Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Beste Gegend
geschrieben von: Dieselweezel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2007 15:51

Ich verweise gnädigst auf folgenden Film:

[www.bestegegend.film.de]

Schön ist auch der Trailer!

Grüße

das weezel



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.07 15:53.

Re: Beste Gegend
geschrieben von: Dieselix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2007 17:09

Hi!
Der erste Teil von dem Film war schon gut...
Als ich mir jetzt den Trailer vom zweiten Teil angesehen habe, bin ich bald ausgetickt. Ich habe selbst mal nen 220D in lila gefahren..... ERINNERUNGEN!!! Mein Gott, habe ich diesen Benz geliebt, bis ein Unfall den Traum beendeete sauer
Guten Rutsch und ein super 2008!!!!!!!!!!
Christian

...das warer...
http://i14.tinypic.com/7y4y3y0.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.07 17:19.

Re: Beste Gegend
geschrieben von: Florian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2007 18:33

Auf den Film freue ich mich schon jetzt...

Erste Devotionalien gibt es auch schon !

Grüße
Florian

www.oldtimerfreunde-regensburg.de

Re: Beste Gegend
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2007 19:10

Zitat:
Auf den Film freue ich mich schon jetzt...

Ich mich auch grins

Aber was ist das denn für eine Bastelkarre? Innen paßt er zum Baujahr, hat aber nen ganz frühen Tacho (20/50/80/110/140/180), und wurde außen nach Serie 1 umgebaut. Wenn die Basis allerdings stimmt, dann sind die kleinen Beulen Peanuts. Bei Bedarf rückrüsten auf Serie 2, einsteigen und Abfahrt!

Zitat:
Auto ist zuverlässig, wurde für Filmaufnahmen "Beste Gegend", ab Weihnachten im Kino, hergerichtet.

"hergerichtet" triffts wohl ganz gut zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Beste Gegend
geschrieben von: Herbstbeige (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2008 02:02

Dieselix schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hi!
> Der erste Teil von dem Film war schon gut...
> Als ich mir jetzt den Trailer vom zweiten Teil
> angesehen habe, bin ich bald ausgetickt. Ich habe
> selbst mal nen 220D in lila gefahren.....
> ERINNERUNGEN!!! Mein Gott, habe ich diesen Benz
> geliebt, bis ein Unfall den Traum beendeete sauer
> Guten Rutsch und ein super 2008!!!!!!!!!!
> Christian
>
> ...das warer...
> [i14.tinypic.com]


Hallo dieselix,

mich wundern die Beschädigungen an Deinem ehemaligen lilafarbenen /8. Warum ist der Kotflügel so komisch von der C-Säule abgerissen? Wurde da schon mal ein Heckschaden repariert und der Kotflügel nicht richtig eingeschweißt?? Anders kann ich mir das gar nicht erklären!




Den Film schaue ich mir an!!!

Re: Beste Gegend
geschrieben von: Dieselix (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2008 11:09

Gutes Neues!
Der Schaden ist schnell erklärt. Der Kotflügel war vom Radlauf ab an der Sicke rum bis ins Kofferraum-Eck weggegammelt. Beim Unfall wollte ein fetter Traktor, der einen Berg runterrollte, in meinem Kofferraum einparken. Bis knapp zur Heckscheibe hat ers geschafft. Reifenprofil des 1,50m hohen Vorderreifens war gut smile
Schade, über ein Jahr TÜV war noch drauf, das hätte er schon noch gepackt...
Der Benz ist nach dem Crash übrigens noch problemlos nach Hause gefahren....
Es war ein 9/73er 220D, schon 1984 völlig knusprig und umfassend geschweißt, aber Leder Cognac, Schiebedach, herbstbeige,usw...
Ich habe das Ding 1987 geschenkt bekommen und hatte 1,5 Jahre verdammt viel Spaß, Erlebnisse, usw mit der Kiste gehabt. Schweißen und mit Farbe rumsauen lol lernte ich nebenbei auch noch...
Unmengen Kilometer, auch in Österreich, Schweiz, Frankreich - ohne jegliche Pannen!!!!
*Träum, Schwärm, inerinnerungenschwelg...* heul
Viele Grüße
Christian



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.01.08 11:11.

mir schwebt da grad was vor...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2008 14:01

... ich sag nur "Autokino". Mehr wird nicht verraten zwinker

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

der Gedanke kam mir auch schon.....
geschrieben von: Dieselweezel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2008 14:20

das wäre natürlich eine lustige Aktion...

Re: der Gedanke kam mir auch schon.....
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2008 05:31

Ich steh auf der Leitung????????????????Versteh nur Bahnhof

Mike

Re: Beste Gegend
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2008 05:36

Uiuiuiui,
den wuerde ich mir auch gerne angucken, nur sind 28 (eine Richtung) Stunden Flug doch ein wenig exzessiv fuer einen Kinobesuch. Kann mir da jemand eine Kopie vielleicht mal zukommen lassen? Vielleicht auch nur leihweise.

Gruss aus dem warmen Down Under

Mike

Gemeinsames Event: "Beste Gegend" im Autokino?!?
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2008 20:13

Servus miteinander,

mir kam da was in den Kopf. Weiter unten hab ich ja schon erste Andeutungen gemacht. Speziell an die Bayern hier im Forum: was haltet Ihr von einem gemeinsamen Besuch im Autokino Aschheim b. München?
Hab mal ne Mail an den Verantwortlichen des Kinos geschrieben und folgende Antwort bekommen:

Hallo, lieber Autokino-Fan!
Wir haben „Beste Gegend“ bisher nicht terminiert, könnten dies aber für März oder April machen. Wann hätten Sie ihn denn gerne?
Viel Vergnügen und gute Unterhaltung im Kultkino Autokino!


Wow - sogar mit eigenem Wunschtermin! Ist zwar schon etwas später als der eigentliche Kinostart heute, aber dafür isses schonmal wärmer.

Frage in die Runde: besteht da überhaupt Interesse bei Euch? Mir schwebt da eine Reihe /8er nebeneinander vor, die sich das Ding dann reinziehen. Natürlich können wir das deutschlandweit ausdehnen, es gibt ja auch z.B. in Essen ein großes Autokino.

Wie schauts aus? Schreibt mal schön was! grins

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Gemeinsames Event: "Beste Gegend" im Autokino?!?
geschrieben von: Dieselweezel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2008 21:28

Reserviere schon einen Platz für meinen hellblauen Strich8 neben Deinem hellblauen Strich8.... Bin auf jeden Fall dabei!

Re: Gemeinsames Event: "Beste Gegend" im Autokino?!?
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2008 00:36

Thorsten, das ist nicht fair. Ich auch will. Koennen wir uns nicht irgendwo in der Mitte treffen, sagen wir Indien? Die haben doch bestimmt auch Autokinos und billiger waere der Eintritt auch.

Gruss

Mike



/8-Forum is powered by Phorum.