Datum: 28. Oktober 2017 15:55
Ricardo Shilly-Shally schrieb:
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> Grüße,
>
> bin zwar kein alter Hase aber habe doch schon paar
> Erfahrungen sammeln können.
>
> Habe mir auch aus 2 Motoren einen gemacht. Bis
> jetzt (teu teu teu) alles gut.
>
> Hast du den Motor schon mal durchgedreht?
> Wenn er auf Palette steht ist das ja schon mal
> schön. Sicher ihn gegen umfallen.
> Als 1. würde ich mal schauen ob er Kompression
> hat. You Tube hilft da. Da gibt es einige
> Schraubervideos.
> Du kannst dazu Schaumstoff (z.B. von einer
> Schwimmnudel, diese 4teln) in die
> Zündkerzenbohrungen stecken und dann mit Schwung
> mit der Ratsche an der Kurbelwelle durch drehen.
> Oder du nimmst eine Batterie und gehst über den
> Anlasser.
>
> SO oder so würde ich den Kopf runter nehmen. Die
> Zylinder raus, Ringe raus, alles sauber machen, da
> braucht es Spezialwerkzeug. Die Laufbüchsen
> anschauen. Hohnbild anschauen.
>
> Musst du nicht. Ich hab es gemacht weil ich Kolben
> eh ziehen musste. 2 Ringe waren auch fest. Das
> sind dann die Kandidaten die brechen.
>
> Beim Kopf schauen mit einem langen Winkel oder
> Stahllinieal ob er gerade ist.
> Ventilschaftdichtungen würde ich gleich mit
> machen.
>
> Kopfdichtung zwingeder Maßen wenn der Kopf runter
> kommt. Steuerkette macht auch viel aus.
>
> An die Kupplung kommst du auf Palette auch super
> ran!
>
>
> Hoffe es ist ein wenig Hilfreich für dich.
Hi Dirk,
so ähnlich solls laufen