Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
gaspedal futsch!
geschrieben von: devrim (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2006 17:57

hab mein coupe (250CE, 08/69) sauber machen wollen und habe dazu den fahrer teppich rausgezogen....

plötzlich lag das gaspedal drauf!

habs´s mir genau angeschaut und festgestllt, daß ein kleines, verrostetes stückchen blech, welches das pedal am boden hält, abgebrochen, korrodiert ist!


habe versucht das blech mit pedal wieder irgendwie an die stelle im boden einzuklemmen...aber no chance!

mit entsetzten habe ich festgestellt, daß sich da unten schon einiges aufgelöst hat und nun schön brökelt...da hat sich schon mal jemand verkünstelt!

zwinker

habe diesen komischen gummiwinkel auf der unterseite des pedals nun mehr schelcht als recht unter den teppich geklemmt und kann so einigermaßen behutsam damit fahren....

abe den kickdown trau ich mich gerade nicht zwinker


habt ihr ne ahnung wie die eigentliche konstruktion sein sollte?

blech bei DC holen und reinschweißen?


danke und gruß!


Re: gaspedal futsch!
geschrieben von: Peter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2006 18:06

~ooops...zu früh die enter-taste gedrückt...sorry

~zwinker

~hab mein coupe (250CE, 08/69) sauber machen wollen und habe dazu den fahrer teppich rausgezogen....

~plötzlich lag das gaspedal drauf!

~habs´s mir genau angeschaut und festgestllt, daß ein kleines, verrostetes stückchen blech, welches das pedal am boden hält, abgebrochen, korrodiert ist!

~habe versucht das blech mit pedal wieder irgendwie an die stelle im boden einzuklemmen...aber no chance!

~mit entsetzten habe ich festgestellt, daß sich da unten schon einiges aufgelöst hat und nun schön brökelt...da hat sich schon mal jemand verkünstelt!

~zwinker

~habe diesen komischen gummiwinkel auf der unterseite des pedals nun mehr schelcht als recht unter den teppich geklemmt und kann so einigermaßen behutsam damit fahren....

~abe den kickdown trau ich mich gerade nicht zwinker

~habt ihr ne ahnung wie die eigentliche konstruktion sein sollte?

~blech bei DC holen und reinschweißen?

~danke und gruß!




Hallo devrim


Kommt darauf an was alles durchgegammelt ist.. Wenn du ein loch im Boden hast dann solltest du entweder das komplette Bodenblech neu machen oder einen Fetzen draufbraten.. Je nachdem wie du es machen willst. Soweit ich mich erinnern kann ist das Blech an dem das Gaspedal am Boden befestigt ist ein Rechtwinkliges Stück Metall das rechtwinklig auf dem Boden steht. In der Mitte des Bleches ist wiederrum eine rechtwinklige aussparung. Das Platikteil des Gaspedals wird drübergesteckt und dann mit einer Klammer (oder Kabelbinder durch diese Öffnung befestigt.


So seh ich das jedenfalls... Foto wär wohl am besten hab bloß lieder keins.


Kannst auch derweil das Platikteil von Gasgetänge komplett (nach oben hin) abziehen und nur mit dem Kleinen Metallbügel Gasgeben. Geht glaub ich bewsser als wenn du das Plastikteil irgendwo ohne Halt festklemmst...


Viel erfolg noch




MFG




peter


Exakt...
geschrieben von: Roland230.6`71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. September 2006 18:42

zieh das Pedal besser einfach ab, bis das repariert ist, ich habe schon schlechte Erfahrungen sammeln dürfen!


wie Peter schon sagte, ist die Halterung einfach nur ein abgewinkeltes Blech mit nem Loch drin. Das gibts bei DC für kleines Geld. Sollte auch vom W116 oder W123 passen.


Gruß Roland


Re: Exakt...
geschrieben von: Andi300D(A) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. September 2006 11:55

Hallo!


~zieh das Pedal besser einfach ab, bis das repariert ist, ich habe schon

schlechte Erfahrungen sammeln dürfen!

Ja, unbedingt abziehen! Habe ich auch schon selbst erlebt (beim 123er)


Lg Andi




/8-Forum is powered by Phorum.