Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Ebay: Teppichsatz für Strichacht
geschrieben von: Dominik (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2009 14:44

Hallo,

Suche schon seit langem Teppiche in Schlinge blau für meinen Strichacht.
Bei ebay gibt es verschiedene Teppichsätze für den Strichacht. Nun meine Frage:
Taugt das Zeug was? Hat hier jemand Erfahrung damit gemacht?

[cgi.ebay.de]

[cgi.ebay.de]

Grüße
Dominik

Re: Ebay: Teppichsatz für Strichacht
geschrieben von: cube (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2009 15:56

ich hab noch beb gebrauchten satz blaue teppiche daliegen.....bei interesse kannst du mir ja ne ON schreiben

grüße


PS: ne komplette blaue ausstattung hab ich auch noch da

Re: Ebay: Teppichsatz für Strichacht
geschrieben von: Stefan Schorlemmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2009 15:58

Hi Dominik,

zu diesem Thema wurde hier bereits eifrig diskutiert.

[www.strichacht-forum.de]

Ich habe meinen Teppichsatz bei Herrn Sollböhmer, über den dort auch gesprochen wurde (alles gut durchlesen auch die Weiterverlinkungen), gekauft und bin höchst zufrieden mit der Qualität. Die Lieferzeit war in Ordnung, sie wurde leicht überschritten, aber ich hab ihm auch gesagt, dass ich es nicht eilig habe.

Alles, aber auch wirklich jedes Detail ist in Material und Ausführung so wie es auch beim Daimler über die Ladentheke gegeangen wäre.

Die Frage ist ja, brauchst du Matten oder einen kompletten Teppichsatz.

Wenn du nur Matten zum drüberlegen brauchst, dann benötigst du das andere Gedöns wie Schwellerteppiche und Hutablage ja nicht.

Wenn du einen kompletten Satz brauchst, scheiden sich die Geister spätestens am fehlenden Schaumrücken der Vorderteppiche die ausser der Polstermanufactur, meines Wissens niemand anbietet.

Für mich - ich weiß, dass es da durchaus andere Meinungen gibt - sind diese Angebote von Anbietern aus dem elektronischen Kaufhaus die viel Geld in einen einen Teppichplotter (oder wenig in einen Cutter) investiert haben und jetzt reihenweise Vorlagen von was auch immer digitaliseren, um wahllos Schlingenware zu zerschneiden und irgendeine rautenüberzogene Auflage draufzusteppen, schlicht Bastelkacke.
Zudem ist das Zeug, meist nicht lichtecht, sondern da einfache Auslegeware, zuminmdest auf der Hutablage ruchzuck ausgeblichen.
(Ich nehme dabei jetzt gar nicht mal auf die von dir mitgeschickten Links Bezug, die hab ich mir gar nicht angesehen, weiß aber was mich da in etwas erwarten würde)

Ausserdem geht mir dieses Zeug tierisch auf den Senkel, da man sich bei Xbay jedesmal wenn man was für den alten Daimler sucht, immer erst durch 100 Seiten Teppiche oder Schraubentütchen wühlen muss. Aber das ist eine andere Geschichte um die es hier ja gar nicht geht. So jetzt hab ich mich ausreichend abreagiert zwinker

Es hängt also alles davon ab, welche Ziele du mit deinem Auto verfolgst und was dein Budget erlaubt. Ich halte die 354,-€ die ich ausgab für bestens inverstiert auch wenn es ne Menge Geld ist.

Vielleicht stelle ich bald mal endlich Fotos von den Teppichen ein.

So, nun Feuer frei

nette Grüße Stefan



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.09 16:02.

Re: Ebay: Teppichsatz für Strichacht
geschrieben von: Rauxel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2009 16:22

Also ich für meinen Teil halte 354,- für nen kompletten Satz in MB Qualität für absolut angemessen.
Bei Ebay kostet das Ranzezeug auch mind. um die 200 Euro und man kann stellenweise allein schon am Foto erkennen, daß es sich um billige Ware handelt.
Falls jemand beim Thema Teppich noch irgend etwas in cognac rumliegen hat, bitte bescheid geben. Baue gerade meinen Innenraum zwecks neuer Ledersitze von beige und cognac um und kann da noch alles soweit gut gebrauchen (ausser den Sitzen natürlich spieglein)

Hat jemand übrigens einen guten Tipp, wie man die Teppiche am besten befestigt? Kleber? Falls ja, was für einen?

Re: Ebay: Teppichsatz für Strichacht
geschrieben von: Dominik (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2009 18:43

cube schrieb:
-------------------------------------------------------
> ich hab noch beb gebrauchten satz blaue teppiche
> daliegen.....bei interesse kannst du mir ja ne ON
> schreiben
>
> grüße
>
>
> PS: ne komplette blaue ausstattung hab ich auch
> noch da


Danke für die freundliche Auskunft, besonders an Stefan Schorlemmer!

An Cube: Hätte evtl. Interesse an dem Teppichsatz. Bitte schreib mir doch mal Deine Email-Adresse, bzw. meine email lautet: d.schmidt1975@arcor.de

Viele Grüsse
Dominik

Re: Ebay: Teppichsatz für Strichacht
geschrieben von: cube (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2009 19:09

hast mail =)



/8-Forum is powered by Phorum.