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/8 220d motor vibriert im stand und rußt beim gas geben schwarz .
geschrieben von:
Pliskin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. April 2018 21:31
Hallo Leidensgenossen,
Mein 220d vibriert im Standgas und rußt schwarz beim Gasgeben .
Zum Motor der ist komplett revidiert
Neu abgedichtet ,neue laufbuchsen ,neue zylinder ,neue Lagerschalen usw.
Zur esp ,da habe ich die druchventile neu abgedichtet und das Membran gewechselt.
Förderbeginn auf 24 vor ot eingestellt.
Der Motor springt sehr gut an und nimmt auch sofort gut gas an .
Einspritzdüsen sind neu aber vom 200d ,auf 115 bar eingestellt.
Beim Förderbeginn prüfen ist mir aufgefallen das die Pumpe nicht ganz auf hört zu Tropfen.
Bin für jeden Tip dankbar
MfG
Re: /8 220d motor vibriert im stand und rußt beim gas geben schwarz .
geschrieben von:
Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2018 05:39
Moinmoin.
Das Problem ist, daß die ESP (=Einspritzpumpe) - wenn sie auf Förderbeginn steht - gerne umschnappt, wenn man beim Einsetzen anstößt. Das spürt man nicht.
Du kann aber die Öffnung der Ölkontrolle eine Schraube drehen, um die Nockenwelle in der Pumpe zu klemmen.
Achtung Feingewinde!
Gruß Sascha
Re: /8 220d motor vibriert im stand und rußt beim gas geben schwarz .
geschrieben von:
wartmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. April 2018 15:05
Evtl. mal so versuchen...bei mir hats ehemals gut geklappt
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Man kann entweder die Pumpe auf Markierung einschieben bei 24° v.OT, das kann klappen oder auch nicht, die Wahrscheinlichkeit das man es dreimal macht ist recht hoch, da die pumpe bei deckender Markierung vorgespannt ist.
Die wesentlich intelligentere Methode ist der auf markierung stehenden pumpe einen leichten klaps mit dem griff des schraubendrehers zu verpassen, damit sie in die entspannte stellung springt.
Dann schiebt man sie bei 47°v OT ein und passt.
um den förderbeginn zu checken mache ich folgendes: 1. einspritzleitung abschrauben und Motor durchdrehen bis der Druckventilstutzen gerade eben voll mit sprit ist, nachher auf ca 50° v ot stellen und dann den kraftstoffspiegel beobachten während man den motor in zeitlupe durchdreht, da wo sich der kraftstoffspiegel im stutzen zu heben beginnt, ist förderbeginn.
Drei Buchstaben zum Erfolg...TUN...(Goethe)