Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Türschloßgleichschließung
geschrieben von: winni (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2007 15:41

Ich habe für Fahrer und Beifahrertür unterschiedliche Schlüssel. Ist lästig. Kann ich die einzelnen Plättchen im rechten Schließzylinder so untereinander vertauschen, daß der rechte Schließzylinder dem linken entspricht? Brauche ich andere Plättchen? Hat das schon mal einer umgesteckt? danke

Re: Türschloßgleichschließung
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2007 20:31

Hallo Winni,


dieser link hilft dir vielleicht:

http://www.ikonengold.de/bilderkiste/Rory/schlossWS.htm


Gruß

Markus


Re: Türschloßgleichschließung
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2007 07:59

sagt mal, wo habt ihr eigentlich immer diese coolen links her, echt super!!!

Re: ma kennt sisch und ma hülft sisch
geschrieben von: rüdi230.4(LPG) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2007 10:20

http://www.strichacht-forum.de/mods/smileys/images/03top.gif

gruss

rüdi

Wichtig!!!
geschrieben von: ® Thorsten Weiss © (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2007 11:09

Genialer Link! Kann den jemand bitte ab Morgen (!) ins neue KnowHow mit aufnehmen? Bitte nicht mehr ins jetzige - das wird heute abend abgeschaltet. Nur falls ich es vergessen sollte...


Danke & Gruß

Thorsten


Re: Türschloßgleichschließung
geschrieben von: Harald ItaloBenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2007 23:13

Superseite!
Allerdings: könnte es sein, dass die Abbildungen eine 123er Klinke zeigen?
Davon abgesehen: Die Vermaschung zur Zündschlossseite bedarf wohl noch liebevoller Unterstützung...
Gibt's sowas auch für die Flosse?
Und: wie bringe ich ein hakeliges 124er Türschloss wieder zum einwandfreien Funktionieren? Gibt's da ähnliche Vermaschungen?

Mit Sternengruß,
Harald

Re: Türschloßgleichschließung
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2007 23:41

Hallo Harald,

richtig erkannt, das ist eine 123-Klinke, aber es geht ja auch um das Schloss und das sieht beim /8 genauso aus.

Gruß
Markus

Re: Türschloßgleichschließung
geschrieben von: winni (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2007 20:12

besten dank, habs gemacht, es funktioniert. war ganz einfach, hat nur rd 30 minuten gedauert.



/8-Forum is powered by Phorum.