Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Such nen strich 8
geschrieben von: Captain old (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2005 19:18

hallo, ich will mir nen strich 8 zulegen, hat jemand einen? suche zwischen 3 und 5000 eus nen gut erhaltenen oder einen an dem bereits einiges gemacht wurde. hab bis jetzt nur ami erfahrung (lincoln bj. 1967). wie siehts mit der technik aus, irgendwelche allgemeinen kinderkrankheiten? und dann noch die letzte frage, ich will das ding mit ner h zulassung fahrn und hab aber noch nen linc bj67 der auf ner roten 07er nummer läuft, gilt ein mit h kennzeichen zugelassenes fahrzeug als alltagsfahrzeug? wegen der 07er nummer muss ich ein auf mich zugelassenes alltagsfahrzeug vorweisen. wär super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke im vorraus.


Mfg Frank Strittmatter


Re: Such nen strich 8
geschrieben von: Jens-Peter Wilde (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2005 11:08

Hallo Frank,


Bezüglich der H-Zulassung / 07-Nummer:

Für ein Fahrzeug mit H-Zulassung brauchst Du bei den meisten Versicherungen ebenfalls ein "Alltagsfahrzeug". Das kann aber auch ein ganzjährig zugelassenes Motorrad oder Motorroller sein. Wende Dich einfach mal an den Versicherungsmakler Deines Vertrauens, ist meistens Auslegungssache. Du kannst natürlich den Mercedes auch auf 07er Kennzeichen fahren, natürlich mit den bekannten Einschränkungen.


Hast Du vielleicht Interesse an einem 74er 280C?


smile jens wilde


Re: Such nen strich 8
geschrieben von: frank (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2005 16:26

leider nicht such nen diesel,sorry



/8-Forum is powered by Phorum.