Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Scheibenwischer geht nicht aus
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2018 10:10

Hallo,
ich brauche mal Hilfe. Mein Scheibenwischer läßt sich nich mehr abschalten. Kann man den Lenkstockhebel reparieren oder muß ein Neuer her? Und wenn ein Neuer rein muß, welcher gehört in einen 220D Bauj.73 Serie 1,5? Da in meinem Auto viel Bastelei ist, die ich aufgrund ihrer Ausführung auf marokkanisches Improvisationstalent bezeichnen möchte, bin ich mir nicht sicher, ob der eingebaute Lenkstockschalter (2-stufig) der Richtige ist.
Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß aus Königswinter
Thilo

Re: Scheibenwischer geht nicht aus
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2018 10:14

Hallo.
Ich denke der Fehler liegt in der Fußpumpe.
Ich hatte es auch schon.
Da hing der Schalter.
Gruß Sascha

Re: Scheibenwischer geht nicht aus
geschrieben von: stekruebe (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2018 12:46

Moin zusammen!
Hatte ich vor 20 oder 25 Jahren auch mal. Kurioserweise konnte man den Scheibenwischer immer mit einem kurzen Betätigen der Hupe stoppen was eine 450-Kilometer-Autobahnfahrt bei Nieselregen ungewollt spannend machte. Bei war letztlich der Impulsgeber der Intervallschaltung kaputt.
Schönen Sonntag noch,
Stefan

Re: Scheibenwischer geht nicht aus
geschrieben von: FritzeFlink (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2018 17:56

Ich werde morgen mal den Fußschalter trennen. Mal schauen ob's das war.

Gruß aus Königswinter
Thilo

Re: Scheibenwischer geht nicht aus
geschrieben von: Paul Luther (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2018 20:06

Hallo Thilo,

bei mir (4-poliger Anschluss an der Fußpumpe, Bj. 69) läuft der Scheibenwischer auf Dauer, wenn der Stecker AB (!) ist. Da hab ich schon Spaß mit gehabt, als ich die Pumpe mal zwecks Austausch ausgebaut und im Keller liegen hatte, ohne diese Folge zu kennen... zwinker. Also prüfe mal, den Kontakt herzustellen, sonst laufen die Scheibenwischer bei abgezogenem Stecker - zumindest bei dieser Version der Fußpumpe - erst recht permanent.
Viele Grüße

Paul



/8-Forum is powered by Phorum.