Datum: 25. März 2011 00:26
Hello!
Ja, ich weiss, den Originalisten unter euch dreht sich jetzt der Magen um, aber warum nicht sein Schätzchen verschönern wenns so leicht ist!
Zuerst hab ich eine Doppelstoßstange vom Coupe billigst geschossen.
Dann wollte ich zuerst die ganze Stoßstange tauschen, nach genauem hinsehen, war meine originale aber weitaus besser beinander.
(Umbau von Coupe auf Limousine ohne weiteres möglich, die Stoßstange unterscheidet sich lediglich durch einen weiteren Haltebügel für die mittlere Schraube des Stoßstangenhörnchens)
Dadurch habe ich mich entschieden die Hörnchen abzubauen und an meiner Stoßstange anzubringen.
Es ist absolut ausreichen das Unterteil lediglich mit den 2 Aussenschrauben anzubringen.
Beim abschrauben der Unterhälfte garantiere ich euch das ALLE verrosteten Schrauben beim lösen brechen werden. Das heisst dann gleich mal Schraubenüberreste ausbohren und auf M10 weiten.
Gereinigt habe ich das leicht angerostete Chrom mit feiner Stahlwolle, kann jetzt nur mehr mit Sonnenbrille betrachtet werden.
Desweiteren benötigt man den Haltebügel, den man sich auch locker selber biegen kann aus etwas Flacheisen.
Hier der originale:
den Distanzring (7 mm hoch, M8 Schraube muss durchpassen):
und die passenden Schrauben.
die Aussensverschraubung erklärt sich von selbst, dafür gibt es schon ein Loch in der Originalstoßstange, die Innenseite wird mit der Schraube des Spritzschutzbleches mitangezogen.
jetzt noch etwas Feinjustierung, damit auch beide Seiten gleich aussehen, und schon freut sich das Auge.
Zeitaufwand, inkl. Reinigung der Unterteile, Rostschutzpinselei und Montage: 1,5 h
VORHER:
NACHHER: