Rund ums Forum

Neuanmeldung
Impressum / Kontakt
Bedienung des Forums
Bild einfügen
Neueste Beiträge


Features

Galerie
/8-KnowHow
User-Landkarte


Links zu Mercedes-Benz

MB Classic Ersatzteilportal
MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

Baureihenübersicht
Serienunterschiede

Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Verwendung der Landkarte / Userprofil
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2008 12:21

Servus zusammen,

im Teilemarkt MUSS man ja registriert sein, um Sachen anbieten bzw. suchen zu können. Gerade bei Angeboten kommt häufig die Frage, WO die Teile abzuholen sind, weil der Anbieter das wohl in seiner Annonce vergessen hat zu erwähnen.
Oder auch gern genommen: "woher kommst Du denn, vielleicht können wir mal zusammen schrauben oder ein Bierchen trinken"

Es ist rein freiwillig, Euren Standort anzugeben. Möchte aber nur nochmal darauf hinweisen, daß die Landkarte ein recht praktisches Tool ist, um sich zu zeigen. Muß ja nicht straßen- bzw. hausnummerngenau sein.

Wie das geht?
- Kontrollcenter --> Mein Profil ändern --> Dort Standort in der Karte auswählen

Wie seh ich mich / Euch?
- entweder auf das Profil von demjenigen klicken, dort erscheint sein Standort
- oder oben in der blauen Navileiste auf "Landkarte" klicken und mit der Maus auf die Fähnchen klicken
- alternativ auf das Profil von demjenigen klicken, wenn der/diejenige unter "Wohnort" selbigen eingetragen hat.

Was auch recht hilfreich ist: schreibt doch in Euer Profil Euer Fahrzeug rein, ggfs. mit Baujahr. Auch das ist hilfreich, wenn man bei einer Fragestellung vergessen hat zu erwähnen, daß man z.B. einen 200er der 1. Serie fährt.

Wie gesagt, ist alles freiwillig, erleichtert aber manchmal das "Arbeiten" mit dem Forum! Schönen Sonntag Euch allen!

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
http://images.spritmonitor.de/210261.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.11 22:40.

Re: Verwendung der Landkarte / Userprofil
geschrieben von: Tom0711 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2008 09:46

Gut, hab ich gemacht.

War ja auch kein Zustand, dass ausgerechnet in diesem Forum kein Marker auf Stuttgart vorhanden war *schäm*

Thomas

Re: Verwendung der Landkarte / Userprofil
geschrieben von: RK (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Dezember 2008 23:17

so - hab's dann auchmal geschafft mich endlich zu verewigen smile

Re: Verwendung der Landkarte / Userprofil
geschrieben von: aircooled68 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2009 16:51

Warum gibt eigendlich im Raum Stuttgart, des Hauptsitzes der Daimler-Benz-AG, so wenig Leute, die sich um /8er kümmern?

Re: Verwendung der Landkarte / Userprofil
geschrieben von: Nilsson (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2009 22:26

es werden aber immer mehr...zwinker

Die vdhler im Raum Stuttgart sind recht aktiv - da sind auch einige /8er mit bei soviel ich weiß...

Haben dieses Jahr wieder den Preis für den besten Stand auf der Retro-Classic gewonnen

Guckst Du hier:

http://www.vdh-stuttgart.de/retro_09_web/images/1_lenkrad_fotograf.jpg

Leider halt doch mit Flosse..

Nils (Bj. 1974)
280CE (Bj. 1975)
U406 (Bj. 1978)
300CE (Bj. 1989)

Re: Verwendung der Landkarte / Userprofil
geschrieben von: Eric Christiansen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2011 15:44

…gemacht. Innsbruck ist dabei.

w115 220



Dieses Thema wurde beendet.
/8-Forum is powered by Phorum.