Datum: 05. Juni 2001 19:10
~Ich glaube, da verstellt irgendwas nicht so, wie es soll, check mal die Unterdruck und die Fliehkraftverstellung. Erst mal 37°/4500 ohne Unterdruck, mit Unterdruck sollte er bis 45-50° rauslaufen, im Leerlauf irgendwo bei 10° rumfunken, wenn nicht, Verteiler zerlegen, alles kontrollieren, putzen fetten usw.
Gruß, Alex
Ornbau scheint ja wieder recht nett gewesen zu sein, Alexander J. hat ja eine sehr anschauliche Beschreibung geliefert ("so nah als wär man da...").
~Uns hats über Pfingsten in der Vulkaneifel wunderbar gefallen. Schon die Fahrt durch Nordpfalz, Hunsrück und das Moseltal war für uns und den Daimler ein Genuß. Mit 10,5 Landstraßenlitern war der M 180 dazu noch wunderbar sparsam
~Weitere Lobeslieder erspar ich Euch, weil ich eine praktische Frage habe:
~Trotz korrektem Schließwinkel, Zündzeitpunkt, Ventilen, Superplus von BP und gescheiten Kerzen hat der Motor unter Last im Vierten am Berg herzerweichend geklingelt - da war der Griff zum Wählhebel unausweichlich.
~Bleibt noch hinzuweisen, daß der Wagen ca. 3 Jahre more or less gestanden hatte, aber inzwischen schon 600 Landstraßenkilometer am Stück gelaufen war.
~Was tun?
~Gruß Karl-Ludwig