Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Datenschutzerklärung
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Melber Kreuzspeichen Felgen H-konform?
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2018 21:52

Hallo,
weiß hier im Forum jemand, ob die Melber Kreuzspeichenfelgen KBA 40990 H-Kennzeichen konform sind? Auf den Felgen ist das Produktionsjahr 1989 eingegossen. Ich weiß aber nicht, seit wann es diese Felgen grundsätzlich gibt. Oder hat sie jemand mit H-Kennzeichen eingetragen und könnte mir eine Kopie zuschicken.
Für Infos bin ich sehr dankbar.

Gruß aus Königswinter
Thilo

Re: Melber Kreuzspeichen Felgen H-konform?
geschrieben von: Benz-Friend (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2018 22:34

Hallo Thilo!

Seit wann gibt es die Felgen denn, bzw. wann wurde die ABE erstellt? Grundsätzlich heißt es ja: Umbauten die In den ersten 10 Jahren des "Auto-Lebens" gemacht wurden oder hätten gemacht werden können weil Stand des Warenangebots, sind H-konform. Wenn die Felgen also tatsächlich erst 1989 auf den Markt gekommen sind, wären sie aus der Regelung raus. Aber irgendeiner trägt Dir das auch dann bestimmt mit "H" ein. Steht der /8 denn wenigstens im Verwendungsbereich der ABE mit drin?

Gruß
Andreas

Re: Melber Kreuzspeichen Felgen H-konform?
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2018 22:54

Das ist eben das Problem. Ich weiß nicht, seit wann es diese Felgen gibt. In der Kopie von dem Gutachten, welches ich habe, ist kein Datum drin, daher auch meine Frage.

Thilo

Re: Melber Kreuzspeichen Felgen H-konform?
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2018 08:59

Schick mir mal deine mail-Adresse dann schick ich dir die ABE.

Gruß Sascha

Re: Melber Kreuzspeichen Felgen H-konform?
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2018 13:08

Hallo Sascha,
hast p.n.
Gruß Thilo

Re: Melber Kreuzspeichen Felgen H-konform?
geschrieben von: corniche (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2018 19:28

Gibt es Bilder von der Felge sowohl solo wie auch auf einem strich 8 ?
Möchte auch eine Veränderung in 15 Zoll, aber wie gesagt sollte es sich H Kennzeichen Konform verhalten..

Felgen im Stil der 70 ziger.
Für jeden Vorschlag dankbar

Gruss Walter
220/8, SLS, G 463 ,C 63 CP 507

Re: Melber Kreuzspeichen Felgen H-konform?
geschrieben von: Frank 200D/1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2018 20:43

Moin,
ein paar Bilder von den Felgen, zwar nicht am /8er, dafür beim größeren Bruder...

http://up.picr.de/31500249ge.jpg

http://up.picr.de/31500250wd.jpg

http://up.picr.de/31500251wt.jpg


Viele Grüße
Frank

Re: Melber Kreuzspeichen Felgen H-konform?
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2018 21:40

Das sind genau die Felgen, die ich haben möchte. Auf dem 123er sicher kein Problem mit dem H, aber auf dem Strich 8...rätsel



/8-Forum is powered by Phorum.