Datum: 28. Oktober 2007 01:31
Liebe Gemeinde!
Ich bin in der letzten Phase meiner Motoreinstellung.
Folgendes hab ich schon gemacht: Die Zündung ist eingestellt und - da ich auf gas fahre - die Gaszufuhr ist auch okay (zwar mit der Holzhackermethode eingestellt, aber er zieht jetzt gut). Am Verdampfer ist eine Schraube um das Standgas eizustellen (entspricht der auf einem Vergaser, denk ich) die ist denk ich, auch gut: Standgas läuft ruhig.
ABER: Zwischen den Vergasern ist eine Art "Pilz" mit einer Feder und einer schraube. Hier kann man einstellen, das er nicht Abstirbt wenn man von "P" auf "D" / "R" schaltet. Ich habe schon mal ein wenig rumgefummelt, aber sicher gibt`s da eine Richtlinie wie´s optimal ist. Auch die Spannung der Feder ist intreressant. Wofür wichtig und wie stellt man es ein?
Frank
Frank aus den Tulpenfeldern (Zuid Holland)
w114 250 Automatic - Bj. 1972
"If you think you can, you can - If you think you can't, you're right!"