Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Anleitung fürs neue Forum
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2007 22:06

Lieber Gast!

Herzlich Willkommen im Mercedes-Benz /8-Forum. Hier wird Dir zu Deinen Fragen rund um den /8 geholfen. Solltest Du zum ersten Mal hier sein und Dich noch nicht so gut mit der Materie "Strich-Acht" befasst haben, lies Dich bitte erst einmal durch die Kaufberatung. Sollten dann noch Fragen offen sein, trau Dich ruhig zu fragen - wir beißen nicht zwinker

Um die vollen Funktionen und Einstellmöglichkeiten des Forums nutzen zu können, solltest Du Dich registrieren. Dies geschieht relativ einfach. Entweder über den Menüpunkt "Neuanmeldung" im Forenkopf, oder über den Navigationspunkt "Anmeldung" im Forum.

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=7

Unter Name gibst Du Deinen zukünftigen "Nickname" an, mit dem Du Dich hier im Forum identifizierst. Die eMail-Adresse muß zwingend gültig sein, sonst kannst Du Dich nicht erfolgreich registrieren. Du erhältst nach Ausfüllen dieses Formulars eine Mail zugesandt, die Du mit einem Mausklick bestätigst.
Achtung: diese Mail kann u.U. im Spam-Ordner landen - bitte dort gleich nachsehen!
Und dann sind da noch die Farben - wähle eine aus. Mit dieser Farbe ist Dein Nickname zur besseren Erkennung eingefärbt.

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=8

Hast Du Dich erstmal angemeldet, solltest Du zu allererst die groben Voreinstellungen im Kontrollcenter durchgehen und ggfs. anpassen.

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=4

Um die gute alte "Parsimony-Ansicht" (Baumstruktur) beizubehalten (der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier) bieten sich folgende Einstellungen an. Mit der Funktion "Meine Unterschrift hinzufügen" ist die Signatur gemeint, die Du unter "Unterschrift ändern" erstellen kannst. Steht dort ein "Ja", erscheint unter jedem Beitrag Deine Signatur (z.B. Gruß, Michael o.ä.)

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=5

Neu im Vergleich zum alten Parsimony: registrierte Benutzer haben einen kleinen Speicherplatz für Dateien eingerichtet bekommen. Jajaja, 1MB ist nix, reicht aber für paar Bilder oder pdf-Dateien. Nicht gleich meckern - einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht ins Maul zwinker

http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=6

Alle anderen Funktionen wie z.B. die Suche, die neue Galerie, in der Du Dich und Deine Autos verewigen kannst, oder den Chat bitte selbst testen und mit den Einstellungen vertraut machen. Das Layout des /8-KnowHow ist 1:1 übernommen, jedoch ist eine WiKi relativ kompliziert zu erstellen, daher hab ich es mit HTML belassen. Dennoch dürft Ihr fleißig Beiträge schreiben bzw. bestehende Beiträge korrigieren / ergänzen! top

Und jetzt wünsch ich erstmal viel Spaß mit dem neuen Forum und seinen tollen neuen Features!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
http://images.spritmonitor.de/210261.png



9-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.11 15:29.



Dieses Thema wurde beendet.
/8-Forum is powered by Phorum.