Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Der Teilemarkt für Deine Angebote oder Gesuche. Bei Angeboten ist Deine klare Preisvorstellung, der Versand bzw. Abholort und ggfs. Bilder mit anzugeben!
Verstösse gegen die Regeln sowie Hinweise zu eigenen eBay-Auktionen werden gelöscht!
Geschütztes Forum - nur registrierte Stammposter können Beiträge schreiben 
Hallo Besucher!
Kommentare zu Verkaufsanzeigen
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2017 13:40

Hallo,

im 123er-Forum (http://www.w123-forum.net) habe ich einen - wie ich persönlich finde - überdenkenswerten Ansatz zur Kommentierung von Verkaufsanzeigen gefunden...

"Hallo zusammen,

in letzter Zeit eskaliert das hier ja ein wenig, deshalb mal ein paar generelle Regeln:

Das hier ist ein Markt und kein Diskussionsforum und mit Sicherheit nicht der Platz, um Animositäten auszutragen. Hier stellen Leute Sachen ein, weil sie sie verkaufen wollen oder sie stellen Suchanzeigen ein, weil sie was suchen. Und nicht, weil sie dann tagelang diskutieren wollen, ob der Preis zu hoch ist, die Portokosten angemessen oder der Zustand des Artikels noch ausreichend.

Wenn das hier einreißt, werden wir nur die Folge haben, dass immer weniger Leute ihre Sachen hier anbieten und das ist ja nicht das, was wir von dem Markt erwarten.

Für den Preis einer Ware sind genau zwei Leute verantwortlich: Verkäufer und Käufer. Stellt Euch vor, es würde normal werden, dass man durch die Stadt geht, die Schaufenster von Geschäften beschmiert und vor dem Laden den Interessenten auflauert, sie in Diskussionen verstrickt, den Kaufmann beleidigt und behauptet, nebenan, im anderen Laden oder im Internet sei alles viel billiger.

Aus dem Grund gibt es ab sofort hier ein paar Regeln:

Die Diskussionsfunktion bleibt offen, da sie für Rückfragen zum Artikel ("welches blau ist das blau", "kommt die Windschutzscheibe mit Gummi", "kannst Du mir den Kotflügel nach Ornbau mitbringen") praktisch und sinnvoll ist.

Wird die Diskussionsfunktion benutzt, um den Preis zu diskutieren oder Animositäten auszutragen, wird gelöscht. Und wenn es hartnäckig wird, gelöscht mit Konsequenzen für den Störer. Ich habe in zwei Threads jetzt aufgeräumt, wenn notwendig, mach ich das noch an anderer Stelle.

Gruß
Eberhard

was Ihr schon immer über Feinstaub wissen wolltet, aber nicht zu fragen wagtet:
[www.ikonengold.de]
(C) für den Avatar: Dupuis
"

(Die Hervorhebungen in kursiv und fett stammen von mir.)

Vielleicht mal zum Nachdenken für einige Forumsteilnehmer...sag nix

*-Grüße

ThomasAutofahrer



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.17 13:45.

Re: Kommentare zu Verkaufsanzeigen
geschrieben von: Ole (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2017 14:17

top

Re: Kommentare zu Verkaufsanzeigen
geschrieben von: BD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Mai 2017 21:34

Ausgezeichnet

Re: Kommentare zu Verkaufsanzeigen
geschrieben von: Dieselqueen (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Mai 2017 19:58

Danke fürs Durchgreifen, war schon irgednwie erforderlich. Find ich gut.
Dieselqueen



/8-Forum is powered by Phorum.