Datum: 15. April 2010 07:42
Moin oo/8,
Solange nix an dem Vergaser gemacht wurde, einfach alle 1000km nur 10W40 bis Unterkante Gewinde nachfüllen. (im Winter wenn es super, super Kalt ist auch mal ATF dazu kippen) SONST NIX !
Erst wenn "Mann"
an dem Vergaser etwas gemacht hat z.B. nach dem Einbau einer neuen Membran muß wie folgt Öl in den Stromberg eingefüllt werden:
Alter Vergaser mit großer weißer "Blume" ATF nur im Winter sonst 10W40.
Blume aufschrauben, rein und Blume zu.
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lh6.ggpht.com] (Bild geliehen von Markus)
Neuer Vergaser mit roter Einfüllschraube ATF nur im Winter sonst 10W40
Rote Kappe auf und 10W40 einfüllen.
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www.strichacht-forum.de]
Neuer Vergaser mit gelbe Einfüllschraube ausschließlich ATF-ÖL z.B. von (Liqui Moli MB-TASA)
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www.strichacht-forum.de]
ATF in den Dämpferzylinder einfüllen und dann erst den Kolben einschrieben. Danach den Deckel mit den drei Schrauben zuschrauben.
( Wenn man in den Zylinder kein Öl einfüllt, dann dauert es sehr lange bis der Zylinder voll ist.)
ALLGEMEINES:
Der "rote" Dämpfer hat einen Saugkanal, der sich mit jedem Hub etwas aus dem Vorratsbehälter holt, der "gelbe" Dämpfer zieht sich das Öl durch Kapilarwirkung hinein......und ohne direkte Erstbefüllung im Zylinder scheuert Metall auf Metall.
Gruß Willi