden und ist extrem empfindlich.

Gruß
Oli

Re: Scheinwerfer polieren
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2017 21:55

Hallo Oli,
ja so gings mir auch. Aber wenn der Dreck der letzten 40 Jahre die Sicht verdunkelt, ist die Frage nach Pest oder Cholera..

Ich hab meine jetzt mal mit Chromeffektspray angesprüht und versuche mal wie lange das hält.

Gruß
Wolfgang

Re: Scheinwerfer polieren
geschrieben von: wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. September 2017 22:07

Keine Kompromisse... für gute Sicht nur neu oder bedampft. Alles andere taugt nichts....und soo teuer ist diese Sicherheit nun wirklich nicht.

Greetz
Wolfgang

Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)

Re: Scheinwerfer polieren
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2017 19:57

Hallo Wolfgang,
Danke für den Link, das ist Preislich echt Super - ich hab mir mal ein Angebot machen lassen das lag bei 80 Euro pro Reflektor..

Gruß
Wolfgang

Re: Scheinwerfer polieren
geschrieben von: Daniel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2017 09:14

Hallo Wolfgang,

wie groß sind denn deine Scheinwerfer??? Laut deren Preisliste dürfte das nicht die Hälfte von deinem Angebot kosten!

Und was kosten denn eigentlich neue Reflektoren beim Daimler?

Grüße
Daniel

Re: Scheinwerfer polieren
geschrieben von: elleon (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2017 09:50

Hab schon mehrmals neue Reflektoren bei DB-Depot für knapp uber 100 Euronen pro Stk. gekauft. Ob sich da das neu beschichten lohnt?
Grüßle
Jürgen

Re: Scheinwerfer polieren
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2017 18:54

Hallo,
@ Daniel - ich hab mir das Angebot nicht dort machen lassen sondern bei einem anderen.
Das war aus meinem Post nicht ganz ersichtlich.

Dort ist das wirklich günstig.

Gruß
Wolfgang



/8-Forum is powered by Phorum.