Datum: 30. Januar 2008 21:56
Markus K schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aha, ok.
> Hat denn jemand damit Erfahrung?
Jaja ich. meine hinten habe ich entsprechend "modifiziert"
Bzw, was
> funkttioniert denn dann nicht an den Gurten?
Da funkt. alles dran.Nur die Funktion des blockierens bei Überschlag ist ausser Kraft gesetzt.Wenn z.Bsp. das Auto seitlich einen Hang runterpurzelt geht der Gurt automatisch in die Blockierstellung.Heisst: Der Gurt blockiert nicht nur bei Fliehkräften nach vorne sondern auch wenn das Auto mit allen vieren die Erde verlässt und eine bestimmte Neigung einnimmt.Nach dem "modifizieren" ist diese Funktion halt weg.
Das war beim 123er teilweise ätzend. Wenn Du an einem stelen Hang stands dann konnten sich die Fondpassagiere nicht anschnallen weil die Rolle blockiert war.
Ob man das brauch????????? Muss jeder selbst entscheiden.War auf jeden Fall damals beim 123er ein Sicherheitsaspekt den aber sonst so gut wie kein Fahrzeug hatte.
> Und wie sieht mit den Gurten vorne aus? Geht das?
Ja geht!
> Kann mir jemand sagen, was ich da für gurte hab,
> ohne richtiges schloss, sondern nur mit Gurtband,
> dass dann eingehakt wird, wo das schloss quasi in
> einem in der Peitsche drinn ist?
Muss irgend so´n alter Klumpatsch sein. Hat der Frank aus die Niederlande
auch bei sich drin.Irgend jemand hier hatte auch eine Erklärung zu den ollen Peitschgurten geschrieben.
Thorsten??? vllt???
LG
Jörg
Heute schon geschraubt ?