Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Neulingsfragen zum /8 C
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2010 10:49

wie man aus meiner vorstellung sehen kann, bin ich kein oldtimer-neuling. trotzdem entstehen natürlich fragen, wenn es um ein unbekanntes auto gehtsmile
ich habe mir die kaufberatung der mercedes-scene durchgelesen, leider empfinde ich diese als sehr oberflächlich - gerad im vergleich mit denen der oldtimer-markt! gab es in der markt auch mal eine kaufberatung zum /8?

sollte es ein /8 werden, kann es für mich nur ein C sein. seine form finde ich einfach toll, wobei mir wiederum die limusine nicht so recht zusagen will sauer

da ich das auto aber als alltagswagen nutzen will, stelle ich an ihn gewisse ansprüche:

-hinten müssen meine beiden kinder sitzen können, der platz wird sicher ausreichen, sind 3-punkt-gurte möglich?

-ich möchte ihn auf autogas umrüsten. in der kaufberatung stand etwas von "holzweg", diese bemerkung war mir nicht ganz einleuchtend, spricht etwas grvierend gegen die umrüstung? (ich bin ein autogas-fan, alle meine autos laufen damit, egal ob 14 jahre alter voyager oder 56 jahre alter MOWAG!)