Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Bremsankerblech vorn-Bezugsquelle oder hat jemand?
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2017 07:04

Hallo,
ich hab gestern die Vorderachse meiner Leiche zerlegt. Auf der rechten Seite ist das Schutzblech für die Bremsscheibe nur noch Mürbekeks. Die Nummer aus dem vdh Teilekatalog kennt die Mercedes-Teilesuche nicht-wo krieg ich sowas her?
Danke und Gruß Tobias

Ersetzt durch...
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2017 09:12

Moin Tobias,

die Nummer, die Du im Buch gefunden hast, lautet wohl A115 421 2720. Und die wurde ersetzt durch die A114 421 0020. Gibt's noch für schmale 45 Taler.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Ersetzt durch...
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2017 14:08

Hallo Thorsten,
danke für den Service, dann haben sie tatsächlich die Nummer seit 98/99 ersetztsmile
Dann werd ich Daimler wohl mal die Kohle für das Blechli in den Rachen schmeissen.
Gruß Tobias

Re: Ersetzt durch...
geschrieben von: mb225d (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2017 14:48

Hallo Tobias, schau mal da
[www.ebay-kleinanzeigen.de]

Schraubergruß
Hermann

Re: Ersetzt durch...
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2017 15:05

Hallo Hermann,
danke fürs Mitdenken aber das scheint mir hinten zu sein. Für hinten gibts sogar noch Nachbaubleche für ne schmale Mark. Ich brauche: vorn rechts.
Danke und Gruß Tobias



/8-Forum is powered by Phorum.