Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Gurte hinten
geschrieben von: Horst Knievel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2007 13:58

Moin!

Wie unterscheiden sich eigentlich die Zubehörgurte für hinten von normalen Gurten vom z.B.W123? Ich weiß, die sind an der C-Säule unter der Verkleidung,

aber kann man die nicht einfach auch nehmen und auf die Ablage schrauben?

Die sehen doch irgendwie genauso aus....?!

Kennt sich da jemand aus?

Gruß aus Hamburg

Re: Gurte hinten
geschrieben von: Volkmar (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2007 22:24

Moin, die /8 Gurte liegen auf der Ablage, die W123 Gurte "hängen" an der C-Säule. Ein Gurt, der in einer anderen Position gehalten wird, als die, für die er gebaut wurde, soll augenblicklich blockieren und sich nicht ausrollen lassen. Deshalb gehts nicht. Es gibt aber Fahrzeuge mit Gurten, die ebenfalls liegend eingebaut wurden. Benutze mal die Suche, wurde hier kürzlich behandelt. Ich meine, es war ein Franzose, von dem die gepasst hatten. Sonst mal die einschlägigen Händler "ansurfen", im Netz sind Bilder von passenden Nachbaugurten komplett mit Schrauben usw. für den /8. Und neu und bezahlbar, bis auf die Gurtabdeckung.


Gruß,


Volkmar


Re: Gurte hinten
geschrieben von: Horst Knievel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2007 07:14

Danke!

~Moin, die /8 Gurte liegen auf der Ablage, die W123 Gurte "hängen" an der C-Säule. Ein Gurt, der in einer anderen Position gehalten wird, als die, für die er gebaut wurde, soll augenblicklich blockieren und sich nicht ausrollen lassen. Deshalb gehts nicht. Es gibt aber Fahrzeuge mit Gurten, die ebenfalls liegend eingebaut wurden. Benutze mal die Suche, wurde hier kürzlich behandelt. Ich meine, es war ein Franzose, von dem die gepasst hatten. Sonst mal die einschlägigen Händler "ansurfen", im Netz sind Bilder von passenden Nachbaugurten komplett mit Schrauben usw. für den /8. Und neu und bezahlbar, bis auf die Gurtabdeckung.

~Gruß,

~Volkmar

Re: Gurte hinten
geschrieben von: mike (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Mai 2007 21:37

~Danke!

~~Moin, die /8 Gurte liegen auf der Ablage, die W123 Gurte "hängen" an der C-Säule. Ein Gurt, der in einer anderen Position gehalten wird, als die, für die er gebaut wurde, soll augenblicklich blockieren und sich nicht ausrollen lassen. Deshalb gehts nicht. Es gibt aber Fahrzeuge mit Gurten, die ebenfalls liegend eingebaut wurden. Benutze mal die Suche, wurde hier kürzlich behandelt. Ich meine, es war ein Franzose, von dem die gepasst hatten. Sonst mal die einschlägigen Händler "ansurfen", im Netz sind Bilder von passenden Nachbaugurten komplett mit Schrauben usw. für den /8. Und neu und bezahlbar, bis auf die Gurtabdeckung.

~~Gruß,

~~Volkmar

es ist ein franzose,genau gesagt eine DS.das macht die gurte aber nicht billiger,sondern genau das gegenteil.gruss mike



/8-Forum is powered by Phorum.