Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Dachträger Coupe
geschrieben von: christian späth (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 01:14

Wenn ich mal eine Dachbox bzw. einen Fahrradständer montieren möchte, wo bekomme ich einen passenden Träger für mein 250CE her? Bei 5 Insassen auf dem Weg in den Urlaub kann diese Frage demnächst aktuell werden..... Lässt sich zur Not etwas improvisieren?

Danke und Grüße

CS

Originaler wird in GOLD....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 10:48

...aufgewogen....ich hatte auch schon mal an eine professionelle Bastellösung gedacht mit Holzbeplankung als Grundlage!!!

Zubehör gibts nach meinem Wissensstand nicht!!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Originaler wird in GOLD....
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 10:59

es gab doch in den 70igern überall dachträger so universalldinger sehen aber zum kotz aus aber ansich passen die schoooooooooooooo ich schau mal kurz in der bucht und so

Re: Originaler wird in GOLD....
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 11:03

shit nix gefunden auf die schnelle sauer

mein schwager hat bei atu so ein universal geholt für 100 euro der passt auf seine kisten, müsst vielleicht auch auf den /8 passen

Und die gehen.....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 11:08

....beim Coupe auch in die Aussparungen auf der Schiene?!!?!?!??

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Re: Und die gehen.....
geschrieben von: pesion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 11:25

ich bin der festen Meinung, meine rechte Hand würde ich net drauf setzen. Aber Atu hat da zum Teil ne echt große Auswahl bisher immer gehabt. Ich würde es da versuchen

O.k....
geschrieben von: Krischan280C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2007 11:30

....da die sowas haben könnten, hätte ich nicht vermutet....dann werde ich da mal schauen!! ....wenn die Optik dann noch passt!!

KRISCHAN


280 Ez. 4/77

Skiträger
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2007 12:28

hab mir mal, nach langem suchen, einen Skiträger für mein 250CE gekauft. naja, ich geb zu, ich fahr weder Ski, noch will ich unbedingt meinen Kleinen im Schnee bewegen, aber als Gimmick ist das ding perfekt.
Hab's mal auf ebay geschossen, für 31 euro. Schön billig. bin sehr zufrieden damit.
Vielleicht nehm ich einfach auch mal die Ski-Halter runter und montier mir ne universalhalterung drauf. oder was ich halt brauch.

also, einfach augen offenhalten. wenns ned eilt kommt schon mal einer vorbei.

gruß Markus

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Skiträger
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2009 16:17

ich will ja den preis ned nach oben treiben, vor allem weil ich nix mit dem verkäufer am Hut hab, und ich kann auch nachher noch beweisen dass ich meien Skiträger noch besitzte... aber wen's interessiert... man sagt es würde sich grad wieder einer im Markt bewegen...

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Dachträger Coupe
geschrieben von: Olof (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. August 2009 09:24

Hoi Christian,

für eine Dachbox würde ich dir den empfehlen:

http://www.kuehnholz.ch/MB/foren/Dachtrager.jpg

Wenn Du Velos mitnehmen möchtest, giebt es eine schöne Universallösung, wie Marius sie auf seinem 108,er benutzt. Bild von da:

http://desideo.de/galerien/Heckklappenvelotraeger/Velotraeger_mit.jpg

Als letztes kenne ich noch den Skiträger, wie er für alle Dachleistenfahrzeuge (Pagode, 107er und /8Coupe) angeboten wurde.

http://www.kuehnholz.ch/MB/foren/Skitrager.jpg

Das ist die gerade Version von der Pagode mit dem eingebeulten Dach. Die für den /8 ist geschwungener. Da ich diesen im Winter für gelegentliche Skiausflüge nutzen will, muss ich mir noch eine neue Verbindungsstange anfertigen. Ein weiteres Thema sind noch die weissen Plastiknipsel, die gerne zerbröseln, auch weil das Gummiprofil in den Leisten zu hart wird.

Leider versagt der Zubehör inzwischen beim Angebot dieser Produkte. Aber wie Rottmoser schon sagte, bischen Geduld und die Augen offen halten - dann kommt schon was.

Gruss Olof

@Rottmoser: Könntest Du nicht mal ein Foto von deinem machen, damit ich eine grobe Vorstellung von der Biegung der Stange habe?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.08.09 09:27.

Re: Dachträger Coupe
geschrieben von: Martin-aus-Leipzig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2015 15:12

Hallo Olof,

ich bin auch gerade auf der Suche nach solch Dackgepäckträger für den W114. Du hast geschrieben, das sei eine Universallösung. Woher kommt die noch mal bzw. wo kann man die bekommen?

viele Grüße,
Martin

Re: Dachträger Coupe
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2015 10:31

Hi Martin,

ich habe noch diese beiden Träger hier, auf deren Fund ich damals sehr stolz war...

http://up.picr.de/21115476gr.jpg

http://up.picr.de/21115477hr.jpg

Ich müsste mir aber erst mal das Schmerzensgeld dafür überlegen.

LG,

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE



/8-Forum is powered by Phorum.