Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Stoßstange
geschrieben von: Gast (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2011 20:25

Hallo,

welche Stoßstange gehört eigentlich hinten an einen 250er von 71?

Re: Stoßstange
geschrieben von: dockman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2011 20:50

Eine ganz normale kurze. Nur der 280 und die Coupes hatten eine Lange.

Schöne Grüße und viel Spass beim montieren
Holger

Re: Stoßstange
geschrieben von: Rudi66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2011 23:20

Das ist nicht sicher! Da das zu der Zeit die größte Limo war, meine ich das die Erstserien 250er vorn die doppelte und hinten die lange hatten!

Grüße Rudi

Re: Stoßstange
geschrieben von: /8 Blues (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2011 09:17

Ich bin mir auch nicht ganz sicher glaube aber das hinten nur kurze Stoßstangen verbaut waren (außer 280, und coupe) zu den doppel Stoßstangen vorne hatten das glaub ich nur "S-klassen" wie w116 oder die vorgänger w108/109

Wie gesagt ganz sicher bin ich mir auch nicht.

Re: Stoßstange
geschrieben von: Rudi66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2011 10:47

hallo,

"Kundenwunsch" wär auch noch möglich!

Grüsse Rudi

Re: Stoßstange
geschrieben von: Mike Malli (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2011 12:48

Moooooooment meine Herren, das ist ganz einfach. Also nochmal langsam zum m mitschreiben.

Vorne hatten zwischen 01.68 und 08.73 alle Vierzylinder und der kleine 230 Sechszylinder eine einfache Stosstange. Nur der 250er, der 280er und 280E hatten vorne die Doppelstosstange. Ab 09.73 hatten alle Vier- und Sechzylinder vorne die Einfachstosstange.

Hinten hatten unabhaengig vom Baujahr nur die Coupes, der 280er und der 280E die lange Stosstange. Alle anderen hatten immer die Kurze.

So einfach ist das. Bedenkt bitt das die lange Stosstange nicht einfach an das Heck eines 220D geklebt werden kann, da fehlen die seitlichen Aufnahmepunkte vorne beim Radhaus fuer die Lange.

Gruss

Mike

Re: Stoßstange
geschrieben von: Gast (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2011 18:22

Ok danke.

habe die kurze. Dann weiß ich ja das es seine Richtigkeit hat.



/8-Forum is powered by Phorum.