Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schnellglühanlage /8 200D
geschrieben von: Sven Tesch (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2000 13:23

Hallo /8-Fans

Ich sitze hier gerade für 5 Monate im naßkalten England , und glühe mir jeden morgen länger den Wolf. Gibt es eine Schnellglühanlge für den 200D, und wenn ja, wo bekomme ich die zu welchem Preis her?

Vor voraus vieln Dank für eventuelle Antworten

Sven Tesch

Re: Schnellglühanlage /8 200D
geschrieben von: Fred (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2000 19:03

~Hallo /8-Fans

~Ich sitze hier gerade für 5 Monate im naßkalten England , und glühe mir jeden morgen länger den Wolf. Gibt es eine Schnellglühanlge für den 200D, und wenn ja, wo bekomme ich die zu welchem Preis her?

~Vor voraus vieln Dank für eventuelle Antworten

~Sven Tesch

Hi Sven

Was treibt dich nach UK ? Das hervorragende Essen kanns nicht sein *g*

Also für deinen 200er muss es auf alle Fälle eine Schnellglühanlage geben. Hab mir damals eine in meinen 240D /8 eingebaut. Hab damals (91) dafür 280.- bezahlt. Zu beziehen über jeden Boschdienst. Ist auch einfach einzubauen.


Gruß von *zu* Fred


Re: Schnellglühanlage /8 200D
geschrieben von: Sascha (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2000 19:25

~Hallo /8-Fans

~Ich sitze hier gerade für 5 Monate im naßkalten England , und glühe mir jeden morgen länger den Wolf. Gibt es eine Schnellglühanlge für den 200D, und wenn ja, wo bekomme ich die zu welchem Preis her?

~Vor voraus vieln Dank für eventuelle Antworten

~Sven Tesch




Hallo Sven,

eigentlich hat Fred alles gesagt, Du mußt nur aufpassen dáß Du bei der letzten Kerze das Massekabel nicht mehr mit dranmachst, sonst gibt es einen Kurzschluß und die neuen Kerzen sind hin...


Wo genau bist Du in England?????????


Gruß von einem großen Schottlandfreund!!

Sascha


Re: Schnellglühanlage /8 200D
geschrieben von: Andreas (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2000 13:51

Hy, Sven,

in einer Auto-Bild (Ausgabe irgendwann im Sommer ´98) wurde eine Schnellglühanlage von Bosch in einen /8 eingebaut, mit Foto´s und genauer Anleitung. Auch die Funktion des Glühfadens neben dem Lenkrad wurde beibehalten.


Ciao


Andreas (200D ´76 + 200D ´71)



~Hallo /8-Fans

~Ich sitze hier gerade für 5 Monate im naßkalten England , und glühe mir jeden morgen länger den Wolf. Gibt es eine Schnellglühanlge für den 200D, und wenn ja, wo bekomme ich die zu welchem Preis her?

~Vor voraus vieln Dank für eventuelle Antworten

~Sven Tesch




/8-Forum is powered by Phorum.