Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Polstermanufactur- Was ist da los?
geschrieben von: Tolan200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2012 16:04

Hallo /8-Gemeinde,

auch aufgrund der überwiegend guten Bewertungen in diesem Forum habe ich mich entschlossen für meinen Strich8 einen neuen Teppichsatz bei der Firma Polstermanufactur zu erwerben. Jetzt sind 5 Wochen vergangen und ich habe weder etwas von denen gehört, noch ist jemand erreichbarnixweiss. Bei bestimmt 20 Anrufversuchen zu verschiedenen Uhrzeiten kam immer nur eine Bandansagerätsel die ich jetzt schon auswendig kenne.

Weiß jemand ob es diese Firma noch gibt oder was da los ist?

Wie sind eure Erfahrungen?

Alternativ habe ich noch bei der Firma KHM in Esslingen angefragt. Leider ist dort der Preis höher und die Leistungen geringer (Keine Formschaumteile an der Unterseite der Fahrer- und Beifahrermatte und keine Druckknöpfe um sie am Unterboden zu befestigen).

Kennt jemand vielleicht weitere gute Alternativen?

Im Voraus besten Dank

Thomas

Re: Polstermanufactur- Was ist da los?
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2012 17:32

hallo thomas,

auch ich hatte mich entschlossen dort zu kaufen. nach einer mail-anfrage erhielt ich schnell einen brief mit einem exposé und einem teppichmuster. das geld wurde kurz nach der unterzeichneten auftragsbestätigung auch schnell abgebucht, inkl. dem hinweis per mail, dass sich der versand durch die wahl "einzugsermächtigung" auf jeden fall um 6 wochen verzögert, da erst danach der betrag gebucht werden kann. eine rückfrage, ob man es beschleunigen könnte, in dem man selber überweist wurde telefonisch (auf dem AB) verneint, 6 wochen wird es dauern. das war ende märz/anfang april...
am 04.05. kam eine mail, dass wegen krankheit die firma im april unterbesetzt war und sich darum auslieferungen verzögern könnten.
eine mail von mir mit der dringenden bitte um nennung eines termins zwecks vereinbarung eines termins mit nem sattler zum einbau der teppiche blieb unbeantwortet. versuche der telefonischen kontaktaufnahme blieben erfolglos.

bei mir geht es um mehr als 500€, ziemlich ärgerlich das ganze sauer
ich hatte ja schon von ähnlichen erfahrungen gelesen. da er aber anfangs recht schnell reagierte, hatte ich tatsächlich die hoffnung, es hätte sich an seiner arbeitsweise etwas geändert - augenscheinlich doch nicht...

ich bin gespannt wie es weiter geht...

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Polstermanufactur- Was ist da los?
geschrieben von: facetto (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2012 14:29

Das ist echt unglaublich was der Kerl abzieht... Habe ihn ebenfalls x-mal versucht anzurufen, auch auf Anfrage per e-Mail nur sehr verspätete Antwort - wenn überhaupt! Habe also gottseidank nichts dort bestellt.

Mein Sattler aus Köln, der inzwischen meine Sitze komplett neu gemacht hat, hat mir auch KHM empfohlen. (Nett, obwohl er ja auch Geld hätte dran verdienen können...). Die Schaumunterlagen kannst Du doch wenn noch intakt von deinen alten Teppichen vorsichtig runterziehen und auf die neuen kleben - so habe ich das vor.

gruß, christoph

Re: Polstermanufactur- Was ist da los?
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2012 09:25

guten morgen,

nach meiner letztwöchigen nachricht an herrn sollböhmer (per mail&fax) inkl. den niedergeschriebenen überlegungen den auftrag zu stornieren, sowie einen anwalt zu rate zu ziehen, bekam ich gestern ein fax auf welchem sich für meie gedult bedankt wurde und eine umgehende ausführung meiner bestellung zugesichert wurde.

ich bin gespannt, was umgehend bedeutet.

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Polstermanufactur- Was ist da los?
geschrieben von: Tolan200/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2012 16:24

Hallo /8-Gemeinde,

@kristian: Das hört sich doch vielversprechend an. Ich wünsche Dir, dass jetzt alles sauber über die Bühne geht ohne deine Nerven noch mehr zu strapazierensmile. Da bewahrheitet sich mal wieder was ich schon aus anderen Quellen gelesen habe, dass mit der Androhung von Konsequenzen das Ding auf einmal ins Rollen kommt. Seltsame Geschäftspraktiken hat der Mann.

Kennt denn niemand weitere Anbieter die ähnliche Angebote machen. Was haltet ihr von dem Angebot der Firma DGS-Autoteppiche? Kann man sicher qualitativ nicht mit den Firmen Polstermanufactur und KHM vergleichen, doch der Preis ist heiß und ich denke als Strichacht-Gelegenheitsnutzer und einem, dem es nicht so sehr auf Originalität*schäm* ankommt vielleicht eine Alternative.

Danke für eure Meinungen

Thomas

Re: Polstermanufactur- Was ist da los?
geschrieben von: facetto (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2012 16:26

hmmm, schaust du hier: [www.strichacht-forum.de]

gruß, christoph

Re: Polstermanufactur- Was ist da los?
geschrieben von: Rudi66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2012 00:55

Hallo Leute,

seid nicht zu hart mit dem Typi, die Qualität ist echt nah an der Originalware,
man braucht halt etwas Zeit.
Ich hab ihm im Abstand von ein oder zwei Wochen nach der Frist (böse) Faxe gesendet auf die er dann auch (früher oder später) reagiert hat.

Normalerweise müßte er meiner Meinung nach um halbwegs wirtschaftlich klar zu kommen jeden Tag einen Satz fertigen - denkt mal nach, bei dem Kurs!

Rechnet doch mal grob mit eurem eigenem Einkommen nach.

Grüsse Rudi

Re: Polstermanufactur- Was ist da los?
geschrieben von: Ingo 51 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2012 10:02

Hallo Leute,

ich kann mich noch daran erinnern, dass die Mehrzahl meiner Anrufe, den Herren zu erreichen, ins Leere gegangen sind.
Wie oben schon erwähnt, scheint das ein Ein-Mann-Unternehmen zu sein, so dass er entweder Teppiche produzieren oder telefonieren kann.

Die Qualität ist hervorragend. Die Fertigung meiner schwarzen Teppiche hat 2009 etwa 8 Wochen gedauert, und der von mir genannte Liefertermin wurde leicht überschritten.

Aber mal ehrlich: unsere Autos fahren auch ohne Teppiche!

Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!

250C Bj 1970 M130

Re: Polstermanufactur- Was ist da los?
geschrieben von: frank115114 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2012 10:32

Hallo zusammen,

ich habe ähnliches hinter mir. Ich habe irgendwann dann mal einen handschriftlichen freundlich flehenden Brief gechickt auf Büttenpapier mit Füllfederhalter geschrieben. Danach kam es dann in Gang.
Ich kenn ihn nicht, aber ich denke mal er ist ein Perfektionist mit gewissen Defiziten im kommunikativen und Organisatorischen Bereich.
Am Ende hab ich mei Teppichsatz für meinen 240D 3.0 jedoch bekommen und die Qualität ist top!
Also seht es als Prüfung des Lebens an. Der Weg ist das Ziel zwinker

Gruß
Frank

**Wäre ich nicht normal, ich würde verrückt werden!**

Abschluß...
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2012 12:07

hier mal mein abschließender bericht:

in der ersten septemberwoche war ich zufällig in grober nähe zu solingen und entschied mich darum, mal direkt beim herrn sollböhmer vor zu sprechen.

das haus, welches auf der firmenadresse steht, befindet sich gegenüber einer alten messerschmiede, welche heute dort nur noch einen werksverkauf unterhät. das haus (geschätzt 70er jahre bau) macht einen etwas abgerockten eindruck, aber immerhin gibt es ein firmenschild. anwesend war leider niemand.

wir sind dann erstmal rüber in den haushaltwaren-werksverkauf geschlendert und haben die nette verkäuferin gefragt. sie erklärte dort eigentlich noch nie jemanden gesehen zu haben, außer, dass in unregelmäßigen abständen (auf ware wartende) sollböhmer-kunden vorbei kämen und sich über ihn erkundigten.

außer das ein oder andere küchenutensil erworben zu haben, war das also ein schuß in den ofen sauer

zwischenzeitlich hatte ich dann noch kontakt mit einem anderen "geprellten" kunden, der aber schon 1 jahr(!) länger als ich auf seine ware wartete (und dies noch heute tut). dieser leidensgenosse hatte sich nun entschieden, den vertrag zu kündigen und rechtliche schritte einzuleiten. dies und die tatsache, dass sollböhmers internetseite plötzlich nicht mehr erreichbar war (und heute noch immer nur teilweise ist), ließ meine hoffnung ware oder geld je wieder zu sehen, zum nullpunkt sinken. denn auch ein schreiben meines anwalts ein paar wochen vor meiner solingen-fahrt führte zu keiner reaktion seitens sollböhmer.
nach beratung mit dem anwalt entschied ich mich also, vom vertrag zurück zu treten und das geld mittels mahnverfahren einzutreiben.
ich schrieb also die kündigung des vertrages und sandte sie per einschreiben-rückantwort sowohl an die firmen- als auch an die (zwischenzeitlich heraus gefundene) privatadresse. zusätzlich ging die kündigung per fax und e-mail an sollböhmer. die einschreiben bekam ich zehn tage später wieder zurück, sie konnten weder zugestellt werden, noch wurden sie bei der post abgeholt...
der mahnbescheid war zu dieser zeit schon zu sollböhmer unterwegs, welchem er begründungslos, fristgerecht widersprach.
nun sollte also die nächste keule geschwungen werden, als mich am letzten donnerstag auf einmal ein relativ großes paket der firma sollböhmer überraschte! in ihm die bestellte ware! also der vollständige teppichsatz + originale bzw. originalgetreue kofferraum-gummimatte.

ich habe nur mal die fußmatten von fahrer und beifahrerseite fotografiert:

links eine originale, rechts die neue (den farbton hatte ich so ausgewählt):

http://up.picr.de/12177769mw.jpg

hier der originalgetreue schaumstoffrücken:

http://up.picr.de/12177772if.jpg

ich gehe davon aus, dass dieser abgegossen und nachgefertigt ist, da seine struktur etwas weniger erhaben ist, was weder der funktion noch der qualität schadet. (es handelt sich also mMn nicht um gerüchteweise verwendete originalteile).

http://up.picr.de/12177773dm.jpg

http://up.picr.de/12177774qm.jpg

der originale schaumstoff scheint gelb gewesen zu sein,

http://up.picr.de/12177775br.jpg

sollböhmers ist weiß:

http://up.picr.de/12177776yu.jpg

die kunstlederumnähung entspricht dem original:

http://up.picr.de/12177771cd.jpg

das war die pflicht, nun kommen wir zur kür: die fahrerfußmatte und ihr trittschutz. dieser ist wirklich weltklasse, weil dem original nachgeformt.

http://up.picr.de/12177777iy.jpg

http://up.picr.de/12177778yj.jpg

dass der trittschutz eine nachfertigung ist, bestätigt die erhabene stempelung:

http://up.picr.de/12177779hf.jpg

ich habe alle teile mal in meinem auto probeliegen lassen und sie passen hervorragend! die hinteren fußmatten verfügen ebenso über einen schaumstoffrücken wie über die notwendiegn druckknöpfe. über die geleistete arbeit kann man sich also nur freuen!

und so ist es wie bei den meisten am ende abgeschlossen sollböhmer-bestellungen, über die man im netz liest: die qualität ist hervorragend, die kommunikation ist aber das letzte! und wenn man mitbekommt, das da leute seit 1,5 jahren schon keine ware bekommen haben, fällt es schwer oder besser verbietet es sich, herrn sollböhmer weiter zuempfehlen. das verlustrisiko ist einfach zu groß!

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Polstermanufactur Sollböhmer
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2013 10:37

Hallo zusamen.

Ich habbe 10 november 2012 einen tepichsatz in schlinge blau mit kofferraummatte beim hern Sollböhmer beschtelt und bezahlt (512€), nachdem der erste liefertermin für ende november überschritten wurde schickte ich ihm eine e-mail indem ich fragte wie es um meine beschtellung steht, am tag danach antwortete er dass er auf eine neue lieferung Hackenschutzmatten wartet die bald eintreffen solte, ich wartete also...
In der ersten januar woche reichte es mir und ich schikte wieder eine e-mail worauf er nicht antwortete, also fing ich an ihm anzurufen und nach etwa 2 tagen ging er dan entlich mal ran und versprach mir das ich die tepiche in 7 bis 10 tagen habben würde, jetzt versuche ich ihm schon seit eine woche zu ereichen ohne erfolg, ich habbe beschtimt schon 40 mal angerufen und er schein einfach vom erdboden verschluckt zu sein.

Macht jemand die gleiche erfahrung wie ich im moment ?
Mit freunlichen grüssen Yves.

Re: Polstermanufactur Sollböhmer
geschrieben von: Olaf74 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2013 12:26

Ich versuche auch seit Wochen dort jemanden zu erreichen.
Er verkauft doch auch Teppiche für die Mittelkonsole über E-B ä
Termingerecht. Deswegen wollte ich fragen ob es auch Schwellerteppiche einzeln gibt,
aber es meldet sich niemand, nicht einmal das Band

Re: Polstermanufactur Sollböhmer
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2013 18:14

Ich denke das er alles was er auf ebay verkauft auf lager hat und deswegen schnel liefert, aber auf seine seite steht dass er keine einzelne teile verkauft weil dan die farbe immer anders ist was man auch verstehen muss da unsere /8 zum teil schon über 40 jahre alt sind und die tepiche teilweise genauso und die verfärben sich natürlich im laufe der zeit.
Ich kan dir nur sagen: KAUFE DORT NICHTS, das gibt nur ärger.
Ich rate dir mal bei [www.strich8basis.de] anzurufen, dort solte es einzelne teile geben und es ist eine vernünftige firma.

Wen noch jemand das gleiche wie ich durchmacht mit der polstermanufactur dan meldet euch bitte.

Mit grüssen aus dem kalten osten.

Re: Polstermanufactur Sollböhmer
geschrieben von: Ingo 51 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2013 17:04

Moin Leute,

natürlich kann ich eueren Unmut verstehen. Klar dass man den Teppichsatz dann auch irgendwann geliefert haben will.
Allerdings ist das was bei euch gerade passiert etwas, was anscheinend ziemlich normal ist, wenn man bei der "polstermanufaktur" bestellt. War zumindest bei meiner Bestellung auch so.
Vielleicht trägt es es zu euerer Beruhigung bei, dass die Bestellung dann irgendwann wunschgemäß und in hoher Qualität beim Käufer ankommt.
Wie hier im Forum reichlich zu lesen ist, liefert diese Firma Topp-Ware - allerdings erst übermorgen Ironie!

Soweit ich weiß, habe ich noch nicht gelesen, das jemand die Ware nicht bekommen hat und das Geld auch weg war.

Insofern würde ich sagen: gut Ding will Weile haben.

Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!

250C Bj 1970 M130

Re: Polstermanufactur Sollböhmer
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2013 18:03

Wen ich sicher wüste das die tepiche irgendwann geliefert werden dan würde ich die sache halt nemen wie sie ist und warten, aber ich habbe angst dass er pleite gehen könte und mein gelt dan weg ist. Dan komt auch noch dazu dass ich alle alte tepiche wegschmeissen muste weil das auto mal als katzenhaus gedient hat.
Jetzt muss ich selber was basteln um nach 1 jahr restaurieren endlich fahren zu können.
Aufgeben komt aber überhaubt nicht in frage.

Mit grüsse aus dem kalten osten.

Re: Polstermanufactur Sollböhmer
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2013 11:10

Ingo 51 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moin Leute,
>
> natürlich kann ich eueren Unmut verstehen. Klar
> dass man den Teppichsatz dann auch irgendwann
> geliefert haben will.
> Allerdings ist das was bei euch gerade passiert
> etwas, was anscheinend ziemlich normal ist, wenn
> man bei der "polstermanufaktur" bestellt. War
> zumindest bei meiner Bestellung auch so.
> Vielleicht trägt es es zu euerer Beruhigung bei,
> dass die Bestellung dann irgendwann wunschgemäß
> und in hoher Qualität beim Käufer ankommt.
> Wie hier im Forum reichlich zu lesen ist, liefert
> diese Firma Topp-Ware - allerdings erst übermorgen
> Ironie!
>
> Soweit ich weiß, habe ich noch nicht gelesen, das
> jemand die Ware nicht bekommen hat und das Geld
> auch weg war.
>
> Insofern würde ich sagen: gut Ding will Weile
> haben.


hallo ingo,

hier muß ich dir widersprechen! es gibt leute, die schon länger als 2jahre auf ihre ware warten - da ist kaum noch mit einem guten ende zu rechnen :(

das einzige was ihn wirklich allein heraus stellt, sind der trittschutz und die schaumstoffrücken (letzteren kann man meist von alten mattenn noch verwenden), alles andere kann ein guter sattler auch und dazu würde ich nur noch raten, geht zu einem sattler in eurem nähe und besprecht, was ihr haben wollt.

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Polstermanufactur Sollböhmer
geschrieben von: facetto (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2013 14:54

Hallo,

gut, dass ich mich damals gegen die Polstermanufactur entschieden habe. Meine Teppiche sind von KHM, prima Qualität, kann ich nur empfehlen!!!

Re: Polstermanufactur Sollböhmer
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2013 16:36

Weis eigendlich jemand wo man den Christoph Sollböhmer finden kan weil ich ihm wirklich gerne mal besuchen würde und ihm mal etwas feuer hinter dem hintern machen würde damit er sich mal entlich etwas beeilt.
Seine adresse in der Saarstrasse scheint ja nur ein haus zu sein wo kein mensch zu finden ist und die in der Vohwinkelerstrasse in Wuppertal ist auch nur ein haus mit einen blumenladen und ein par wohnungen.

Re: Polstermanufactur Sollböhmer
geschrieben von: willi-b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2013 11:18

Hallo. Ich wollte auch diese Fa. als mein Lieferanten auswaehlen. Nach dem ich das hier gelesen hatte = NoGo!

Bin in Kontakt mit der Fa DGS Autoteppiche GmbH.
Mal sehen was das wird !!!

/8. Bj 70. 220D. US version. Linkslenker.
[abload.de]

C208. CLK. Bj 2000. 2L. Rechtslenker.
___________________________________________________
"Und so schön das Rot auch schien, man ist diesem Rot nicht grün.
Doch wenn Grün kommt, und man kann, hat der liebe Vordermann
– solche Fälle sind verbürgt – seinen Motor abgewürgt.
Bracht in Gang er endlich ihn, und man kann,
ist nicht mehr Grün. Schuld ist vorne der Idiot!
Bis man Grün hat, sieht man rot." Von Heinz Erhardt

Re: Polstermanufactur Sollböhmer
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2013 11:41

Hallo Willi, dan hat diese discussion wenigstens etwas gebracht, gut das du bei der polstermanufactur weg bleibst.

Du köntest auch das rohr wo der öelstab reinsteckt ein par cm abzägen dan geht der stab tiefer rein und die späne gleich reintun damit der saubere boden nicht schmutzig wird hahaha.

Wir habben zufällig das gleiche auto aus dem selben baujahr.
Grüsse Yves.

Bevor du bestellst...
geschrieben von: rottmoser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2013 13:23

...schau doch mal bitte >>>hier<<<

Das mit Autoteppichen scheint ein ned ganz so einfaches Thema zu sein. Gibt immer wieder Firmen wo man Monate oder Jahre wartet, und dann u.U. auch nicht das gewünscchte bekommt.

Markus, Bj 1975
HD VRSCDX Bj 2012
Lada Niva LPG, Bj 2007 (der fährt mittlerweile in Gambia)
Mercedes 250 CLPG/8, Bj 1970
Honda CB 750 Four K2, Bj 1972
http://www.strichacht-forum.de/file.php?0,file=2172

Re: Polstermanufactur Sollböhmer
geschrieben von: kristian b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2013 16:18

willi-b schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo. Ich wollte auch diese Fa. als mein
> Lieferanten auswaehlen. Nach dem ich das hier
> gelesen hatte = NoGo!
>
> Bin in Kontakt mit der Fa DGS Autoteppiche GmbH.
> Mal sehen was das wird !!!

vergiss die, original ist da nichts! von KHM [www.cabrio.de] habe ich mittlerweile mehrfach gutes gehört, soviel ich weiß, wird bei denen wenigstens der teppich mit kunsleder umnäht - wir original. aber besser dazu noch mal nachfragen.
wichtig ist, dass man noch originale teppiche zur verfügung hat, damit man die schaumstoffunterteile nutzen kann!

lg

kristian-1969-250CE-LPG

http://up.picr.de/14998271iw.gif
Hier geht's zur Restaurierung meines 250CE

Re: Bevor du bestellst...
geschrieben von: willi-b (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2013 16:43

@ kristian
Danke fuer den Hinweis smile

@ Markus.
Danke fuer die Info.
Habe mit der Fa. gerade erste Emails getauscht!
Mal sehen was daraus wird zwinker
Positive und Negative infos werden folgen.

Schade das es Fa. gibt die es nicht schaffen oder mutwillig gegen den Kunden sind.
Weil mit googlen findet man schwer Teppiche fuern /8er :(

AN ALLE NE BITTE
Wenn ihr Firmen kennt postet diese hier in einem neuen Tread.
Es wird sich wohl ein Admin finden der nen driekten Link fuer Innenaustattung anlegt.


SLAN von der Insel Willi

/8. Bj 70. 220D. US version. Linkslenker.
[abload.de]

C208. CLK. Bj 2000. 2L. Rechtslenker.
___________________________________________________
"Und so schön das Rot auch schien, man ist diesem Rot nicht grün.
Doch wenn Grün kommt, und man kann, hat der liebe Vordermann
– solche Fälle sind verbürgt – seinen Motor abgewürgt.
Bracht in Gang er endlich ihn, und man kann,
ist nicht mehr Grün. Schuld ist vorne der Idiot!
Bis man Grün hat, sieht man rot." Von Heinz Erhardt

Re: Polstermanufactur Sollböhmer
geschrieben von: Ingo 51 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2013 16:48

Moin Kristian,

du widersprichst mir nicht, du machst mich schlauer top

Ich hoffe trotzdem, dass die Sache mit den Bestellungen für alle Wartenden zu einem guten Ende kommt!

Gibt es eine Quelle für Fahrzeugteppiche, die tatsächlich empfehlenswert ist? Hilfe!!!

Bisher dachte ich halt, die Polstermanufaktur wäre das (ungeachtet der Lieferzeiten).

Beste Grüße aus Bremerhaven, Ingo!

250C Bj 1970 M130

Re: Polstermanufactur Sollböhmer
geschrieben von: Yves (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Januar 2013 17:25

Heute ist der her Sollböhmer entlich mal ans telefon gegangen und sagte zu erst das meinen tepichsatz fertig seihe und ich ihm noch diese woche habben würde, aber später hat er sich selbst reingeredet und bei der directe frage ob der tepichsatz fertig ist oder nicht stelte sich heraus das einfach gahrnichts fertig ist und er sagte wieder das er imer noch auf die hackenschutzmaten wartet und das ich die tepiche erhalten werde sobalt sie fertig sint.

Es ist einfach unglaublich, ich weis nicht was ich darauf noch sagen soll.

Re: Polstermanufactur Sollböhmer
geschrieben von: facetto (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2013 20:23

Hi,

Zitat:
von KHM [www.cabrio.de] habe ich mittlerweile mehrfach gutes gehört, soviel ich weiß, wird bei denen wenigstens der teppich mit kunsleder umnäht - wir original.

stimmt, ist mit Kunstleder umkettelt. Nur wegen der Farben unbedingt vorher ein Muster anfordern. z.b. meine Farbe passend zu 064 gabs so nicht mehr, also hab ich jetzt dunklere Teppiche drin als vorher...
Und: Für die Hutablage: Da ist hinten eine Blechschiene, die die Kofferraumbelüftung verdeckt. Deren alte Kunstlederkaschierung wirst Du ebenfalls wegschmeissen wollen, weil farblich dann unpassend. Leider ist standardmäßig bei KHM kein neuer Streifen dafür dabei, ich musste den extra ordern, es wäre einen versuch wert, den als Gratis-Extra zu verhandeln.


Zitat:
wichtig ist, dass man noch originale teppiche zur verfügung hat, damit man die schaumstoffunterteile nutzen kann!
stimmt ebenfalls, habe ich mit sprühkleber gemacht. Nicht perfekt, Hält aber bislang ganz gut. Vorsichtig sein beim runterziehen der alten Schaumrücken, sonst reissen diese schnell ein.

Gruß, Christoph

Re: Polstermanufactur Sollböhmer
geschrieben von: Reinhold Lenhart (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2013 04:40

Hallo an alle,
habe meinerseits die selben Erfahrungen gemacht,Vorauszahlung,ein Telefonat,nach einem Halben Jahr Warten erfolgloser Besuch in Solingen,Recherche online,dann mein Entschluss;Anzeige wegen Betruges,auch online,nach 3 Wochen Anruf durch Kripo Wuppertal mit Rückfrage über Details,4 Wochen später hatte ich meine Teppiche,nach über einem Jahr.Qualität der Ware Top,Service unter aller Sau.
Gruss,Bud.250 C BJ.1971,Us-Ausführung

Re: Polstermanufactur Sollböhmer
geschrieben von: /8cmt (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2013 12:13

Hallo allerseits,

ich warte schon seit Feb.2012.Keule
Mein 220erD habe ich neulich verkauft, wofür ich die Teppiche eigentlich bestellt habe.
Der gute Ironie!Herr hat immer Ausreden, wenn man ihn überhaupt zu sprechen kriegt. Bin vom Vertrag zurückgetreten worauf er überhaupt nicht eingegangen ist. Es gab nur seinerseits eine Mail mit der Aussage dass die Lieferung in kürze stattfinden würde, das war Sept. 2012.
Die Qualität mag spitzen mäßig sein, aber das ist meines erachtens in keinem Verhältnis.
Wenn die Teppiche da sind könnt ihr sie von mir erwerben ohne lange Lieferzeithüpf-freu
Schönen Gruß,
Christoph

Re: Polstermanufactur Sollböhmer
geschrieben von: movie 280 C (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2013 13:37

mahlzeit!!

von lieferzeiten 36 monate habe ich durch andere nichtforumsleute auch gehört....


ich lass den orig teppich drin bis auf schweller und ablage, lege selbstzuschnitt

aussm hammermarkt drüber.. farbe passt 110% und fertig ist die bude für 79euro....

und die altteile gut geschützt ...

gruß movie



/8-Forum is powered by Phorum.